Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!

BMW X6 E71

Hallo liebe Forums Kollegen!

Nach 2 Jahren des Mitlesens und einem Jahr des aktivem Mitschreibens, kann auch ich mich in eine Reihe mit euch X6 Besitzern stellen. Am Montag wird der Vertrag für die Bestellung unterschrieben und Anfang Juli wird er dann beim Händler ankommen.
Bin total happy und freue mich auf über 10 nächste wunderbare Jahre mit einem X6 unterwegs sein zu dürfen.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

BMW X6 xDrive40d

Leder Nevada Sattelbraun/Schwarz (Bestandteil
von Sportpaket) mit Pianolackleisten

saphirschwarz metallic

LM Rad Sternsp.259 10/11Jx20 (Bestandteil von
Sportpaket)
Leichtmetallräder Sternspeiche 259 mit Mischbereifung, Größe
vorn 10 J x 20 Zoll, Bereifung 275/40 R 20, Größe hinten 11 J x 20
Zoll, Bereifung 315/35 R 20, mit Notlaufeigenschaften

Sportpaket

Aktivlenkung

Lenkradheizung

Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)

Autom. Heckklappenbetätigung

Komfortzugang

Aluminium Trittbrett

Rueckfahrkamera mit Top View

Exterieur Line Aluminium satiniert (Bestandteil von
Sportpaket)

Glas-Schiebe-Hebedach elektr.

Fussmatten Velours

aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel

aut. abblend. I-Spiegel

Komfortsitze elektrisch verstellbar (Bestandteil von
Sportpaket)

Lordosenstütze F+BF

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer

Sitzheizung Fondsitze

Instrumententafel lederbezogen

Scheinwerfer-Waschanlage

PDC Park-Distance-Control Front+Heck

Regensensor

Xenon-Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Dynamische Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Beifahrerairbag-Deaktivierung

TV-Funktion

Navigationssystem Professional

Head-Up Display

BMW Assist

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

Sprachsteuerung

Handy Vorbereitung Business Bluetooth

DAB Tuner

DVD Wechsler 6-fach

USB-/Audio-Schnittstelle

Anbindung Music-Players im Handy

Individual Audiosystem

Sonnenschutzverglasung

Dachhimmel Anthrazit (Bestandteil von Sportpaket)

Speed Limit Info

Individual Leiste Pianolack schwarz

Gruss
BMW_FAN1

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ganz nebenbei: Händler müssen auch leben und daher sollte man nicht auf Teufel komm raus drücken was das zeug hält. Wenn beide Seiten zufrieden sind ist es ein gutes Geschäft. Was bringt's wenn man noch ein/zwei Prozente rausbekommt und der Händler dann zwei Jahre später insolvent geht?
Also prozentfeilschen ja, aber nicht übertreiben. Die Händler haben es heute auch nicht mehr so leicht 😉.

VG Patsone

425 weitere Antworten
425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Man kann i.d.R. auch Gebrauchte leasen, sofern sie nicht älter als 36 Monate sind - und bei Leasingende nicht älter als 60 Monate sind.

Der M6 ist 7 Jahre alt, also hat sich das Leasen auch erledigt.

Naja, mir gefällt der 6er, war mein Traumauto vor dem X6 .

Das mit dem Spritfressen kann man auch ertragen, gerade weil er die Hälfte vom X6 kostet und man sich daurch viel Geld erspart, das man durch Sprit wieder rausblasen kann.🙂

Wenn der X6 weggehen würde, würde es sicherlich ein Benziner mit ordentlich bumms werden, aber kein 100 000 Euro Auto mehr.

Seitdem ich den neuen F30 328i gefahren bin, bin ich Benzin infiziert.😁

lg
Tobias

Zitat:

Mit Hilfe der neuen Automatik in Kombination mit dem überarbeiteten Motor des 40d, kann man bis zu 2l weniger auf 100km verbrauchen, als mit dem alten 35d.
Ein Tuning würde den 40d, wahrscheinlich noch sparsamer machen!🙂

lg
Tobias

Moin Tobias,

ich brauche im Schnitt 10 Liter...sag mir nicht, Deinen würde ich mit Chiptuning mit 7,5 Liter fahren...

