myBMW - Bevorzugte Ladestationsbetreiber

BMW

Liebes Forum,

mit dem Update der myBMW App auf Version 3.7.0 kann man nun bevorzugte Ladeanbieter definieren.
Hat dies schon wer probiert? Werden dann nur diese in der Routenplanung berücksichtigt?

Übrigens kann man nun auch die Ladekurve ansehen (geht auch rückwirkend mit allen vergangenen Ladevorgängen)

Gruß

Lademenü
Bevorzugte Ladeanbieter
Ladekurve
24 Antworten

Ich kann seit einigen Tagen keine bevorzugten Ladestationsanbieter mehr auswählen. Ich habe die Liste vor einiger Zeit mal angelegt und einige Anbieter ausgewählt, aber nun bekomme ich nur noch "Daten nicht verfügbar".

Funktioniert das bei Euch mit der aktuellen Version der App oder hat jemand eine Idee, wie ich das umfahren kann? My BMW Version ist 5.3.5 (41421) auf dem iPhone.

Img

Hi, ich hab die gleiche App-Version. Scheint auch die aktuelle zu sein. Bei mir funktioniert es. Hab auf deinem Bild gesehen, dass du via WLAN online bist. Versuchs doch mal über Mobilfunk… vllt hilft das…

Danke für den Tipp - macht aber leider keinen Unterschied.

Gleiche Version, bei mir funktioniert alles wie immer. Vermutlich nur ein temporäres Problem bei dir.

Ähnliche Themen

Ich habe seit 18.07. einen ix1 und das mit den Bevorzugte Ladestationsbetreiber Liste wird auch nicht von der App auf das Fahrzeug übertragen. eSim mit 5G ist installiert. Also an der Mobilen verbindung kann es nicht liegen. Neueste Software also OS ist auch drauf.

Gibts da sonst noch Tipps wie man das hinbekommt?

Die eSIM nutzt er dafür sowieso nicht. Geht über die Fahrzeug SIM.

Also mehr als in der App die Anbieter auswählen kann man nicht machen. Bei mir wird das dann innerhalb von ein paar Sekunden an das Auto gepushed.

Das richtige Profil am Auto ist aktiv?

Zitat:@AgentMax schrieb am 24. Juli 2025 um 14:29:46 Uhr:

Die eSIM nutzt er dafür sowieso nicht. Geht über die Fahrzeug SIM. Also mehr als in der App die Anbieter auswählen kann man nicht machen. Bei mir wird das dann innerhalb von ein paar Sekunden an das Auto gepushed. Das richtige Profil am Auto ist aktiv?

Ja, richtiges Profil ist drin.

Aber ich denke da stimmt noch einiges nicht. Das abspeichern von Akivierungspunkte beim Parken(Panorama Ansicht) geht auch noch nicht. Habe aber das Professionell Paket.

Hier läuft aber schon ein Ticket beider BMW IT

Na ja, hab ja das Auto erst eine Woche. Bin nur enttäuscht das nicht alles von Anfang an geht.

Bei Verkäufer war ich schon anfangs der Woche. Der hat mal alle Profil gelöscht und System neu gestartet. Aber brauchte alles nichts.

So Leute,

Also, gestern Auto wieder geholt vom Servicepartner.

Sie sagten, das habe nicht das Update gemacht was es sollte. Sie habe es nun manuell gemacht.

Seit dem funktioniert alles was vorher nicht funktioniert hat.Schaut gut aus.

Das einzige was immer noch nicht geht, das er die Liste „bevorzugte Ladeanbieter“ von der App ins Auto überträgt. Vielleicht deinstallie/installiere ich die App nochmal neu.

Aber Rest geht. Auch endlich meine Aktivierungspunkte beim Parken Panoramasicht.

Kann man den Filter bevorzugte Anbieter im Auto deaktivieren? Ich würde gerne alle Säulen sehen.

Bei eweGo gilt deren Roaming-Tarif (62ct} bei sehr vielen Anbietern. Wenn ich nach eweGo filtere, sind die Roamingpartner ja weg.

Der Filter ist nur bei der Routenplanung aktiv. Ansonsten muss dieser jedes Mal manuell aktiviert werden.

Deine Antwort