Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Mz Ts250

Mz Ts250

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 15:34

Hallo,

ich vermisse ein Bereich von MZ :-),

Ich habe eine MZ TS250/1 Baujahr 1980 aus DDR Zeiten. Folgende Frage. Das Motorrad wurde auf eine Drehstromlichtmaschine 12V umgebaut. Mir ist der Gleichstromregler kaputt gegangen. Für ca. 60 Euro ist mir das ganze etwas zu teuer. Es ist ein Tschechisches Produkt und würde dort ca. 19 Euro kosten.

Kann mir evtl. jemand mit einen Schaltplan weiterhelfen? Dann würde ich es selber bauen. Die Leistung müsste um die 110W liegen.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 9. Mai 2004 um 18:19

Pfuscher

 

Pfuscher Ich mag dich nicht du bist so Bürokratisch, das kann ich gar nicht leiden. Also ich an deiner stelle würde mich nicht mehr in diesem Forum Blicken lassen!!!!!!!!!!! :mad:

am 9. Mai 2004 um 19:42

Zitat:

Pfuscher Ich mag dich nicht

Immerhin, ehrlich ist er :D

Tja, nur leider zählt das nicht wirklich was, ob du nun jemanden nicht leiden kannst, oder in diesem Forum nicht mehr sehen willst.

Hiermit möchte ich dich darum bitten, dich den Gepflogenheiten des Forum anzupassen, oder diesem, wenn nötig durch Nachhilfe meinerseits, fernzubleiben. Danke.

am 10. Mai 2004 um 14:22

Wie willst du mich denn hier rausholen? Bist du nur Moderator oder Administrator? Ausserdem habe ich zu anfang zwei Fragen gestellt. Keiner hat mir geantwortet, ich habe nur versucht diesen Forum etwas spannender zu machen. So funktioniert dieses Buisiness!!! Warum darf man hier nicht plaudern, wenn hier schon niemand ausser mir ist der irgendwie ahnung von diesem Thema hat. Sag doch mal was zu Micha, der nervt ja wohl noch mehr mit seinem"Es lebe MZ" kram.

PS: Pfuscher kann ich nicht leiden, mein Motto"Wenn dann Richtig". Indem Punkt das ich ehrlich bin muss ich dir leider recht geben.

PSS: Crosskarotte, ich mag dich langsam richtig gern leiden.

PSSS: Pfuscher das auf dem Bild bist doch wohl nicht du, oder?

Ok, dann mal was zu deinen Fragen bezüglich Typenschild und Sitzbezug:

Typenschild:

Ob du wirklich (wg. evtl vorhandener Richtlinien) ein Neues brauchst kann dir dein lokaler TÜV bestimmt verraten, ebenso, wo du eine passende Plakette herbekommst und wie man die dann anbringt. Die ist genietet, oder?

Ob du das Schild selber "beschriften" darfst wag ich mal zu bezeifeln. Schließlich ist es sowas ähnliches wie eine "Urkunde", ich tippe mal drauf, dass du das zumindestens wiederum vom TÜV abgesegnen lassen mußt.

Wenn du es aber doch selber "beschriften" darfst, dann gibt´s in jedem OBI(Conrad hat die z.B. glaub ich auch) so Einschlagbuchstaben-Sätze für ebendiesen Zweck(Beschriftungen von Metallplaketten). Kannst aber auch deine lokale MZ-Werkstatt frage, ob sie dir ihre mal ausleihen.

Sitzbank:

Schon mal versucht, die selber neu zu beziehen?

Ich weiß, dass es z.B. bei so Marken wie Buell, Indian, HD aber auch Dnjepr, Ural und Enfield geht, wieso denn dann nicht auch bei einer NVA-MZ.

Anleitungen dafür gibt´s z.B. auch auf den Webseiten der großen Zubehör-Ketten.

