Nach Autobahnfahrt stinkt es verbrannt im Auto
Hallo,
Habe vor kurzem den Zahnriemen an meinem Auto wechseln lassen, seitdem stinkt es oft wenn ich an einer Ampel oder so stehen bleibe verbrannt. Habe vorhin im Motorraum geguckt und gesehen das da irgendwo Flüssigkeit Austritt aber keine Ahnung was es ist kam nicht dran da es zu heiß war im Motorraum. Habe paar Fotos gemacht hoffe jemand kann mir sagen woher die Flüssigkeit kommt.
Werde die Woche mal in die Werkstatt fahren wollte mal vorab euch fragen hoffe mir kann jemand sagen woher das kommt.
22 Antworten
War das nicht dieser Thread wo auch der ZR-Wechsel recht merkwürdig lief:
Geräusch nach Zahnriemenwechsel
Nun das mit dem Öl / Ventildeckeldichtung...
Haben die Dir Dein Auto etwa kaputtrepariert? 😠
Denke ich würde so Vorgehen wie "Golf Cl" es hier vorgeschlagen hat.
Stoppelfahrer
Ja genau ich war das mit dem Geräusch nach dem zahnriemenwechsel. War danach nochmal in der Werkstatt die haben das irgendwie behoben aber genau habe ich das nicht verstanden der meinte nur das die da gar nicht an diesem teil dran waren wo das Geräusch her kam.
Zu der frage ob die nochwas gemacht haben fallt mir gerade ein das sie gleich die Inspektion mitgemacht haben. Also ölwechsel, filterwechsel und Zündkerzen gewechselt. Jetzt gerade fällt mir ein das die Zündkerzen in Öl waren und er daraufhin diese dichtung vom motorblock gewechselt hat. Kann es sein das der die falsch dran gemacht hat und es dadurch kommt?
Das könnte gut sein das die Dichtung nicht sauber verbraut wurde und da ÖL rausdrückt. So wurde es ja auch schon mal hier geschrieben.
Genau das ist die benannte Ventildeckeldichtung. Alles spekulieren hier hilft aber nichts, fahr in eine Werke!