Das würde nicht mal BMW glauben ;-)

Zitat:

Raucherpaket haben wir nicht. Rauchst du im Auto?😰😁

Jetzt, wo Du´s fragst, ja- zwar selten- aber nen Aschenbecher brauchts schon !

Daß Du hart verhandelst, kann ich ja verstehen...aber,
Daß Du mir ein Auto ohne Räder andrehen willst...der ist echt hammergut !!!
Wenn ich meine Bereifung weiterverwenden möchte- geb ich halt mein Auto dann ~ 5000 EUR billiger ab...weil´s auf Ziegelsteinen steht- nur an Selbstabholer ...oder wie hast Du Dir das gedacht ???
Grins

Der alte M6 ist doch keine Alternative zum X6 !
Tausche halt Deinen X6 gegen den M6 und lass Dir als Wertausgleich nen Tankgutschein geben :-)
( Was ein M verbraucht...kann ich Dir sagen....hatte mal ne Fahrt von Nürnberg nach Frankfurt...rund 250 km. mit nem M3....in Nbg. vollgetankt- in Frankfurt war er leer :-)
Dank der leeren Autobahn...fast immer zwischen 230 und 285 kmh.

Das hier ist ne Alternative:
http://www.google.de/imgres?...

.....mit rund 400 PS Diesel :-)

Wir könnten auch nen anderen Deal machen...
Ich geb Dir meinen X6 + 10.000 EUR und Du tauschst den dann gegen...mir egal !
Dafür will ich Dein Auto...und Du schraubst nichts dran ab !
Grins

Schöne Grüße,
Thomas

PS: Bei Übergabe können wir dann die Räder umstecken...obwohl- Deine Sommerräder auch sehr schön sind !

Zitat:

Seitdem ich den neuen F30 328i gefahren bin, bin ich Benzin infiziert.😁

lg
Tobias

Echt jetzt ?

Spitze 250 abgeregelt...

0 auf 100 in 5,9...schaffst auch mit dem X6 4.0d mit Chip

1505 kg. Leergewicht... ? also 680 kg leichter als der 4.0d...

Das sind nicht grade Leistungsparameter, welche mich vom Hocker reißen...

Wo ist da bitte der Benzinrausch...zumal das Auto im Test auch nur mit sehr großen Mühen unter 10 Liter zu bewegen war.

Der kleine 3er suggeriert Dir nur, daß Du in nem schnellen Auto sitzt !
Von den tatsächlichen Fahrleistungen ist da kein großer Unterschied zum X6...
Glaub mir- ich komme von nem 3er Coupé mit 177 PS Diesel. ( Chip- PS...nicht ganz mit der Serienkennlinie zu vergleichen ).
Hatte den direkten Vergleich zu nem 120er Diesel Coupé mit Serien - 177 PS ...der Chip bringt da doch gut paar Zehntel ab der Ampel !

Gefühlt hätte ich geschworen- ich lass nen X6-Diesel an der Ampel hinter mir...
Tja- aber auch nur gefühlt...die Realität ist " etwas " anders :-)
Zumindest war er gleich schnell im Abzug wie der alte 325i mit 197 PS.
Soviel zum Vergleich: Diesel vs. Benzin

Bei gleicher Fahrweise brauchen wir über den Verbrauch nicht großartig reden...oder ?
Mit dem Benziner rund 40 % mehr.

Wenn Du wirklich was mit Bumms willst- kommst um einen " M " nicht herum !
Beim Verbrauch dann...naja, sagen wir mal 80 - 100 % mehr als der Diesel...:-)

LG,
Thomas

Hier geht es zu wie auf einem türkischen Bazar. Fehlt nur noch, dass Tobias seine Mama gratis für eine Woche dazugibt.

Axel, ich glaube da sollten wir uns zurück halten. So schnell können wir gar nicht schauen, und Tobias legt gefälschte Kaufangebote von uns vor. Und vor Gericht wird uns dann die Patenschaft für Tobias M6 zugesprochen. 😉

Nein, nein, sich hier einzumischen könnte sehr gefährlich werden. 😁

LG
Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hier geht es zu wie auf einem türkischen Bazar. Fehlt nur noch, dass Tobias seine Mama gratis für eine Woche dazugibt.

LG
Martin

He he,

meine Frau ist Türkin...ernsthafte Verhandlungen würde ich eh ihr überlassen...da hat unser Tobias dann sowieso kein Land mehr in Sicht ! ...Grins

( Aber, er würde viel lernen ! )

OK, die Mama nehm ich gratis mit dazu...die Woche bring ich rum...wird dann halt eine etwas längere Probefahrt zu Tunern und Veredlern.

Zitat:

Und vor Gericht wird uns dann die Patenschaft für Tobias M6 zugesprochen.

Das wäre ja noch human...

Ich denke eher " auferlegt " !!! Grins

Zitat:

und Tobias legt gefälschte Kaufangebote von uns vor

Mit gefälschten Kaufverträgen " kenne ich mich auch aus...ich hab so einen :-)

LG,
Thomas

Man kann über Tobias sagen was man will, seitdem seine Eltern das Computerverbot aufgehoben haben ist es hier endlich wieder lustig.

Wenn Tobias und du "neutrale" Verhandlungsführer wollt, stehen Axel und ich gerne zu Verfügung.
Das wird sicher lustig.

LG
Martin

Zitat:

Wenn Tobias und du "neutrale" Verhandlungsführer wollt, stehen Axel und ich gerne zu Verfügung.
Das wird sicher lustig.

LG
Martin

Moin Martin,

das nehm ich gerne an... ich denk mir - ihr Beide seid da noch hartnäckiger als meine Frau ?

( Müsst Euch aber anstrengen um das zu Toppen !!!! :-)

Wenn´s gut läuft: Bekomm ich Tobi´s X6, seine Mama...und noch Spritgeld für ein Jahr :-)
Und meinen lass ich vor seiner Garage einfach stehen...

Mal sehen, was er schreibt, wenn er aufwacht...

LG,
Thomas

Zitat:

Man kann über Tobias sagen was man will, seitdem seine Eltern das Computerverbot aufgehoben haben ist es hier endlich wieder lustig.

Das wird sicher lustig.

LG
Martin

Jepp, ich bin dabei 🙂

Lieber Tobi, Du darfst nicht annehmen, daß Dein Hang zum allabendlichen aufwendigen Abdecken Eures X6 mit einem Tuch (um nächtliche Vogelkackspuren zu vermeiden) den Restwert immens erhöhen... 😁

Martin hat schon Recht mit der Computer-Freigabe!
Endlich hatten Tobias' Eltern ein Erbarmen mit ihrem Sprössling - und haben damit dem X6-Forum zu neuer Blütezeit verholfen.. 😉

LG
Axel

Na wo ist er nun unser Kärntner Bubi? 😕

Die Mama wird doch nicht sein Angebot mit einer Woche Gratis-Mama gelesen und seinen Computer schon wieder eingezogen haben? 😁

Oder versucht sie ihm deshalb zu überreden, den Kaufpreis zu reduzieren? 😉

LG
Martin

Zitat:

Na wo ist er nun unser Kärntner Bubi? 😕

Die Mama wird doch nicht sein Angebot mit einer Woche Gratis-Mama gelesen und seinen Computer schon wieder eingezogen haben? 😁

Oder versucht sie ihm deshalb zu überreden, den Kaufpreis zu reduzieren? 😉

LG
Martin

Meine Güte, kann man sich doch nicht mal am Sonntag ausschlafen?😁

Uhh, das Niveau hier nimmt stetig ab, jetzt werden schon Mama-Witze abgelassen!🙄😛

lg
Tobias
PS: Wenn ihr euch fragt, wo Martin im nächsten Monat steckt, ich war heute bei ihm und habe seine Frau gefragt, ob er zum Spielen rauskommen darf. Sie sagte nein, er hat Hausarrest und Internetverbot, weil er meinte, er könnte Macho in einem Auto-Forum spielen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

PS: Wenn ihr euch fragt, wo Martin im nächsten Monat steckt, ich war heute bei ihm und habe seine Frau gefragt, ob er zum Spielen rauskommen darf. Sie sagte nein, er hat Hausarrest und Internetverbot, weil er meinte, er könnte Macho in einem Auto-Forum spielen. 😁

Stimmt nicht, stimmt nicht, stimmt nicht. 😁😁😁😁

lg
Martin

Hi Thomas,

Wenn du mit dem 35d 10l im Schnitt verbrauchst, wirst du mit dem 40d 9l im Schnitt verbrauchen.
Umso flotter du unterwegs bist, umso höher ist der Verbrauchsvorteil der 8 Gang Automatik im Vergleich zur 6 Gang Automatik, bist zu 2l weniger sind möglich.

