ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mysteriöse Metall-Feder unterm Kühler!?

Mysteriöse Metall-Feder unterm Kühler!?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 19:10

Liebe 210er-Gemeinde,

bei einem Blick unter die Motorhaube meines S210 (E280, Automatik, Bj. 2000) ist mir eine lose Metall-Feder aufgefallen, die auf der Kunststoff-Verschalung unterm Kühler lag. Habe dazu auch mal Fotos hochgeladen.

Jetzt frage ich mich natürlich: Wo kommt die her? Irgendwo rausgefallen? Aber wo? Von draußen gekommen (während der Fahrt von unten hochgeschleudert worden und liegengeblieben)? Ich hab keine Ahnung, es gibt auch keine Anzeichen, dass irgendwo etwas fehlen könnte ...

Fragen über Fragen – hat jemand eine Idee?

Schonmal herzlichen Dank im Voraus und Grüße

Jimi

Die mysteriöse Feder
Fundort
Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich wurde der Stern schon mal erneuert und die Feder ist vom alten....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Motor haube. Schnapper von schloss

Ich hätte auch auf die Verriegelung der Motorhaube getippt

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 19:46

Zitat:

@EDY-2007 schrieb am 26. Mai 2020 um 21:34:46 Uhr:

Motor haube. Schnapper von schloss

Dachte ich auch erst, die ist aber noch dran, deutlich größer und eher konisch geformt. Danke Dir trotzdem!

Feder vom Stern auf der Haube?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 21:55

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 26. Mai 2020 um 23:49:34 Uhr:

Feder vom Stern auf der Haube?

Glaube nicht, dass beim Stern so ne große Feder verbaut ist. Aber checke ich morgen trotzdem mal, danke.

am 27. Mai 2020 um 6:06

Zitat:

@Jimi_69 schrieb am 26. Mai 2020 um 23:55:53 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 26. Mai 2020 um 23:49:34 Uhr:

Feder vom Stern auf der Haube?

Glaube nicht, dass beim Stern so ne große Feder verbaut ist. Aber checke ich morgen trotzdem mal, danke.

Moin , das ist die Feder vom Stern ...

Zitat:

@AlteSogge schrieb am 27. Mai 2020 um 08:06:31 Uhr:

Zitat:

@Jimi_69 schrieb am 26. Mai 2020 um 23:55:53 Uhr:

 

Glaube nicht, dass beim Stern so ne große Feder verbaut ist. Aber checke ich morgen trotzdem mal, danke.

Moin , das ist die Feder vom Stern ...

Naja, 6 Windungen... könnte hinkommen.

https://www.sls-hh-shop.de/.../...8-rep-satz-mit-mercedes-stern-p-9616

Allerdings müsste Dein Stern dann wackeln wie ein Kuhschwanz, bei jeder kleinsten Berührung ;)

LG, Mani

Stern zerlegt

Wahrscheinlich wurde der Stern schon mal erneuert und die Feder ist vom alten....

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 27. Mai 2020 um 09:38:34 Uhr:

Wahrscheinlich wurde der Stern schon mal erneuert und die Feder ist vom alten....

...klingt logisch :rolleyes:

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 12:10

Franjo001, AlteSogge und motzendorfer haben recht, das sieht tatsächlich aus wie die Feder vom Stern! Hätte ich echt nicht so groß eingeschätzt, wieder wat jelernt.

Da aber der Stern nicht wackelt und seine Feder sichtbar vorhanden ist, hat Frankyboy379 wahrscheinlich korrekt getippt und mein Fundobjekt ist ein Relikt vergangener Zeit (bzw. eines vergangenen Sterns).

Meiner Meinung nach Rätsel gelöst – herzlichen Dank, ihr seid super!

Viele Grüße und schönen Tag!

Jimi

085a678d-ba74-474d-b074-85dc84d11669
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 12:11

Edit

Ich wuerde die Feder wieder dorthin legen wo Du sie gefunden hast; gehoert ja schon langsam zum Auto dazu :D:D

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 12:14

Zitat:

@scottydxb schrieb am 27. Mai 2020 um 14:12:52 Uhr:

Ich wuerde die Feder wieder dorthin legen wo Du sie gefunden hast; gehoert ja schon langsam zum Auto dazu :D:D

Hahaha, schöner Gedanke! : ) Ich hab sie mal im Wagen gelassen, allerdings hinten im Krimskrams-Kasten.

Zitat:

@Jimi_69 schrieb am 27. Mai 2020 um 14:11:41 Uhr:

Upps, sorry für die Fragezeichen, das sollten eigentlich Emojis sein, wurde offenbar nicht übernommen.

Hallo.

Solange unter deinem Beitrag das Bleistiftsymbol ( = offene Editierzeit ~30Min.) aufscheint, kannst du den Beitrag editieren und musst daher keinen neuen Beitrag eröffnen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mysteriöse Metall-Feder unterm Kühler!?