Nach AGR Tausch Temperatur kommt über 100|Steuerkette geräusche
Hallo, habe Heute mein AGR getauscht und alles ging fixx. Nun habe ich das Problem das die Temperatur über 100 Grad geht, ab und zu auch auf Autobahn und im Stadt ganze zeit. Vor dem Tausch kam es sehr selten über 100 Grad.
Gekauft: http://www.ebay.de/itm/331089371104?...
Opel Corsa B 1.0 12V Bj. 98
Motor sollte der x10xe sein
Dann noch die Frage ich habe wegen dem oberen Problem ADAC angerufen und die kamen schauten sich das an etc sagten zu Temperatur alles okay aber sollte ich überprüfen lassen und zu Steuerkette das es Geräusche macht
Was sagt ihr zu Temperatur woran kann es liegen und sollte ich die Steuerkette wechseln wenn ja wie Teuer ist das?
dazu noch in meinem Motorraum ist hinter der Scheinwerfer(Fahrerseite ca 15cm weiter weg) ein Viereckiger Einganz das nach oben Zeigt. Was kann man da anschließen?
MFG
32 Antworten
Also poröse underdruckschläuche schließe ich aus, lief ja kurz vor dem Ausbau ganz normal. Werde nochmal schauen ob der Stecker richtig drauf ist und der lmm richtig sitzt. Das agr hab ich noch nicht angefasst ;-) hab erstmal nach den befestigungspunkten geschaut. Es wurde dann allerdings schon dunkel draußen. Morgen Werd ich mich mal ranwagen und vorher natürlich das Wasser ablassen . Wieviel kommt denn aus dem schlauch raus?
Heute das AGR gewechselt und ich kann euch sagen "den scheiss mache ich nicht nochmal". Da bezahle ich lieber 100€ 🙄
Nach 1,5 std gefummel war das ding endlich gewechselt. An die hinteren Schrauben, da wo die kleine dichtung sitzt kommt man ja total schlecht ran. (Wofür ist das Rohr neben dem Kühlwasseranschluss)
Nach dem Tausch Wasser wieder aufgefüllt, alle Stecker angesteckt und Motor gestartet und siehe da MKL aus. 😁😁😁😁😁😎😎😎
Danach ne runde gedreht um die Drosselklappe wieder einzufahren.
Soweit alles wieder ok. Hoffe es bleibt auch so.
Vielen Dank für eure Hilfe