Na sauber... 3 Wochen und schon eine Türschramme im Lack

Audi S5 8T & 8F

Ich könnt grad an die Decke gehn!

Am Samstag hab ich meinen Wagen mal so richtig verwöhnt... versiegelt und der ganze Spaß und heute geh ich zum Kofferraum und was sehe ich da... eine schramme genau auf der Seitenlinie... Da hat mir gestern beim Fußballspiel irgendso ein Depp seine Tür reingehaun.... Nun hab ich den Wagen gradmal 3 Wochen und dann so einen scheiß!!!

1100 Euro Kostenvoranschlag... rausdrücken und lackieren... boa... Morgen muss ich mal mit meiner Versicherung telefonieren... *kotz*...

Habt ihr auch schon mit solch tollen Sachen Erfahrungen gesammelt?

cheers

Beste Antwort im Thema

Oh das ist scheiße......

deshalb bevorzuge ich immer die Parkplätze in der letzten reihe.Lieber ein paar mehr Meter gelaufen als eine böse überraschung.

Besonders die Frauen beim Einkaufen die schalten da ja immer ihr Hirn aus......

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo;

da kann ich leider ein Lied mitsingen ...

Hatte vor dem a5 einen Touareg und in den knapp 3 Jahren 3 solche Schäden, obwohl ich immer geschaut habe, mit dem Fahrzeug keinen den Platz am Parken zu nehmen und immer ein wenig "abseits" zu parken. Manche Leute sind anscheinend beim parken aber sehr anlehungsbedürftig ...

Alle konnten mit einem Smartrepair behoben werden (zwischen 100 - 400€). Die Versicherung wird diesen Schaden aber höchstens über die Vollkasko regeln: Und das wird letztlich teuer(er) für Dich ... :-(

In der Schweiz gibt es anscheinend eine "Parkschadenversicherung". In der BRD wäre dieses mir aber neu.

Habe mal diese Schäden mit einem befreundeten Polizisten besprochen. Auch wenn Du den "Trottel" seine Mutwilligkeit nachweisen könntest, wird dieses Vergehen nicht verfolgt. Mit der Ausrede "das habe ich nicht gemerkt" kommen Sie halt immer davon. Wenn ich mal einen dabei erwisch, wird eine andere Straftat, versprochen!

Frust schlucken, schön reparieren lassen und in Zukunft "gute/bessere Parkplätze" suchen. Was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.

Ein mitfühlender ...

am besten immer auf zwei stellen so machts meine mum seit ihr 2 mal auf nen cls jemand die tür drauf gehaut hat seitdem nie wieder was werd ich zukünftiger mit meinen a5 auch machen

Zitat:

Original geschrieben von hok4711

In der Schweiz gibt es anscheinend eine "Parkschadenversicherung". In der BRD wäre dieses mir aber neu.

Schade gibt's sowas bei Euch nicht - wäre 'ne prima Marktlücke bei all den Neufahrzeugen die in D jedes Jahr zugelassen werden.

Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass es sich lohnt. Kein Selbstbehalt, Ersatzwagen garantiert (wenn die Karrosseriewerkstatt keinen zur Verfügung stellt) und unbeschränkte Anzahl Vorfälle/Jahr...

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Schade gibt's sowas bei Euch nicht - wäre 'ne prima Marktlücke bei all den Neufahrzeugen die in D jedes Jahr zugelassen werden.

Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass es sich lohnt. Kein Selbstbehalt, Ersatzwagen garantiert (wenn die Karrosseriewerkstatt keinen zur Verfügung stellt) und unbeschränkte Anzahl Vorfälle/Jahr...

Hallo Willi,

kannst Du ermitteln, was die Parkschadenversicherung kostet, oder ist die bei VK/TK eingeschlossen?

Schöne Grüße

strike

Ähnliche Themen

Zitat:

:
Habe mal diese Schäden mit einem befreundeten Polizisten besprochen. Auch wenn Du den "Trottel" seine Mutwilligkeit nachweisen könntest, wird dieses Vergehen nicht verfolgt. Mit der Ausrede "das habe ich nicht gemerkt" kommen Sie halt immer davon. Wenn ich mal einen dabei erwisch, wird eine andere Straftat, versprochen!
:

Also, wenn du weisst, wer das war, kannst du Anzeige erstatten und die Polizei wird den Wagen dann auf entsprechende Lackspuren untersuchen. Dies wäre ein eindeutiger Nachweiss, womit seine Versicherung zahlen müsste. Zudem würde dieser noch wegen Fahrerflucht herangezogen werden. Allerdings wird die Polizei nicht gegen unbekannt Fahnden. Ein Bekannter hatte einen solchen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Hallo Willi,

kannst Du ermitteln, was die Parkschadenversicherung kostet, oder ist die bei VK/TK eingeschlossen?

Schöne Grüße

strike

Hi Strike

Wollte ich tun und hab gleich die Police zur Hand genommen, aber da dies ein Vollkasko-Zusatz ist, d.h. all inclusive, kann ich Dir nicht sagen was der Parkschaden-Anteil wäre; denke so um die CHF 500-600 (zu 100%) und da ich bei 35% der Prämien bin und noch einen sog. Prämienschutz genommen habe wird' so um die CHF 200 p.a. sein.

Gruss
williS5

Zitat:

Also, wenn du weisst, wer das war, kannst du Anzeige erstatten und die Polizei wird den Wagen dann auf entsprechende Lackspuren untersuchen. Dies wäre ein eindeutiger Nachweiss, womit seine Versicherung zahlen müsste. Zudem würde dieser noch wegen Fahrerflucht herangezogen werden. Allerdings wird die Polizei nicht gegen unbekannt Fahnden. Ein Bekannter hatte einen solchen Fall.

Wenn ich ihn kenne und es Mutwilligkeit war, braucht er einen Krankenwagen und ich nicht die Polizei ;-)

Spass beiseite: Leider wird man nur in den wenigsten Fällen den Verursacher wirklich kennen. Fahrerflucht nur, wenn er diesen Schaden bemerkt. Wenn er sagt, er hat es nicht bemerkt, blüht im nichts, leider!

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

1100 Euro Kostenvoranschlag... rausdrücken und lackieren... boa... Morgen muss ich mal mit meiner Versicherung telefonieren... *kotz*...
cheers
Frag mal bei nem Lackdoktor nach. Da sind die Preise oft ganz andere und der gute Junge macht das oft sogar noch bei dir in der Garage.
Feine Sache, bist am arbeiten und zur gleichen Zeit schraubt der am Auto rum.

Hatte gerade erst wieder einen hier vor der Tür. Der hat eine Beule incl. Lackierung an einer metallic-lackierten Stoßstange repariert. 175 Tacken inklusive Mährchensteuer. Das liegt sogar unter der Selbstbeteiligung.

Hallo baastscho,
hört sich ja gut an die Sache mit dem Lackdocktor, bekommt der auch tiefe Lackkratzer weg? Ein netter Mitmensch hat mit eine 6 cm Schramme über dem Radkasten auf der rechten Seite mit dem Schlüssel verpaßt.

Zitat:

Original geschrieben von AchimA5

Hallo baastscho,
hört sich ja gut an die Sache mit dem Lackdocktor, bekommt der auch tiefe Lackkratzer weg? Ein netter Mitmensch hat mit eine 6 cm Schramme über dem Radkasten auf der rechten Seite mit dem Schlüssel verpaßt.

Moin Moin Achim.

Die Jungs können richtig gut lackieren und auch Kunststoff verfüllen etc.pp.
Die Macke an der Stoßstange, entstanden durch einen 4-kantigen Betonpfeiler, war etwa 3mm breit und 8-9mm lang. Der Lack war an der Stelle komplett weg. Und das auch noch an einer unfeinen Oberkante.

Der Kollege hat erst drumherum alles abgeschliffen, dann verfüllt, die Stoßstange angeschliffen und im Anschluß lackiert. Perfekt, nichts zu erkennen an Anschluß zum Kofferraumdeckel und Kotflügel.

Und das ganze daheim für sagenhafte 175 Euro inklusive.

Deine Antwort