Na dann will ich auch mal: Vorstellung
Hallo liebe Leute!
Wir ihr sicherlich zu teilen mitbekommen habt, bin ich in letzter Zeit hier aktiv. Ich komme vom 211er Forum. Mein E350 wird nun aber in absehbarer Zeit in Zahlung gegeben, für meinen neuen Fahrbaren Untersatz.
Der neue wird ein E 400 4 Matic BJ 2015. Ich war schon einige Zeit auf der Such, hatte gerade mit mir klar gemacht, dass ich noch bis Ende des Jahres warten wollte und dann fiel mir der neue bei mobile.de auf.
Ich habe meine Sucher mehr nach der Ausstattung denn nach Motor oder Farbe gerichtet, denn davon habe ich beim drinsitzen am meisten. Eigentlich hätte mir auch locker ein 200er gereicht, aber den gab es nicht mit den gewünschten Merkmalen.
Der Graue (Tenoritgrau) hatte alles was er haben musste (z.B. AHK, ILS, Distronic, Allrad, Sitzlüftung, Fondsicherheit, Airmatic, Memory), was er haben sollte (neues Comand, Massage, Soundsystem, Assistenten, 3,5 Liter) und sogar noch etwas wovon ich in der Kombo geträumt hab (AMG-Paket,Keyless, Akustikglas, 360 Kamera, große Klima, Alarm). Dazu noch eine Standheizung. Unsicher bin ich mir bei der 3. Sitzbank. Ich denke, die werde ich recht schnell ausbauen. Wir brauchen für den Urlaub immer jeden Platz, den gibt.
Er stand mit einem reparierten Unfallschaden drin. Das scheint einige abgeschreckt zu haben. Ich habe zu mindest beim Händler angerufen. Der Unfallschaden entpuppte sich als neuer Stoßfänger vorn.
Der Händler ging schnell noch einen Tausender runter, danach war aber dann Schicht im Schacht. Selbst neue Wischerblätter wollte man mir nicht mehr zugestehen. Naja. Es gab aber immerhin einen guten Ankaufspreis für meinen 350er.
Wir haben uns dann geeinigt, und nun hieß es warten - wegen Corona...
Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin zur Zulassung, Freitag will ich ihn dann abholen. Ich freu mich so langsam richtig drauf.
Wir werden uns also hier nun öfter hören.
Viele Grüße
Hier noch ein Bildchen:
Beste Antwort im Thema
@Ma_Benz_Benz_Benz
...nee,nee...das war so gemeint, die Hauptbetroffenen fahren meist mit dem letzten Cent in der Tasche... demzufolge Golf, Seat, Honda, Opel , 3er BMW, aber machen einen auf "ganz" große Hose.
Dann geht's weiter...von nichts eine Ahnung, aber bei allem Recht haben wollen.
Und weiter... können nicht mal einen Nagel gescheid in die Wand schlagen und "müssen" sich fast alles machen lassen.
Ich nenn sie immer ...Pitro Lombardi Verschnitt...weil der Großteil auch mit so einer dummen Basecap rumrennt.
Tut mir leid, solche schätze ich nicht!...nur dumm "daherschwätzen"...
Wenn du dir deine Bremssättel selber verschönerst, hat keiner was dagegen... weißt dann auch, das es ein wenig Arbeit macht.
Die meisten kommen mit einem Bildchen herzu mit den ungewöhnlichsten Farbwünschen...egal, ob's die Farbe als temperaturbeständig gibt oder nicht.
So genug nun...es ist nicht meine Lieblingsarbeit.
Gruß
49 Antworten
Wäre mit dem Benz nicht passiert
Zitat:
@ollivah schrieb am 25. August 2021 um 10:21:57 Uhr:
KVA der örtlichen Werkstatt: 3860 Euro....
Soviel dann zur Urlaubsfreude.
Man, man, man... Das ist wirklich ärgerlich. Mein Beileid. 🙁
Wir haben uns bei der Auswahl unserer Stadtratte von Uralt-Golf-IV explizit gegen Steuerkettenmotor von VW entschieden und den uralten Zahnriemen-Sauger genommen.