ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lack am Neuwagen gleich Schützen?

Lack am Neuwagen gleich Schützen?

Themenstarteram 12. November 2011 um 10:01

Hallo, ist zwar noch ein bischen Zeit bis ich meinen neuen bekomme. Aber wollte schonmal nachfragen ob es eigentlich zu empfehlen ist, den Lack des Neuwagen gleich mit irgendwelchen Produkten zu schützen

z.b. SONAX PremiumClass NanoLackVersiegelung

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich finde es speziell an der Front sinnvoll. Dann gehen die Fliegen wesentlich leichter weg. 

Klar ist das zu empfehlen. Warum auch nicht? Ich kann das Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476 für den Winter empfehlen was es z.b. bei Lupus-Auzopflege.de gibt. Hat eine sehr lange Standzeit und guten Glanz.

Du solltest aber ca. 4 Wochen warten, da der Klarlack erst nach 4 Wochen richtig ausgehärtet ist.

Mein Auto hatte ich schon zur Übergabe bei meinem AZ mit Swizöl versiegeln lassen. Seither kommt alle 6 Monate eine neue Schicht drauf. 

Zitat:

Original geschrieben von TheThore

Du solltest aber ca. 4 Wochen warten, da der Klarlack erst nach 4 Wochen richtig ausgehärtet ist.

Von wem hast du denn das bitte? Denkst du die Fahrzeuge werden erst am Tag der Abholung lackiert?

Folie! ;)

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

Zitat:

Original geschrieben von TheThore

Du solltest aber ca. 4 Wochen warten, da der Klarlack erst nach 4 Wochen richtig ausgehärtet ist.

Von wem hast du denn das bitte? Denkst du die Fahrzeuge werden erst am Tag der Abholung lackiert?

eine 4-wöchige Wartezeit ist nur dann notwendig wenn das Auto aufgrund eines Schadens neu lackiert wurde. Bei Neuabholung sehe ich das wie emagdnim.

 

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Auto mit 2-Eimer Methode waschen und mit Mikrofasertuch trocknen, wobei bei den jetzigen Temperaturen eine HD-Reinigung in der Waschbox besser geeignet sein wird.

2. Mit Precleaner (zb. Lime Prime Lite) für Wachs vorbereiten

3. Wachsen, empfehle hier auch für den Winter das Collinite #476

 

optional noch das Auto nach der Wäsche kneten, sollte aber bei einem Neuwagen nicht notwendig sein.

 

Genauere Hinweise finden sich im Fahrzeugpflegebereich in den FAQs oder einfach im Fahrzeugpfelgebereich nach Neuwagen suchen.

zb. http://www.motor-talk.de/.../neuwagen-winterfest-t3529113.html?...

Selbst nach einer Neulackierung kannst du ein Fahrzeug schon Versiegeln bzw. Wachsen. Hatte darüber extra mit meinem Lackierer gesprochen als ich letztes Jahr ein Fahrzeug neulackieren lassen habe.

Ich kann die Wachse der Marke Swizöl ebenfalls sehr empfehlen.

Grüße

Hallo,

 

ich habe 1 Monat gewartet u. dann mein Eisenschwein mit Swizöl behandelt.

Shampoo

Fluid mit weißes Pad auftragen

Concorso Wachs mit schwarzes Pad auftragen

Das Ergebnis einfach unglaublich, insbesondere wenn man den Wasserschlauch draufhält u. sieht wie das Wasser abperlt merkt man das sich die Investition gelohnt hat.

 

Hier mal ein kleiner Auszug meiner Pflegeprodukte, für meinen S5 verwende ich aber ausschließlich Swizöl

Als Hinweis die Swizöl Produkte werden natürlich von mir nur mit der Hand aufgetragen u. auspoliert.;)

 

 

Hi, hoffentlich werden bei dem Aufwand eure Partnerinnen nicht eifersüchtig..:) Was da manche veranstalten dauert länger als deren Makeup..:):D

Meine findet das ok. Hatte ihr Fahrzeug ja auch drei Tage in der mache um ihn Winterfertig zu machen :D

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

Zitat:

Original geschrieben von TheThore

Du solltest aber ca. 4 Wochen warten, da der Klarlack erst nach 4 Wochen richtig ausgehärtet ist.

Von wem hast du denn das bitte? Denkst du die Fahrzeuge werden erst am Tag der Abholung lackiert?

Das hat mir der freundliche Mitarbeiter bei Audi gesagt, als ich meinen A5 abgeholt habe.

Zitat:

Original geschrieben von TheThore

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

 

Von wem hast du denn das bitte? Denkst du die Fahrzeuge werden erst am Tag der Abholung lackiert?

Das hat mir der freundliche Mitarbeiter bei Audi gesagt, als ich meinen A5 abgeholt habe.

In dem Fall vertaue ich einem Lackiermeister mehr als einem Service Mitarbeiter des VAG Konzern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lack am Neuwagen gleich Schützen?