Nach 9 Jahren wieder W220 gekauft

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Gemeinde.

Wie die Überschrift schon sagt, ist ES über mich gekommen und habe mir nach 9 Jahren wieder einen W220 zugelegt.

All diese wunderbaren Extras wie, Keyless, Softclose, Comand, Bose, CDW, Distronic, Massagesitze, V8 etc. hat er....nicht.
Das wollte ich auch so. Bekanntermaßen sind diese Extras, neben Rost und Airmatic, Grund für Unwohlsein. Ergo, was nicht da ist, geht nicht kaputt. Mir geht ES mehr ums fahren, vielleicht 2000 km p.a., primär bei gutem Wetter. Da ich seid 44 Jahren unfallfrei fahre, kostet die Versicherung nicht die Welt.

Aber er ist lang, hat den M112 und ist EZ 09/2000 mit knapp 240.000 km. schwarz / schwarz
Innen noch sehr gut, außen natürlich Rost. Aber unfallfrei und kaum Düllen oder Beulen.
Die ab Werk serienmäßig verbauten Dinge funktionieren.
Auch Airmatic steht seid 10 Tagen ohne Luftverlust. Zulassungstermin dauert aktuell 2 Wochen. Hochpumpen dauert 14 Sekunden.

Betrachte das Auto als Spaß- respektive Bastler Objekt.

Habe noch E500 Cabrio, 5 Jahre alt, der hat alle Extras und einen Tiguan für jeden Tag.

Da ich vieles selber machen kann und auch den Hobbyraum dazu habe, werde ich so nach und nach mich um Rost und prophylaktisch alle Öle, Relais für SLP und Kompressor usw. kümmern. Auch der Lack hat eine Politur nötig. Ich muss etwas zu ""fuckeln"" haben. Als Rentner nur rumsitzen ist doof.
Fahren tut er gut. Abholung waren ca. 100 km

Das Auto hat ca. 2% vom Neupreis gekostet, also überschaubar.

Das Astra Cabrio fährt die "bessere" Hälfte. Sie wiegt auch nur die Hälfte .smile.

so long

Michael

Anlage
23 Antworten

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 14. August 2021 um 11:03:28 Uhr:

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 13. August 2021 um 22:22:56 Uhr:

Oder einfach was modernes kaufen. Zum Beispiel einen 7er

😁

Was ein frevelhafter Vorschlag!
Jens, komm‘ vorbei und fahre A8, dann erübrigt sich das Ganze schnell wieder und Du kaufst den v(?)220 sofort ;-)
Schick‘ mir doch mal die Anzeige … vielleicht kaufe ich ihn Dir dann vor der Nase weg und erlöse Dich ;-)

LG

Sorry für das Off hier, welcher A8 ist das, der so schlecht ist?

Beste Grüße
Toni

Sorry ebenfalls,
aktueller A8 60 TFSI hybrid. Einfach vieles nicht so durchdacht und funktionsfähig wie man es von Mercedes kennt … immernoch.
LG

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 14. August 2021 um 11:03:28 Uhr:

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 13. August 2021 um 22:22:56 Uhr:

Oder einfach was modernes kaufen. Zum Beispiel einen 7er

😁

Was ein frevelhafter Vorschlag!
Jens, komm‘ vorbei und fahre A8, dann erübrigt sich das Ganze schnell wieder und Du kaufst den v(?)220 sofort ;-)
Schick‘ mir doch mal die Anzeige … vielleicht kaufe ich ihn Dir dann vor der Nase weg und erlöse Dich ;-)

LG

Mein lieber Olli,

man mag es nicht glauben, aber offensichtlich ist der A8 sehr, sehr enttäuschend...
Und ja, sollte ich den W220 nehmen, seit ihr die ersten, die das erfahren...

Grosses Pionierehrenwort!

Viele Grüsse
Jens

Freunde und Mitglieder des Erich-Weinert-Ensembles,
schöne Werbung für die 220er Baureihe, es gibt aber bestimmt noch 'bessere'...

https://youtu.be/NlpWBzu4ER0

Funky!

Viele Grüsse
Jens