Mysteriöse Veränderungen Gummidichtungen

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

mein weißer C200 4 Matic ist gerade mal 4 Monate alt. Die Gummidichtungen an Türen sind teilweise im oberen Bereich "angefressen". Die Kunststoffteile (sorry falls die genauen Teilenamen nicht stimmen) an allen 4 Türen sind weiß und porös geworden. Siehe Bilder...

Ich habe einen Kulanzantrag gestellt der unbegründet abgelehnt worden ist. Selbst der Serviceberater der sich das angeschaut hat, konnte sich nicht erklären wieso das abgelehnt worden ist. Ich habe eine Beschwerde/Widerspruch eingelegt und warte auf die Antwort. Falls da nichts passiert müsste ich evtl. ein juristisches Vorgehen in Betracht ziehen.

Hat jemand dasselbe Problem oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habt ihr Tipps für das weitere Vorgehen?

Mir ist sowas bisher noch nie bei irgendeinem Auto passiert. Das Auto wird regelmäßig in der Waschanlage gewaschen. Selber setze ich außen keine Hand an.

Vielen Dank vorab!

IMG_2024-04-17_21-06-32.jpeg
20240417_073257.jpg
20240417_073238.jpg
+1
17 Antworten

es werden immer minderwertigere und im einkauf günstigere materialien verwendet. sieht man hier wieder eindeutig

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 22. April 2024 um 08:05:09 Uhr:

es werden immer minderwertigere und im einkauf günstigere materialien verwendet. sieht man hier wieder eindeutig

Da spielt der Preis keine Rolle, auch >100K.

wie keine rolle?! bei der kalkulations sind schon 0,1cent entscheidungsträchtig , ob es zu teuer ist oder nicht…

Deine Antwort