Mzda 323f V6 Turboumabu derzeit 6PSI Ladedruck
Mazda 323f V6 Turboumbau derzeit 6PSI Ladedruck
Hallo!
Da mir diesen Sommer etwas langweilig war und mir schon langen mehr leistung vorgeschwebt ist hab ich mich rangesetzt und mir meinen eigenen turboumabu zusammengebastelt - und staune funktioniert wirklich:
habe garrett T3/T4 lader mit 57 trimmung der ab 3000 touren einsetz und bis zum ende immer mehr leistung bereitstellt.
genaue beschleunigungswerte weiß ich noch nicht bin noch bei der feinjustierung- am sonntag werde ich bei einm 1/8 meilen beschleunigungsrennen teilnehmen - schätze, und meine freunde stimmen mir dabei voll zu, so um die 280 PS ein.
Werd mich mit dem KFDE herumspilen bis er hochgeht und danch kommt ein KLZE rein - und dann "habe fertig"
Fotos mkommen gleich!
kann masn hier nur ein pic hochladen?
wer mehr will der soll mir seine mail adresse geben.
mfg
andre
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Genom
Mein Beitrag hat 2 Varianten. Die erste geht davon aus, das Dir der Motor auf einer öffentlich Ab hochgegangen ist.
Die 2te, das Du mit dem Auto nur auf Teststrecken fährst1te :
Da fällt mir nur ein, das Du Dir lieber mal ne Freundin gegen Deine Langeweile suchen solltest, statt anderer Leutes Leben mit Deinem Scheiß zu riskieren.
Ich hab absolut kein Verständniss für eine solche Sinnlosikeit. Spar Dein Geld lieber und kauf Dir ein vernünftiges Auto, bei dem 280 PS Serie sind.
2te :
Find ich mutig, das Du soviel Geld in ein Hobby investierst. Reichen denn 180 PS nicht ? Ich kann mir nicht vorstellen, das Du das Steuergerät ohne größere Investitionen
angepasst bekommst.
Also Stand der Dinge:
* Auto ist abgemeldet;
* Teststrecke = Private Straße (mein Eigentum) wurde auch zusätlich gesperrt;
* Habe Frau und Kind;
* Und mache mit meinem Geld was ich will;
Verstehe nicht ganz warum du so erboßt über das bist? Muss wohl Neid sein, sonst würdest du, fallst du wirklich so ein Tuninggegener bist, doch nicht den ganzen Beitrag durchlesen und noch die Zeit finden dich darüber aufzuregen!!
wie auch immer - jeder wie er will....
richtisch
aber musstest du den Motor gleich töten?
Mit wie viel Ladedruck , etwa 0.8 bar?
Verdichtung , Zündung und Gemisch wohl nicht genug angepasst oder?
Aber du hattest ja vorher schon kein Bock mehr auf den Motor, du bist genau so irre wie ich.
Ich hatte auf meinen alten Ford auch kein Bock mehr und hab deshalb auch nen Turbo reingepflanzt um dem Motor den Rest zu geben.
Hat aber alles weggesteckt, bis ich meinen Mazda hatte.
Hab dann den Ford nur noch geschlachtet, und wenigstens viel Erfahrung gesammelt.
Ich acht jetzt immer auf Abgastemperatur , da sieht man generell ob der Motor & Turbo noch im gesunden Bereich läuft.
viel Spass und Erfolg noch beim Basteln
Gruß Patrick
@andre323fV6
Hi, ich war nur so erbost, weil ich kein Bock habe, irgendwann von einem Möchtegerntuner in einen Unfall verwickelt zu werden. Bzw. meine Freundin.
Aber wenn das bei Dir Privat ist, soll es mir Recht sein.
Gruß
P.S. Ich weiß nicht, wieso Du darauf kommst, das man deswegen auf Dich neidisch sein sollte ?