Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Mz Ts250

Mz Ts250

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 15:34

Hallo,

ich vermisse ein Bereich von MZ :-),

Ich habe eine MZ TS250/1 Baujahr 1980 aus DDR Zeiten. Folgende Frage. Das Motorrad wurde auf eine Drehstromlichtmaschine 12V umgebaut. Mir ist der Gleichstromregler kaputt gegangen. Für ca. 60 Euro ist mir das ganze etwas zu teuer. Es ist ein Tschechisches Produkt und würde dort ca. 19 Euro kosten.

Kann mir evtl. jemand mit einen Schaltplan weiterhelfen? Dann würde ich es selber bauen. Die Leistung müsste um die 110W liegen.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 5. März 2004 um 7:32

Mojen,

dachte schon es gibt hier keine anhänger von MZ ! JUKUHU

bei deinem problem kann ich zur minute nich wirklich weiterhelfen, da mir selbst de schaltpläne dafür fehlen.

das model TS is ja noch seltener anzutreffen als de ETZ, mamamia !

wir haben zwar im moment nur max 3 grad plus aber de MZ läuft schon wieder unzwar von de arbeit un zurück. *grins* (mimum)

da du den bereich von MZ vermisst : ich würd ma sagen : du hast ihn doch scho aufgemacht, zumindest sind es jetzt scho zwei leutz ! hi hi

Re: Mz Ts250

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaMZ

ich vermisse ein Bereich von MZ :-),

Will euch und euren Bikes ja nicht auf die Schlappen treten, aber unter Marken und Modelle steht unter der Rubrik Weitere Hersteller (wo wir uns ja auch gerade befinden) folgender Text:

Zitat:

Von Ducati bis Triumph - und alle dazwischen!

Wenn sich genug tut, bekommt jeder sein Forum.

Nun nehme ich mal an, dass es genau dran liegt, im Zusammenhang mit MZ tut sich halt einfach (noch) nicht genug.

Gruß

Crosskarotte

Themenstarteram 14. März 2004 um 13:50

Es lebe die MZ!

Sie hat etwas Nostalgisches ;-)

Themenstarteram 14. März 2004 um 13:53

Gruß Micha

MZ - Bereich....

 

Ja, ich habe auch gerade nach einem MZ-Bereich gesucht, es giebt doch nun bestimmt noch genügend andere MZ-Anhänger...

Ich ahbe auch Ne MZ500R (ETZ...)

MZ ETZ 250

TS 150 - Leider Kaputt

und ne TS 125

 

also, alle die ´n MZ - Problem haben...

mfg....

am 8. Mai 2004 um 19:37

Neues Mitglied

 

Hi,

Nu sind wir zu viert.

Hab zu hause in der garage noch ne MZ TS 250/1 stehen. Fast fertig restauriert. Hab mal ne frage.

Das Typenschild, welches vorne am Lenkkopf ist, ist nicht mehr vollständig zu erkennen. Man erkennt zwar noch mühselig die Zahlen aber nur wenn man sich anstrengt. Vielleicht habt ihr ja ne Idee woher man nen neues bekommt und ob man überhaupt eins braucht. Wenn man eins braucht, wie kann man die Zahlen darauf bekommen? Da die Maschiene von der NVA stammt hat sie zwei Einzelsitze, wie die ES, woher bekommt man so einen in schwarz und wieviel kostet er? Ich möchte gerne einen haben, da einer der beiden schwarz ist und der andere Weiß ist.

Da das Motorrad aber jetzt Schwarz ist und der Soziussitz das einzige an dem Motorrad ist, was Weiß ist sieht das Insgesamtbild jetzt eher etwas Scheisse aus. Freue mich über antworten jeglicher art und werde Versuchen eure Fragen auch zu beantworten, wenn es geht. Wäre doch gelacht wenn wir dass mit dem MZ Bereich nicht Hinkriegen würden! :D

Gruß Carsten

PS: Crosskarotte du peeep, willst du dich über unsere schönen Rengtengtengs lustig machen oder was? Was färst du denn für nen japs 2 rad Plastikmüll? :mad:

Re: Re: Mz Ts250

 

@Carsten Stegema:

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Will euch und euren Bikes ja nicht auf die Schlappen treten, aber unter ...

Den Rest nochmal zu zitieren spar mich mir!

Ach ja, persönlich werden ist hier nicht. Ok?

Übrigens, ich wußte gar nicht, dass Italien in Japan liegt.

Aber man lernt ja nie aus.

Doswidanja Towarisch....

am 9. Mai 2004 um 9:21

DU

 

Ach, ich dachte Persönlich werden ist hier nicht.

Aber egal streit bei seite, ist nur für dumme. Sag mal, was fährst du denn fürn Italienisches 2 Rad?

Duc? Ach und dann wollt ich dich noch fragen wo ihr eigentlich alle diese Kennzeichen unter dem Namen her habt, will ich auch gerne haben! :rolleyes:

Schaust zu Frage 1 mal in meine Signatur und zu Frage 2 mal in dein Profil. Könnte aber eventuell sein, dass die Kennzeichen-Funktion ebenso wie die Avatare erst ab 5 oder 10 Beiträge freigeschaltet ist.

Einfach mal nachschauen.

Ciao

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 12:56

;-)

 

Wozu Streiten? Jeder mag sein Motorrad, ob nu solches oder solches. Es ist doch egal und es ist viel schöner, um diese zu diskutieren ohne vorbehalte. Motorräder sind meiner Meinung nach Einzelstücke. Jeder hat was persönliches, was ihn damit verbindet.

Das mit den Nummernschild ist Einstellungssache, müsste unter Profil zu lösen sein.

Gruß Micha ;-)

am 9. Mai 2004 um 14:54

Hi,

Ich bins wieder. Ich wollte mich nur noch mal bei Crosskarotte entschuldigen, aber das musste einfach mal raus, denn das was er vorher gesagt hatte kam so Großkotzig rüber. !!!Peace!!!

Ich will dich Crosskarotte ja nicht nerven aber irgendwie frage ich mich was du im MZ Forum zu suchen hast, wenn du gar keine hast. Und an dieser stelle möchte ich mich noch einmal herzlich entschuldigen, da wir doch alle wollen das es demnächst einen eigenen MZ Forum gibt.:)

@MichaMZ:

Gegen diskutieren ist ja absolut nichts einzuwenden, aber das was Carsten Stegema da noch unprovoziert nachgegeben hat:

Zitat:

PS: Crosskarotte du peeep, willst du dich über unsere schönen Rengtengtengs lustig machen oder was? Was färst du denn für nen japs 2 rad Plastikmüll? :mad:

sehe ich nicht mehr als Diskussion an sondern als Beleidigung!

Ich frag mich wirklich, wieso er meint, mich da so anmachen zu müssen, nachdem ich lediglich geschrieben habe, dass sich anscheinend aus der Sicht des/der Forenbetreiber nicht genug im Bereich MZ tut.

Servus

am 9. Mai 2004 um 14:56

Hat hier den keiner Fragen?:eek:

am 9. Mai 2004 um 15:02

Entschuldigung Crosskarotte ich sehe ja ein das ich etwas überreagiert habe ich entschuldige mich noch einmal und hoffe dass du die Entschuldigung diesmal annimmst.

PS: Ich bedanke mich noch einmal herzlich über deinen tipp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen