Nach 3 Tagen MKL
Tja es hatte so schön angefangen. Das Auto macht richtig Laune, zumindest solange alles ok ist.
Seit gestern Abend brennt jetzt, natürlich erst nach dem Starten, die Motor-Kontrollleuchte. Ich habe den Verkäufer, einen Händler, angeschrieben und die Vorgehensweise betr. Garantie erfragt.
Nach Nutzung der Suchfunktion habe ich auch mehrmaliges Neustarten versucht, ohne Ergebnis. Selbst wenn die Leuchte ausgegangen wäre, das Auto kommt auf jeden Fall in die Werkstatt. Mal schauen.
Ich will ja BMW nicht über Gebühr loben, aber bei meinen letzten 3 BMW sah ich nicht einmal diese Leuchte. Wollte etwas Neues probieren, aber das ist natürlich kein positiver Einstand. Mal sehen was der Freundliche meint, und vor allem wie sich der Händler anstellt.
17 Antworten
Zitat:
@bugmn schrieb am 3. Februar 2016 um 16:30:10 Uhr:
mein yaris verso mit 250.000 km hat noch keine neue lambda gebraucht.Zitat:
@Pretador80 schrieb am 3. Februar 2016 um 09:59:05 Uhr:
Der Sensor ist doch mehr oder weniger ein Verschleiß Teil!Also ganz normal das der man kaputt geht!
und mal zu dem "verschleiß -teil" was soll daran mit der zeit altern? das teil bewegt sich nicht und ist bis auf wärme und kleineren erschütterungen nichts ausgesetzt. da kann man schon ganz klar von "neuer deutscher ingenieurskunst reden"
Da spricht der Experte, nur ein paar Erschütterungen und Wärme. 🙄
Also das ist mein erster Benz. Davor hatte ich drei 5er BMW. Jeder hatte ca. 100tkm auf der Uhr beim Kauf. In Summe fuhr ich damit ca. 400tkm. In dieser Zeit musste ich ausser zum Service nicht einmal in die Werkstatt. Es gehört sicher auch Glück dazu. Dennoch sollten solche Teile nicht in dieser Anzahl kaputt gehen. Nicht in dieser Preisklasse.
Zitat:
@Yoschi1961 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:20:01 Uhr:
Also das ist mein erster Benz. Davor hatte ich drei 5er BMW. Jeder hatte ca. 100tkm auf der Uhr beim Kauf. In Summe fuhr ich damit ca. 400tkm. In dieser Zeit musste ich ausser zum Service nicht einmal in die Werkstatt. Es gehört sicher auch Glück dazu. Dennoch sollten solche Teile nicht in dieser Anzahl kaputt gehen. Nicht in dieser Preisklasse.
Ich finds viel schlimmer das in der Preisklasse der Tank in unregelmäßigen Zeitabständen leer wird und das auch noch bei nem Premium Hersteller!!! Sauerei isch des!