Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. mythos oder real

mythos oder real

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:20

hi leute

ich hab mal gehört das angeblich ein 190er mit weißem amaturenbrett für den us-markt gebaut/bzw. vertrieben wurde ?!

kann mir jemand dazu was sagen?

ich selbst hab schon schwarz (was eh fast jeder hat) und dunkelblau gesehen.....

aber was gibt es noch für farben....

speziell für das amaturenbrett....

die andere innenaustattung mein ich nicht, die ist ja oft farblich ganz anders als das amaturenbrett....

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. Mai 2006 um 17:32

das hab ich weder gesehen noch gehört, ich glaube nicht das mercedes sowas gemacht hat, das würde ja nach 2 tagen schrecklich aussehen, vielleicht hat es jemand mal nachträglich mit weißem leder beziehen lassen.

aber ich glaube nicht das mercedes das vom werk aus verbaut hat.

am 1. Juni 2006 um 7:44

Re: mythos oder real

 

Mytos :D

also zumindest die inneneinrichtung gabs für den US markt komplett in milleu-rot :D

am 1. Juni 2006 um 16:29

Jo,ich hab 2 190er,einen Vergaser mit Komplett blauer ausstattung.

( auch amaturenbrett )

Und einen Diesel mit komplett roter ausstattung.

( auch amaturenbrett )

Ist voll Porno :-)

Creme Farbenes Amateuren Brett gibt's auch noch, hab ich schon gesehen

Die Firma Lorinser hat mal ein paar 190er umgebaut,die hatten weisses leder,und ein weisses amaturenbrett drin

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von JA-MILCH

Jo,ich hab 2 190er,einen Vergaser mit Komplett blauer ausstattung.

( auch amaturenbrett )

Und einen Diesel mit komplett roter ausstattung.

( auch amaturenbrett )

Ist voll Porno :-)

Creme Farbenes Amateuren Brett gibt's auch noch, hab ich schon gesehen

Die Firma Lorinser hat mal ein paar 190er umgebaut,die hatten weisses leder,und ein weisses amaturenbrett drin

hey, haste vielleicht ein paar bilder?

lorinser hat das weiße armaturenbrett hauptsächlich in die 124er cabrios und cupes gebaut.

das hab ich selbst schon gesehen.

aber das ist doch alles pille-palle gegen die beliebten deutschen standardfarben:

leberwurst -braun

stützstrumpf -beige

rollstuhl- grau

tot- schwarz

moos, wald und wiesen- grün

selbst bei leder schreckte man in deutschland vor abartigkeiten wie:

dattel, creme und moos nicht zurück...

@ diesel:

das heißt wir in Österreich haben mehr Geschmack oder?

Darum kommst du immer auf besuch :)

MfG Eisi

ohja, zumindest beim essen :D

ich hätte letztens beinahe einen 190D2,5Turbo am Hausruck gekauft, der hatte aber schon 300000Km drauf.

das ist mir zuviel.

Schön und gepflegt war er jedenfalls.

und wenn das in deutschland so weitergeht, dann melde ich meinen diesel sowieso in Ö an.

da kost er dann noch 180€ steuer im jahr.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

lorinser hat das weiße armaturenbrett hauptsächlich in die 124er cabrios und cupes gebaut.

das hab ich selbst schon gesehen.

aber das ist doch alles pille-palle gegen die beliebten deutschen standardfarben:

leberwurst -braun

stützstrumpf -beige

rollstuhl- grau

tot- schwarz

moos, wald und wiesen- grün

selbst bei leder schreckte man in deutschland vor abartigkeiten wie:

dattel, creme und moos nicht zurück...

ich finde des gar net so tragisch....

ich finde es toll, dass man die wahl zwischen vielen unterschiedlichen variaten hat....

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ohja, zumindest beim essen :D

ich hätte letztens beinahe einen 190D2,5Turbo am Hausruck gekauft, der hatte aber schon 300000Km drauf.

das ist mir zuviel.

Schön und gepflegt war er jedenfalls.

und wenn das in deutschland so weitergeht, dann melde ich meinen diesel sowieso in Ö an.

da kost er dann noch 180€ steuer im jahr.

"wenn das in deutschland so weitergeht, dann melde ich meinen diesel sowieso in Ö an"

habe mich scho länger gefragt, wie man sein auto im ausland anmelden kann?!

hab schon fälle im tv gesehen ,die ihr fahrzeug in uk angemeldet haben und das fahrzeug natürlich ausschließlich hier bewegen....

muss dazu das fahrzeug auf jemanden in z.b Ö angemeldet sein?

1972 waren schon alleine im innenraum 90! verschiedene variationen aus bezug, muster und farbe bei mercedes möglich.

es zeigt sich da eben immer, wieviel geschmack der erstkäufer hatte, oder eben nicht...

@ diesel: Privat oder beim Händler?

letzens wäre ein Turbo für dich auf ebay gewesen, Bj.92, Klima... für 2200.-€ weggegangen, ich glaube 200.000km oder so, hätte ich den Azzurro nicht, hätte ich ihn mir gekauft.

Ich zahle 384.- € Steuern und Versicherung im Jahr in Österreich, is mein 2,0er Diesel

MfG Eisi

ich zahle in D 920€ steuer + versicherung für den 2,5D bei 50% in der versicherung.

das anmelden eines deutschen autos in Ö ist etwas kompliziert. das muss ich noch genauer raus finden.

auf jeden fall ist dann das erste was ich dem diesel entferne der oxy kat!

der interessiert in Ö nämlich auch niemanden...

ein deutsches Fahrzeug in Österreich anmelden:

Zuerst erkundigen, ob eine Anmeldung möglich ist anhand der Schlüsselnummer und den Fahrzeuggeräuschen.

Danach Fahrzeug kaufen und Termin auf der Landesregierung (im Bundesland mit Hauptwohnsitz) ausmachen, 2 Fotos, Betriebsanleitung, deutsche Papiere, Eigentumsnachweis und ~160€ mitnehmen.

Wenn am Fahrzeug alles original bzw. eingetragen ist gibt es einen vorläufigen Typenschein (richtige kommt später nach, ~18 Monate, bei mir 6 Monate).

Danach mit den Papieren auf die BH die NoVA nachzahlen gehen, dazu eine Bestätigung von Mercedes mitbringen, wie hoch die NoVA ist (bei 190E 2,3 13% des Kaufpreises) ansonsten wird der Höchstzuschlag von 16% verwendet. Bei Autos bis zu einem Alter von 10 Jahren ist dies nicht notwendig da es in der Datenbank ist.

Danach gibt es die nächste Bestätigung mit der dann das Auto am jeweiligen Hauptwohnsitz angemeldet werden kann!

Kommt also viel Geld zusammen wenn man unbedingt einen Azzurro will!

MfG Eisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen