- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Na toll - Beschlagene Xenon-Scheinwerfer
Na toll - Beschlagene Xenon-Scheinwerfer
N`abend!
Habe seit 3 Tagen meinen Rocco und schon ein kleines bzw großes Problem:
Schon auf der Heimfahrt von WOB (als es geregnet hatte)
waren beide Scheinwerfer in der Innenseite, also dort wo das TFL ist, auf fast die gesamte Höhe und auf eine Breite von ca. 5-10 cm beschlagen. Auch eine leichte Tröpfchenbildung war zu erkennen. Dies habe ich auf halber Strecke festgestellt und dieser Beschlag blieb dann auch bis zu hause bestehen.
Die Scheinwerfer waren immer an, also das Xenon.
Habe das Auto dann über Nacht in der Garage stehen gehabt (schätze ma bei knapp 10°C) und am nächsten morgen war der eine Scheinwerfer wieder frei von Beschlag der andere noch leicht beschlagen mit winzig kleinen Wassertröpfchen drinne.
Hab dann heute bei schönem Wetter (Sonne, 12°C) ne Spritztour gemacht. Als ich dann Abends heim kam (6°C) habe ich dann festgestellt das wieder beide Scheinwerfer stark beschlagen sind (wie auf der Heimfahrt von WOB + am unteren Rand entlang bis hoch zu den Xenon-Linsen)
Bilder konnte ich leider heute keine machen. Wenn ich morgen Zeit habe werde ich aber welche nachreichen!
Habe gleich meinen angerufen und ihm das Problem geschildert. Er versicherte mir eine Lösung des Problems. Nächste Woche also ab zum
Jetzt is meine Frage an alle die das Xenon schon haben, ob irgend jemand auch solche Probleme hat. Wenn dem nicht so ist dann werde ich beim einen Tausch anregen. Feedback von Scirocco Besitzern mit Xenon wäre hierfür sehr hilfreich.
Oder evtl kennt jemand von euch ne Lösung oder hat Tipps an was das liegen kann; Kann ja sein das irgendetwas am Scheinwerfer oder der Scheinwerfer selber undicht ist oder dergleichen. Ich kenne mich leider zu schlecht damit aus. Hilfe von euch wäre also echt super!
Viele Grüße
Sash
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sashinio
Spiegelpacket, Sportpacket
Grüße
Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen!
PAKET!!!Ähnliche Themen
31 Antworten
dank für die rechtliche Aufklärung aber dessen bin ich mir bewußt.....
ist vielleicht trotzdem ein kleines Foto drin? :-)))