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mz 125 sm beschleunigung

wisst ihr irgendetwas über die beschleunigung von der mz 125 sm und anderen 125ern egal ob roller ...

würde mir echt weiter helfen 😁😕

danke jetzt schonma

31 Antworten

geht doch.....😉

Was möchtest du denn genau wissen?
Beschleunigungswerte?

Ja beschleunigung und Vmax wirde mich echt interessieren

Schau am besten mal bei Youtube rein...da findest du von nahezu jedem halbwegs verbreiteten Moped jede Menge Beschleunigungsvideos. Gerade bei Rollern und Sportlern findet man da sehr viel.😉

redest du gerade über die selbe mz 125 sm wie ich

oder meinst du getunte???

So...endlich gefunden den Kunden. 😁

Also ich denke mal die 180 wirst du wohl mit serienmäßigen 125ccm nicht erreichen. Grade bei den Maschinen sitzt man ja auch noch sehr aufrecht, da gibts gewaltigen Luftwiderstand.

MFG MH

die v-max steht bei jedem moped aufer seite... zur beschleunigung einfach mal bei youtube gucken. und die obengenannten 180km/h und 5sec. auf 100 waren, so wie ich es verstnden hab ironisch gemeint.
mfg

...und wenn du dir ne rs125 kaufen willst, die läuft fast ohne änderungen MINDESTENS 250km/h!!!!!!!!!! 😁
 
wer bei ner 125er auf beschleunigung und höchstgeschwindigkeit achtet, der sollte das mit dem A1 lieber sein lassen 😉

ne ich hatte eher vor die 300er marke zu brechen😁😉

Hol dir lieber einen 2-takter. Geht um EINIGES besser und höchstgeschwindigkeit ist auch wesentlich höher.
125er 4T ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Und so pflegeleicht und robust wie alle sagen sind die lange nicht.
Zum Vergleich eine 125er 4T hat max. 20 PS offen, eine 2T hat 30PS und mehr.

Wenns eine Enduro oder SuMo werden soll gibt es folgende Modelle zur Auswahl:

Yamaha dt125 (nicht die aktuelle)
Aprilia MX/RX 125
von Derbi gibts glaube ich auch 125er 2T.
mehr fallen mir grade nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von $killer111


Hol dir lieber einen 2-takter. Geht um EINIGES besser und höchstgeschwindigkeit ist auch wesentlich höher.
125er 4T ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Und so pflegeleicht und robust wie alle sagen sind die lange nicht.
Zum Vergleich eine 125er 4T hat max. 20 PS offen, eine 2T hat 30PS und mehr.

1.

Wenn man Schlachter ist, hält das robusteste Fahrzeug nicht lange 😉

Für alle anderen ist ein 4Takter bei einem mindestmass an Pflege deutlich langlebiger.

2.
Die Vergliche sind völlig fürn Ar***
Entweder man vergleicht 2Takter und 4Takter mit gleichen Grundvorraussetzungen oder gar nicht. Beide mit 15PS und man staune, der 4Takter ist doch glatt um 0,XX sek. schneller auf 80km/h und von der Endgeschwindigkeit wird sich da auch nur was um 5Km/h zu gunsten des 2Takters tun. Wem es darauf ankommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

3.
30PS 2Takter bzw "20PS" 4Takter sind nur mit dem A beschr. bzw sogar nur noch mit A zu fahren. Wer tut sich da so einen Rasenmähermotor an, wenn man was richtiges Fahren kann?

Jedem das seine

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer



Zitat:

Original geschrieben von $killer111


Hol dir lieber einen 2-takter. Geht um EINIGES besser und höchstgeschwindigkeit ist auch wesentlich höher.
125er 4T ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Und so pflegeleicht und robust wie alle sagen sind die lange nicht.
Zum Vergleich eine 125er 4T hat max. 20 PS offen, eine 2T hat 30PS und mehr.
1.
Wenn man Schlachter ist, hält das robusteste Fahrzeug nicht lange 😉
Für alle anderen ist ein 4Takter bei einem mindestmass an Pflege deutlich langlebiger.

2.
Die Vergliche sind völlig fürn Ar***
Entweder man vergleicht 2Takter und 4Takter mit gleichen Grundvorraussetzungen oder gar nicht. Beide mit 15PS und man staune, der 4Takter ist doch glatt um 0,XX sek. schneller auf 80km/h und von der Endgeschwindigkeit wird sich da auch nur was um 5Km/h zu gunsten des 2Takters tun. Wem es darauf ankommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

3.
30PS 2Takter bzw "20PS" 4Takter sind nur mit dem A beschr. bzw sogar nur noch mit A zu fahren. Wer tut sich da so einen Rasenmähermotor an, wenn man was richtiges Fahren kann?

Jedem das seine

1. Wieso ist der Vergleich ungerecht?? 125er 4t vs. 125er 2T ?

2. Du fährst nicht ernsthaft gedrosselt oder? Ich sag mal 80% aller A1 Fahrer fahren offen. bei Klasse M sinds 90%.

Und da ist ein 2Takter eben um einiges besser als ein 4t, abgesehen von den Abgasen.

3. Ich wette mit dir, dass du noch nie auf einem 2-Takter gefahren bist und keine Ahnung hast wovon du sprichst.

2-Takter machen viel mehr Spaß als 4T, allein durch den Schub im Reso-Bereich (falls du weißt was das ist).

Zitat:

Original geschrieben von $killer111


1. Wieso ist der Vergleich ungerecht?? 125er 4t vs. 125er 2T ?
2. Du fährst nicht ernsthaft gedrosselt oder? Ich sag mal 80% aller A1 Fahrer fahren offen. bei Klasse M sinds 90%.
Und da ist ein 2Takter eben um einiges besser als ein 4t, abgesehen von den Abgasen.
3. Ich wette mit dir, dass du noch nie auf einem 2-Takter gefahren bist und keine Ahnung hast wovon du sprichst.
2-Takter machen viel mehr Spaß als 4T, allein durch den Schub im Reso-Bereich (falls du weißt was das ist).

1.

Hab nicht gesagt ungerecht, sonder für´n Arsch! Man vergleicht ja auch keine 600er Enduro mit ner 600er Supersportler. Da muss schon mehr als nur der Hubraum stimmen.

2.
Ich fahre gar keinen Hühnermörder mehr, das ist schon verdammt lange her.
Woher hast du die Zahlen? Interessante Statistik, sowas mit illegalen rechtfertigen, RESPEKT!
Bietet aber leider keine sachliche Basis.

3.
Die Wette hast du leider schon verloren! Hab ich nun was gewonnen?
Hab nie behauptet das die keinen Spass machen, solange man nix ordentliches gewohnt ist!

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