 

Servus

p.s. Ich glaub, das Eis wird dünner und dünner... :D

p.p.s. Wie du vielleicht siehst, soviel ist hier bezüglich MZ (außerhalb der LKRs) gar nicht los. Aber vielleicht kann man ja wirklich für 4 User und 10 Beiträge/Jahr ein neues Board einrichten.

p.p.p.s Es gibt hier "irgendwo" einen Thread zur Geschichte von Nicks..... War, glaub ich, im Biker-Treff, aber da der ja nix mit MZ zu tun hast wirst du den ja wohl, deiner eigenen Aussage zu Folge, nicht besuchen...

Zitat:

ich bin noch nie in einen Forum gegangen bei dem ich nichts mit dem Gerät zu tun hatte

am 10. Mai 2004 um 16:35

Zitat:

Wie willst du mich denn hier rausholen?

Ich will nicht, aber ich tu's, wenns sein muss.

 

Zitat:

Bist du nur Moderator oder Administrator?

Ich bin nur Mod ;)

 

Zitat:

Ausserdem habe ich zu anfang zwei Fragen gestellt. Keiner hat mir geantwortet,

Wundert dich das, bei deinem Umgangston?

Zitat:

, ich habe nur versucht diesen Forum etwas spannender zu machen. So funktioniert dieses Buisiness

iok Herr Manager *hust* :rolleyes:

Zitat:

Pfuscher kann ich nicht leiden,

das ist kein Problem sofern du es trotzdem schaffst dich anständig zu artikulieren und ich nicht sowas

Zitat:

Also ich an deiner stelle würde mich nicht mehr in diesem Forum Blicken lassen!!!!!!!!!!!

Zitat:

Was färst du denn für nen japs 2 rad Plastikmüll?

loslässt ;)

Zitat:

PSSS: Pfuscher das auf dem Bild bist doch wohl nicht du, oder?

Welchen Sinn hätte das Bild sonst? Und so unglaublich hässlich bin ich nun auch wieder nicht ;)

Grüßle

am 10. Mai 2004 um 19:01

Pfuscher, jetzt mal ganz nett gefragt, wie könntest du mich hier denn raushohlen, dem Administrator etwas sagen?

Crosskarotte,

Das mit dem beziehen ist nicht das Problem, da der Bezug bei den Einzelsitzen einfach nur mit 6 oder7 Schrauben befestigt ist (Der Bezug ist einfach nur ein geformtes Gummistück, welches aber auf der direkten Sitzfläche kleinere ausbeulungen hat, um die griffigkeit zu verbessern.) Ach, zu deinem Tipp mit dem Typenschild, du hattest recht damit, das es genietet war.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten Stegema

Das mit dem beziehen ist nicht das Problem

Dann mach doch nicht so einen Wind und bezieh´s einfach. Diesen Anti-Rutsch-Bezug gibt´s auch im normalen Handel. Ist allerdings nicht für MZs gedacht, so dass ich nicht weiß, ob du den akzeptierst.

Ist der Sitzbezug für Wettbewerbsenduros oder Crosser.

 

 

/edit: Da war ein Vertippser drin, der mußte raus.

am 10. Mai 2004 um 19:21

Zitat:

Pfuscher, jetzt mal ganz nett gefragt, wie könntest du mich hier denn raushohlen, dem Administrator etwas sagen?

Hab da so'n knöpfchen, da steht "ban" drauf ;)

Aber schluss jetzt, würde sagen die Sache ist geregelt :)

am 11. Mai 2004 um 13:33

Danke Pfuscher,

Danke auch dir Crosskarotte, nur bitte ich dich nicht immer so darauf herumzuhacken, vonwegen nicht für MZ geignet und so ich denke du weißt schon was gemeint ist. ;)

http://www.ostmotorrad.de/mz/sonder/ts_250_a_img/ts_250_1_rechts.jpg

http://www.ostmotorrad.de/mz/sonder/ts_250_a_img/ts250_1_vorne.jpg

http://www.ostmotorrad.de/mz/sonder/ts_250_a_img/ts250_1_links.jpg

Das auf den bildern ist zwar nicht meine Maschine aber ich denke das man die Einzelsitze hier einigermaßen gut erkennen kann.

