Mz Ts250
Hallo,
ich vermisse ein Bereich von MZ :-),
Ich habe eine MZ TS250/1 Baujahr 1980 aus DDR Zeiten. Folgende Frage. Das Motorrad wurde auf eine Drehstromlichtmaschine 12V umgebaut. Mir ist der Gleichstromregler kaputt gegangen. Für ca. 60 Euro ist mir das ganze etwas zu teuer. Es ist ein Tschechisches Produkt und würde dort ca. 19 Euro kosten.
Kann mir evtl. jemand mit einen Schaltplan weiterhelfen? Dann würde ich es selber bauen. Die Leistung müsste um die 110W liegen.
Gruß Michael
91 Antworten
Tachchen Micha, kannst du mir bitte sagen wie groß dein Bild ist und was für eine Auflösung und auf wie viel MegePixel du deine Digicam eingestellt hast?
Gruß Carsten
Pfuscher du Profi Bildbearbeitungsprogramme sind nicht geignet um Bilder in ihrer (MB) größe zu bearbeiten, höchstens kann man mit ihnen einen teil des Bildes ausschneiden,usw. Wenn ein bild so groß ist wie es ist, dann braucht es den platz um zu funktionieren. Ich könnte es zwar mit WinZip verpacken, aber dann würde es hier auf der Seite höchst wahrscheinlich nicht mehr angezeigt werden. Ausserdem dem kannst du das eigentlich nicht gemeint haben, da es kein Bildbearbeitungsprogramm ist! Du kannst dich ja nicht geirrt haben, da du ja so alt und weise bist!
Zitat:
Du kannst dich ja nicht geirrt haben, da du ja so alt und weise bist!
Siehste, wir verstehen uns ja 😁
Bei vielen Bildbearbeitungsprogrammen kann man beim speichern die Datenkompression erhöhen/erniedringen, womit sich dann sehr wohl die Datengröße ändern lässt 😉
Und wieso sollte eine .zip Datei hier nicht angezeigt werden?
"Erlaubte Dateiendungen: gif jpg png txt zip bmp jpeg pdf"
lesen bildet *g*
Ähnliche Themen
Pfuscher, hab gemerkt, das du ziemlich oft *g* schreibst, wäre nett wenn du mir mal sagen würdest, was das bedeuten soll
PS: Das mit dem alt und weise war eigentlich ironisch gemeint, aber egal
PPS: Wie wird man Moderator? Mit ganz vielen beiträgen? Mit dem Administrator sprechen?
PPPS: Von wie viel Uhr bis wie viel Uhr bist du eigentlich immer auf dieser Seite?
Danke, im voraus für deine wie immer schnelle antwort
Zitat:
Pfuscher, hab gemerkt, das du ziemlich oft *g* schreibst, wäre nett wenn du mir mal sagen würdest, was das bedeuten soll
hat im grunde die selbe bedeutung wie das -> 😁 smily.
Zitat:
PS: Das mit dem alt und weise war eigentlich ironisch gemeint, aber egal
das ist mir klar 😉
Zitat:
PPS: Wie wird man Moderator? Mit ganz vielen beiträgen? Mit dem Administrator sprechen?
nein. in erster linie durch einen höflichen umgangston, hilfsbereitschaft, fachwissen, regelmäßiges hiersein usw.
Zitat:
PPPS: Von wie viel Uhr bis wie viel Uhr bist du eigentlich immer auf dieser Seite?
verschieden. das erste mal schau ich i.d.R. zwischen 5 und 6 Uhr morgens rein, dann halt jenachdem wie es die Zeit zulässt, zwischen 1,2 bis 10, 12 std am wochenende, wenn viel zu tun ist.
Zitat:
Danke, im voraus für deine wie immer schnelle antwort
kein Problem. mir ist es zwar etwas zuwider, den Thread hier so OT werden zu lassen, aber wenns dich interessiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Carsten Stegema
Du kannst mir ja wohl nicht erzählen, das man mit ner Digitalkamera relativ gute bilder machen kann, die nicht größer als 100kb sind
......
Das kleinste foto das ich geschossen hatte war schon 1,0 mb groß.
Tja, dann ist es nur mehr als komisch, dass das viele hunderte andere User hier bereits einige tausende Male geschafft haben. 😉
Nimm das jetzt nicht persönlich, es ist nämlich nicht so gemeint!!!
Aber da merkt man wieder, dass die Generation der 80-200GB-Festplatten relativ wenig Ahnung hat, wie man Speicherplatz sparen kann.
p.p.s
Die Bilder die ich hier online gestellt habe sind mit einer 4M-Pixel-Kamera gemacht und haben "originale" 1,0-1,3MB(hab gerade nochmal nachgeguckt)....
/edit: Irgendwann vertipp ich mich vielleicht nicht mehr... 🙂
Meine Bilder von der Kamera haben 1024x768 Auflösung und höchste Kompression. Es gibt ein Programm im Windows nennt sich "Microsoft Photo Editor" und hab die Bildgröße solange reduziert bis ich unter 100kb gekommen bin.
Jetzt sind es 480x360 und hat 91,9kb.
Fröhliches Knipsen 🙂
Micha
Zitat:
Original geschrieben von MichaMZ
Es gibt ein Programm im Windows nennt sich "Microsoft Photo Editor" und
das aber seit XP oder Office ´03 nicht mehr dabei ist.
Nur mal so zur Info am Rande.
Das Verkleinern von Grafikdateien geht aber auch(auch bei JPGs) mit dem ganz "schnöden" Paint oder mit dem aktuellen "Office Picture Manager".
Ist am Anfang vielleicht etwas knifflig das Ganze, aber nach ein paar Versuchen(das Original-Bild natürlich immer wegsichern) hat man dann den Dreh doch rel. schnell raus.
Gruß
sowas von total Off-Topic, ich geb´s ja zu...
Ok, dann halt doch erst durch Office 2003.
Hi
Crosscarotte nenn mal ein paar daten zu deiner Maschine (Zweitakt, Viertakt,PS?)
Puis Pfuscher, also bevor du Moderator wirst muss der Administrator erst einmal positiv auf dich aufmerksam werden biss er dich anschreibt, oder wie funktioniert das? Arbeitest du eigentlich garnicht, oder wie kannst du um 1 oder 2 Uhr am Mittag hier im Forum sein? Oder gehst du von deiner Arbeit aus hier hin?
PS: Ich bin 13 und das ist auch gut so!
Zitat:
Hi
Crosscarotte nenn mal ein paar daten zu deiner Maschine (Zweitakt, Viertakt,PS?)
Sorry wenn das jetzt unfreundlich klingen sollte, aber nachdem ich heute schon von einigen Leuten der Sorte "Mach-mich-schlau" genervt worden bin wäre ich in dem Zusammenhang für "selber suchen". 😉
Was ich für ne Maschine fahre steht in meiner Signatur, für den Rest ist entweder Tante Google oder aber Betamotor Italien dein "Informationslieferant". 😉
Zitat:
PS: Ich bin 13 und das ist auch gut so!
Hey, dann kannst du ja in 2 Jahren schon legal Möp fahren. Ok, mit der 250er dauert´s dann eher noch so 5 Jährchen.
Aber die gehen auch noch rum.
Zitat:
Puis Pfuscher, also bevor du Moderator wirst muss der Administrator erst einmal positiv auf dich aufmerksam werden biss er dich anschreibt, oder wie funktioniert das? Arbeitest du eigentlich garnicht, oder wie kannst du um 1 oder 2 Uhr am Mittag hier im Forum sein? Oder gehst du von deiner Arbeit aus hier hin?
I.d.R. ist es so, dass ein Mod auf den User aufmerksam wird, der gibts dann an den Amin weiter, und der erstellt dann eine Umfrage om Mod Forum, wo die Mods über den jeweiligen User abstimmen, ob er Mod werden soll oder nicht.
Ich schau unter Tags, wenn ich in der Arbeit bin, auch zwischendurch nach dem Rechten hier 😉
Ich darf zwar noch nicht fahren, aber dafür bin ich Schüler und hab dieses und die nächsten zwei Wochenenden jeweils vier tage frei.🙂
PS: Vielleicht fahr ich ja ab und zu mal ne kleine runde, da wir vielleicht ja etwas ausserhalb wohnen😎
PPS: Nennst du nie jemandem daten über deine Maschine oder hast du diese Frage schon mehrmals am tag gestellt bekommen🙄