Nach 4 kommt 5...

BMW 4er F32 (Coupé)

...RS5 um genau zu sein 😁
Damit ist meine eher kurze BMW-Zeit beendet und ich verabschiede mich aus dem Kreis der aktiven Fahrer.
Werde hier sporadisch sicher mal wieder reinkucken und wenn ich was produktives beitragen kann, auch von mir hören lassen, die 3er Fahrer posten hier ja auch 😉
Eine ausführliche Vorstellung des Nachfolgers findet natürlich im Audi-Forum statt, wenn ihr Interesse habt, verlinke ich das, wenn ich alles zusammen hab.
*winke*

Dsc-0557
Beste Antwort im Thema

Ich fahr wie ne Sau, egal ob ich gerade einen Audi oder einen BMW unterm Hintern habe 😁 Also arbeite ich an einer gleichmäßigen Wahrnehmung beider Marken! 😛

54 weitere Antworten
54 Antworten

Schönes Coupé, der BMW, man sieht hier recht gut, dass der F32 einfach einen sehr dynamischen schwungvollen Auftritt mit schöner Linienführung hat im Vergleich zum unscheinbareren und recht glatten RS5.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen und Berichte gern auch mal kurz hier über deine Erfahrungen im Vergleich zum estorilen nach paar 1000km.

Also ich sage es mal so, bin selber einen RS5 gefahren und muss sagen da sind Welten zum M4 / C-Coupe!!

AM RS5 fand ich:

Positiv:
- Quattro Antrieb
- Farbe (Blau) Ein Hingucker
- Sehr übersichtlich wenn man einparkt

Negativ:
- Getriebe
- Kein Sound! Nur wenn du im Sport+ Modus bist! Und dann dreht er hoch wie sau!
- Verbrauch // Stadt an die 17 Liter
- Viele kleine Probleme, mal Wasser im Kofferraum, mal ging der Spiegel nicht runter.
- Mit knapp 60.000 Getriebeschafen *_* // Ist aber laut Audi ein bekanntes Problem beim RS5
- Kaltstart // beim starten könnte das auch ein 2.0 sein, Sound nix! Mein M4 brüllt wie ein Löwe!

Nicht falsch verstehen, ein RS5 ist ein TOP KFZ, ich habe das Glück alle 3 zu kennen in der Liga M4/RS5/CAMG.

Und der RS5 liegt da bei mir abgeschlagen an letzter stelle!

Ist das auf dem Foto der legendäre M435i? Also dafür, dass es der einzige M435i weltweit ist, sieht er aber echt unspektakulär aus 😛 😁

Lass dich nicht 😉 Ich find den Audi Bombe 🙂 Wollte ich nicht unbedingt Cabrio mit hartem Deckel dann wäre der Audi definitiv erste Wahl 🙂
Alles gute damit 🙂

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. März 2017 um 10:34:12 Uhr:

Schönes Coupé, der BMW, man sieht hier recht gut, dass der F32 einfach einen sehr dynamischen schwungvollen Auftritt mit schöner Linienführung hat im Vergleich zum unscheinbareren und recht glatten RS5.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen und Berichte gern auch mal kurz hier über deine Erfahrungen im Vergleich zum estorilen nach paar 1000km.

Ja, über die Eleganz des 4er muß man nicht reden, deswegen mußte der es auch damals unbedingt sein 🙂
Danke, aber die Audifarbe nennt sich "Sepang Blau", das aber nur am Rande.

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 21. März 2017 um 16:56:58 Uhr:

Ist das auf dem Foto der legendäre M435i? Also dafür, dass es der einzige M435i weltweit ist, sieht er aber echt unspektakulär aus 😛 😁

Siehste, manchmal ist weniger mehr und Understatement die einzige Antwort auf die Erwartung spektakulärer Fakten 😁

Zitat:

@Helder10 schrieb am 21. März 2017 um 11:22:57 Uhr:

Also ich sage es mal so, bin selber einen RS5 gefahren und muss sagen da sind Welten zum M4 / C-Coupe!!

AM RS5 fand ich:

Positiv:
- Quattro Antrieb
- Farbe (Blau) Ein Hingucker
- Sehr übersichtlich wenn man einparkt

Negativ:
- Getriebe
- Kein Sound! Nur wenn du im Sport+ Modus bist! Und dann dreht er hoch wie sau!
- Verbrauch // Stadt an die 17 Liter
- Viele kleine Probleme, mal Wasser im Kofferraum, mal ging der Spiegel nicht runter.
- Mit knapp 60.000 Getriebeschafen *_* // Ist aber laut Audi ein bekanntes Problem beim RS5
- Kaltstart // beim starten könnte das auch ein 2.0 sein, Sound nix! Mein M4 brüllt wie ein Löwe!

Nicht falsch verstehen, ein RS5 ist ein TOP KFZ, ich habe das Glück alle 3 zu kennen in der Liga M4/RS5/CAMG.

Und der RS5 liegt da bei mir abgeschlagen an letzter stelle!

Danke für diese Zusammenfassung, ich mag Beiträge, wo Fahrer aus Erfahrung schreiben und nicht nur einfach stumpf Infos weitertragen 🙂
Ich persönlich empfinde das Getriebe als wesentlich sanfter schaltend (im Comfort Mode) als der BMW, der Verbrauch ist wirklich unterirdisch und auch bei umsichtiger Fahrweise gurgelt da echt was durch. Ich hab statische Spiegel, die klappen nicht, der Kofferraum ist knochentrocken (der Rest auch) und ich denke, bei grad 7000km p.a. gebe ich den vor 60k wieder ab 😉
Kaltstart kann ich nicht bestätigen, ich bin gestern schon gefragt worden, ob ich nicht an der Straße parken kann, der Wagen ist morgens so verdammt laut 😁
Der faucht voll los und braucht ein paar Sekunden, bis die Drehzahl sackt. Hat aber nur eine Standard RS-Sportanlage installiert, nix dran gemacht.
Zwischenzeitlich hab ich festgestellt, daß die Heckscheibe nicht heizt, der 🙂 vermutet entweder ein Kabel- oder Scheibenproblem, ist mir egal, wird über die Gewährleistung des Händlers geregelt.

@Dang3r am Ende musst du dich wohl fühlen mit dem Wagen!

Und wenn man mal bergleicht wie der neue RS5 aussehen wird, na dann lieber den alten ;-)

Viel spaß mit deinem neuen KFZ.

Dass der Audi Sepang-Blau hat, wusste ich, estoril war ja dein 4er! Und das meinte ich, falls deine Erwiderung darauf abzielte!

Auf dass die Heckscheibe und der Wagen und du bald wieder heizt 😉

Hier paar Bilder vom alten Hobel!

Ah ja, die Tanke mit dem Reifenhöker bei der Spaldingstraße 😁
Sei mir nicht böse, Geschmack ist immer eigene Fasson, ich finde die Chromleisten an den Fenstern furchtbar Alt-Herren-Style und die silbernen Akzente vorn/hinten hätte ich auch schwarz gemacht.
Dafür hätte ich Dir sofort das Pano-Dach und die getönten Scheiben geklaut 😉
Ich hab jetzt sogar schon Winterpuschen, DOT 51 15, rundrum 7mm wie neu auf Audi Standardfelgen für 850,- , hole ich am WE ab, billiger gehts ja nun nicht, da muß man zuschlagen. Interessant wird, ob ich die alle auf einmal ins Auto kriege, keine Lust 2x deswegen nach Nürnberg zu fahren 😛

Ein bischen Individual Style muß sein, damit beim reinsetzen gleich klar ist, was drin steckt 😁
Hinten ist das rot nur verblitzt, ist aber da.

Dsc-0588
Dsc-0589
Dsc-0590

Sind die Matten nicht serienmäßig dabei?

Nun fehlt nur noch der/dein Blautouch im Innenraum 😉

Nee, die waren da nicht drin, aber original Audi-Matten. Der blaue Ton innen kommt, SMD's sind schon bestellt, eins nach dem anderen 😉

Mit dem Blau isses dann endgültich ein MRS5 😁

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 23. März 2017 um 22:48:09 Uhr:

Mit dem Blau isses dann endgültich ein MRS5 😁

Im ersten Moment las ich MRSA 😰

Dann nahm ich 5 wahr. Gut so. Der erste MRS5 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. März 2017 um 22:55:10 Uhr:

Im ersten Moment las ich MRSA 😰

Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus??

Deine Antwort