PS: Wenn du dir meinen ersten eintrag ansiehst kannst du erkennen, das ich auch danach gefragt habe, wo ich so etwas her bekomme und nicht wie man es bezieht.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Carsten Stegema

wo ich so etwas her bekomme

Wie gesagt, ganz normaler Fachhandel und eventuell auch über´s Internet bei z.B. 3..2..1.. usw. ;)

 

Zur Maschine:

Ich mag zwar auch die alten Möps die von der Höhe her "unter ne Ladentheke" passen, aber die wäre mir schon von der Optik her zu kurz.

Sag mir jetzt nicht, dass du an deiner auch diese "Schrapnell-Abweis-Bleche"(Windschutz im Volksmund) dran hast. Irgendwie passen die auf dem Bild nicht so 100%ig. Vielleicht beim restaurieren Fremdteile verwendet?

Kennst du die Enfield Taurus?

Ok, Ok, jetzt wird´s wieder offtopic.

am 11. Mai 2004 um 18:58

Nein, ich kann dich beruhigen, bei meiner war so etwas von anfang an nicht dabei. Meine ist auch nicht mehr im Armestyle. Die sind damit ziemlich übel umgegangen. Zum beispiel haben sie teilweise irgend einen gammeligen grünlack aufgetragen und an einer anderen Stelle des gleichen teiles war noch der alte Grünlack. Deshalb hab ich sie jetzt schwarz und silber lackiert (kann dir vielleicht demnächst ein bild von ihr schicken). Habe auch versucht die Milliterischen merkmale herauszubekommen, bei den Sitzen ging das allerdings nicht, da die befestigung am rahmen nicht mehr möglich ist.

PS: Da war das ja schon wieder Enfield Taurus!!!

am 12. Mai 2004 um 15:51

Hi,

Crosskarotte, habe jetzt gerade ein paar photos geschossen, wenn du mir deine Email Adresse verrätst kann ich se dir schicken. Die zweite möglichkeit wäre ,das du mir verrätst, wie man bilder, die man auf der Festplatte hat hier auf diese Seite bekommt (Hab es schon probiert aber irgendwie bekomme ich es nicht hin). :(

Zitat:

Original geschrieben von Carsten Stegema

wenn du mir deine Email Adresse verrätst kann ich se dir schicken

War´n Witz, oder?

--------------------

Bilder anhängen:

Wenn du einen Beitrag schreibst, dann ist unter dem Eingabefeld eine Tabellenzeile: "Datei anhängen".

Damit geht´s eigentlich ohne Probleme vorrausgesetzt die Bilder sind nicht größer als 100kB und du verzichtest nach der Auswahl des Bildes auf die "Vorschau".

Ansonsten gilt: Nur ein Bild pro Posting.

--------------------

Übrigens: Der "Geheim-Tipp" mit den Bezugsquellen für Sitzbezüge findet man außerhalb dieses Threads einige Male. ;)

Ciao

am 12. Mai 2004 um 19:37

Gut dann schick ich se dir halt alle einzeln!!!

Sag mal willst du mich verarschen oder was?:o

Du kannst mir ja wohl nicht erzählen, das man mit ner Digitalkamera relativ gute bilder machen kann, die nicht größer als 100kb sind, (wenn das überhaupt irgendwie möglich ist, was ich sehr stark bezweifele) das sind gerade mal 0,1 mb. Das kleinste foto das ich geschossen hatte war schon 1,0 mb groß.

Wenn du 28 bist wie du angibst, bin ich nicht mal halb so alt wie du, aber mit Computern kenne ich mich ziemlich gut aus also versuch blos nicht mich zu verarschen, nur weil ich ein ganzes stück jünger bin als du!!!:mad:

am 12. Mai 2004 um 20:46

Zitat:

Wenn du 28 bist wie du angibst, bin ich nicht mal halb so alt wie du

ahh, jetzt wird vieles klarer *g*

schon mal was von bildbearbeitungsprogramm gehört, du computergenie? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen