ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nach 4 kommt 5...

Nach 4 kommt 5...

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 18. März 2017 um 12:58

...RS5 um genau zu sein :D

Damit ist meine eher kurze BMW-Zeit beendet und ich verabschiede mich aus dem Kreis der aktiven Fahrer.

Werde hier sporadisch sicher mal wieder reinkucken und wenn ich was produktives beitragen kann, auch von mir hören lassen, die 3er Fahrer posten hier ja auch ;)

Eine ausführliche Vorstellung des Nachfolgers findet natürlich im Audi-Forum statt, wenn ihr Interesse habt, verlinke ich das, wenn ich alles zusammen hab.

*winke*

Dsc-0557
Beste Antwort im Thema

Ich fahr wie ne Sau, egal ob ich gerade einen Audi oder einen BMW unterm Hintern habe :D Also arbeite ich an einer gleichmäßigen Wahrnehmung beider Marken! :p

54 weitere Antworten
54 Antworten

Na wenigstens der Farbe bist Du in etwa treu geblieben ;)

Dann trotzdem allzeit gute Fahrt :)

Genau, wenigstens Blau isser :D

Wünsch dir auch viel Spaß mit dem neuen Gefährt und hoffentlich werden deine Erwartungen erfüllt.

Man liest sich ;)

Grüße,

Speedy

Mir gefällt der S5 optisch so gar nicht, aber muss er ja auch nicht. Dir passt er und darum geht's ja. Farbe passt auch! Dann bin ich gespannt auf weitere Fotos und schon mal viel Spaß mit dem blauen Röhrich ;) :)

Was hat dich zu dem Kauf eines RS5 bewogen ? Ist ja noch der alte mit 8 Zylinder oder ?

Danger, was machst Du für Sachen?!?!

Ich hatte ja vor dem 435d einen Audi A5 3.0 TDI und finde den ollen A5 immer noch hammer! So und jetzt kommt ein Aber: Der RS V8 hat (soweit ich das verfolgt habe) einige Probleme gemacht. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du ein Exemplar erwischt hast, dass die Leistung bringt und problemlos läuft :cool:

In Sachen Optik bist Du mit dem Gerät aber auf jeden Fall ganz weit vorne! Glückwunsch zum Neuen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 18. März 2017 um 13:58:45 Uhr:

...RS5 um genau zu sein :D

Damit ist meine eher kurze BMW-Zeit beendet und ich verabschiede mich aus dem Kreis der aktiven Fahrer.

Werde hier sporadisch sicher mal wieder reinkucken und wenn ich was produktives beitragen kann, auch von mir hören lassen, die 3er Fahrer posten hier ja auch ;)

Eine ausführliche Vorstellung des Nachfolgers findet natürlich im Audi-Forum statt, wenn ihr Interesse habt, verlinke ich das, wenn ich alles zusammen hab.

*winke*

RS5 B8 sehr schönes Fahrzeug, aber auch ein Sauftier. Bei mir wirds umgekehrt, wechsle denk ich wieder zu BMW wenn der G?? am Markt kommt... . Den A5 B9 finde ich von Außen vor allem die Front nicht wirklich gelungen.

VG aus dem Bayr. Wald..

Themenstarteram 19. März 2017 um 15:49

Zitat:

@Carsten5577 schrieb am 18. März 2017 um 17:01:49 Uhr:

Was hat dich zu dem Kauf eines RS5 bewogen ? Ist ja noch der alte mit 8 Zylinder oder ?

Leistung ist nur durch Leistung zu ersetzen und ein M4 kam nicht mehr in Frage. In dem Segment ist also auf Augenhöhe auf jeden Fall der RS5 zu sehen. Der neue kommt erst im Sommer raus und wird einen geschrumpften V6 haben, das is nix für mich, ich habs nicht so mit downsizing.

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 18. März 2017 um 17:55:51 Uhr:

Danger, was machst Du für Sachen?!?!

Ich hatte ja vor dem 435d einen Audi A5 3.0 TDI und finde den ollen A5 immer noch hammer! So und jetzt kommt ein Aber: Der RS V8 hat (soweit ich das verfolgt habe) einige Probleme gemacht. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du ein Exemplar erwischt hast, dass die Leistung bringt und problemlos läuft :cool:

In Sachen Optik bist Du mit dem Gerät aber auf jeden Fall ganz weit vorne! Glückwunsch zum Neuen.

