Mysteriöse Metall-Feder unterm Kühler!?
Liebe 210er-Gemeinde,
bei einem Blick unter die Motorhaube meines S210 (E280, Automatik, Bj. 2000) ist mir eine lose Metall-Feder aufgefallen, die auf der Kunststoff-Verschalung unterm Kühler lag. Habe dazu auch mal Fotos hochgeladen.
Jetzt frage ich mich natürlich: Wo kommt die her? Irgendwo rausgefallen? Aber wo? Von draußen gekommen (während der Fahrt von unten hochgeschleudert worden und liegengeblieben)? Ich hab keine Ahnung, es gibt auch keine Anzeichen, dass irgendwo etwas fehlen könnte ...
Fragen über Fragen – hat jemand eine Idee?
Schonmal herzlichen Dank im Voraus und Grüße
Jimi
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich wurde der Stern schon mal erneuert und die Feder ist vom alten....
17 Antworten
...ich würde die Feder mal aufheben, da die andere ja total verrostet ist. Nichtmal ne Feder vom Stern bleibt rostfrei :-)
Zitat:
...ich würde die Feder mal aufheben, da die andere ja total verrostet ist. Nichtmal ne Feder vom Stern bleibt rostfrei :-)
Na, solange sich der Rost nur dort tummelt ... : )
Der dazugehörige Stern ist allerdings auch schon recht vermockert, vermute (hoffe) mal, das ist kein Originalteil. Zum Glück ist mein Benz ansonsten rostmäßig ziemlich gut in Schuss.
Zitat:
@berndrt schrieb am 27. Mai 2020 um 19:19:28 Uhr:
Bringt nichts. Wenn der Stern montiert ist, ist er fest. Wenn Du ihn abbaust, ist er hin. 😉