Nabendeckel für 20"-Felgen 4G8601025BE

Audi A7 4G

Hallo Freunde,

ich habe mir gerade ein paar WR geschossen. Die Dinger haben die Nummer 4G8601025BE.

Leider waren keine Nabendeckel / Nabenkappen dabei. Kann mir einer sagen, welche Teilenummer ich da brauche?

In der Bucht habe ich mindestens 3 Varianten gefunden, die alle passend und austauschbar aussehen, aber alle eine unterschiedliche Teilenummer haben und auch extrem unterschiedlich das Portemonnaie belasten.

Im Anhang habe ich ein Bild einer Felge.

Bin Euch sehr dankbar für Hilfe!

LG, Martin

Winterrad
18 Antworten

Danke für den Tipp - die habe ich tatsäcchlich auch schon gesehen. Die Frage ist eben: wie ist es original? Und auf die von Dir verlinketn Deckel bezogen: sieht man die silbernen Radbolzenabdeckungen noch so, dass man das irgendwie als störend empfindet? Und natürlich: da die ja nachlackiert sind: hält die Lackierung?

Aber die habe ich tatsächlich auf der Watchlist! :-)

In dem Angebot stehts doch eindeutig.

"Original AUDI Nabendeckel Nabenkappen schwarz 4F0601165N 4 Stk"

Wenn die im Nachhinein lackiert wurden, dann wären die nicht Original. Von daher sollte die schwarze Farbe auch halten. Ob die verchromten Radbolzenabdeckungen stören oder nicht ist letzten Endes Geschmacksache.

Auch ein Zitat aus dem Angebotstext:

"Deckel wurden sorgfältig per Hand zerlegt und von unserem professionellen Meisterlackierer in schwarz hochglanz lackiert."

Immer eine Frage der Formulierung. Die DECKEL sind original - die Farbe nicht. ;-)

LG und schönen Sonntag!

Hatte vorher das Angebot nicht komplett durchgelesen. Also nicht Original. Am besten den Verkäufer anschreiben, in wie fern er für die Lackierung garantieren kann. Im Normalfall sollte eine Lackierung auf Plastikteilen aber kein Problem darstellen, wird ja im Automobilen Bereich schon seit Jahren tausendfach angewandt.