Danke. Ich habe mich vor dem Kauf mit dem V8 befaßt, dieser hier scheint allen Unterlagen nach gepflegt und störungsfrei zu sein und wenn doch was sein sollte, hat der Händler mich mit einer 2-jährigen Premium Gebrauchtwagenversicherung versehen, in der bis auf Verschleißteile zu 100% aller anderen technischen Schäden versichert sind.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 18. März 2017 um 18:22:53 Uhr:

RS5 B8 sehr schönes Fahrzeug, aber auch ein Sauftier. Bei mir wirds umgekehrt, wechsle denk ich wieder zu BMW wenn der G?? am Markt kommt... . Den A5 B9 finde ich von Außen vor allem die Front nicht wirklich gelungen.

VG aus dem Bayr. Wald..

Stimmt, wenn man ihm echt herzhaft auf den Kopf steigt, geht die Verbrauchsanzeige auf +++40l und pendelt sich nicht weit drunter ein :D

Man kann ihn im Alltag aber auch sicher moderater fahren, wenngleich er garantiert den 435i locker dabei übertreffen wird.

Das ist er übrigens mal mit aktuellen Bildern :)

Mhh also ich hab mir den auch angeschaut bevor ich mir den M4 gekauft habe, die Fahrwerte fand ich etwas schlecht. Also 0-100 ist der M4 schon in ner anderen Welt. Schlimm fand ich sogar das der s5 mit dem Turbomotor bis 200km/h mit dem RS5 mithalten kann.

Themenstarteram 19. März 2017 um 18:44

Ich will keine Wettrennen oder Speedchallenges fahren, ich wollte von BMW weg, hab genug Leistung gesucht und mich für den RS5 entschieden. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Was ist an dem A5 im Detail besser?

Man kommt sich im Innenraum nicht vor wie in einem Steinzeit Auto. Sorry, aber man merkt dem f3x sein Alter einfach an. Das sehr gute connected Drive Paket kompensiert das etwas, aber schon ZB das multifunktionale Instrumentensystem bringt einem nichts, es ist eher Spielerei im Vergleich zum Audi. Dazu eine höchst billige Anmutung.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 19. März 2017 um 20:19:16 Uhr:

Man kommt sich im Innenraum nicht vor wie in einem Steinzeit Auto. Sorry, aber man merkt dem f3x sein Alter einfach an. Das sehr gute connected Drive Paket kompensiert das etwas, aber schon ZB das multifunktionale Instrumentensystem bringt einem nichts, es ist eher Spielerei im Vergleich zum Audi. Dazu eine höchst billige Anmutung.

Nur ist der A5 hier ja noch älter - und da merke ich beispielweise so richtig die Steinzeit drin.

Wegen der Anmutung kann ich nicht ganz widersprechen, das stimmt schon. Allerdings ist die Materialanmutung in dem hier zur Debatte stehenden A5 auch nicht mehr up-to-date und somit nur unwesentlich besser als im F36. Im Grunde ist F36 durch das komische Teil des Armaturenbrettes auf der Beifahrerseite so unansehnlich, weil das wirklich sehr nach billigem Plastik ausschaut. Wäre dieser Teil nicht da, würde das Cockpit wohl sofort besser ausschauen.

Noch dazu müsste man den RS5 mit einem M4 vergleichen, bei dem der Innenraum mit Leder schon anders ausschaut.

Das MFID ist wiederum etwas, was mich so gar nicht überzeugt - mit HUD ist es für mich einfach nur überflüssig. Und das alleine macht ja auch nicht das Auto aus.

Der Innenraum des RS5 gefällt mir ja noch irgendwo, aber die Optik außen geht für mich gar nicht! Keine Linie, keine Dynamik, Konturen zu erkennen - einfach total glattgelutscht. Darum kommt dieses Fahrzeug für mich so nicht in frage!

Dagegen ist der F32 Dynamik, Schwung pur und fällt allein dadurch schon 3 mal mehr auf und gefällt! ;)

am 19. März 2017 um 19:44

niemals würde ich meinen 440i gegen einen RS5 tauschen... Bis auf die Farbe gefällt der mir überhaupt nicht...

Deine Antwort