Aber du rauchst ja wohl nicht im Auto???😰🙂

Bevor du die Räder nach dem Kauf eh wegwirfst, verscherble ich sie lieber selber und gib dir den Rabatt weiter, ist eine Win-Win Situation für uns beide!🙂

Bitte, ihr seid alle Banausen! Der M6 ist jetzt schon eine Legende! V10-Hochdrezahlmotor mit F1-Feeling. Ein Traum für alle Downsizing-Gegner! Der hat sich jeden Liter Sprit verdient!

Wobei der 328i nicht schlecht war!😁
Von 0-100 ist der 328i nicht viel schneller als der X6 40d, gerade weil er massive Traktionsprobleme beim Ampelstart hatte.
Aber von 100-200 benötigt der 328i nur 16s (fast dieselbe Zeit wie der X6 50i).
Mehr als 5s schneller, als der X6 40d. Das ist schon eine Hausnummer!
Wobei, wie du gesagt hast, sich das ganze nochmal schneller angefühlt hat, durch die kleine 3er Karosserie, trotzdem war er schon einen Zacken flinker.
Und dann das Drehen bis 7000 U/min und trotzdem hörte der Schub nicht auf.(ab 4500 bis 5000U/min tut sich beim 40d nicht mehr viel, naja ist auch ein Diesel).
Die Laufruhe ein Traum, im Innenraum hörte man den Motor im Stand nicht, keine Vibrationen, kein gar nichts!😛
Ein Benziner eben!
Der Verbrauch war auch nicht soo schlimm. Mann konnte ihn problemlos mit 8l fahren, aber auch mit 16l!🙂

Neeee, deinen franzosen X6 will ich nicht haben, den kannste schön behalten!😁
Außerdem ist das mit dem M6 schon wieder kein Thema mehr, das nächste Auto wird geleast.
Wenn wir zwei uns einig werden, wird als Ersatz bei uns entweder ein neuer 335i xDrive bestellt oder wir nehmen den 328i Vorführer, mit dem ich meinen Spaß hatte, wenn es ihn bis dahin noch gibt.
So der Stand der Dinge am 15.04.2012 um 00:30!😁

lg
Tobias
PS: Am Mittwoch gehts nach Wien, hab heute unseren X6 nach 1 1/2 Wochen Standzeit 100km warmgefahren, aufgetankt und ihn für die Wienfahrt vorbereitet.
@Martin: Ich komm dich am Mittwoch besuchen!!! Hat deine Frau auch Zeit?😁

Zitat:

Vielen Dank für das Lob!!!

Jetzt hast nichts mehr zu befürchten, wenn ich dir und deiner Frau mal zufällig über den Weg laufe, ich werde still sein!😁

lg
Tobias

Zitat:

Das wird sicher lustig.

LG
Martin

Axel ja, aber bitte, bitte, bitte nicht Martin!

Solche Kommentare, wie Feuchtbiotop im Scheinwerfer oder von mir durchgebupste Sitze, helfen mir überhaupt nicht weiter!!!😰😁

Wenn ich schon Martin „neutral“ schreiben sehe, sehe ich meinen Verkaufspreis sinken!

😁😁😁

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Wenn´s gut läuft: Bekomm ich Tobi´s X6, seine Mama...und noch Spritgeld für ein Jahr :-)
Und meinen lass ich vor seiner Garage einfach stehen...

LG,
Thomas

Im Leben läufst meist nicht so, wie man es gerne hätte, außer man heißt Tobias!😁

lg
Tobias
PS: Mein ältester Bruder ist fast 30 und meine Mutter war keine "Teenie-Mutter", als sie ihn bekommen hat.
Jetzt kannst du ungefähr schätzen, wie alt sie ist!

Verdammt, ich kann nicht mehr!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort