MyAudi keine Zieleinspeisung über Google mehr möglich
Hallo in die Runde,
Ich habe lange Zeit die Funktion "Zieleinspeisung über google" im Audi genutzt.
Dabei konnte ich Ziele in Google Maps an meine MyAudi Datenbank und damit mein MMI senden.
Seit einiger Zeit geht das nun nicht mehr und das senden aus google schlägt fehl.
Audi sagt dazu folgendes:
"Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass die Zieleinspeisung via Google Maps nicht mehr gegeben ist. Aus diesem Grund ist es
Ihnen nicht mehr moeglich, Ziele an das Fahrzeug zu senden. Wir bitten um Entschuldigung."
Kann das sein und ist das bei euch auch so?
Ich meine der 4G mit dem MMI ist nicht so uralt und nun lassen sie den Service auslaufen?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
du verstehst mMn nicht das Problem der anderen Leute..
ich versuchs dir mal zu erklären:
Du gehst in ein gutes Restaurant weil du gerne sehr gute Sachen isst und es dort immer lecker aussieht.
Du bestellst dir was richtig Teures und Gutes und freust dich dran wie gut es schmeckt.
Plötzlich, so ungefähr bei der Hälfte kommt der Kellner und holt die deinen halbvollen Teller ohne Kommentar.
Du hast aber leider vorher schon bezahlen müssen weil das dort so üblich ist. Der Kellner meint auf deine Beschwerde nur lapidar: Du kannst ja das Bild in der Speisekarte ablecken.. Ist auch in Farbe nur halt nicht so lecker..
Also bitte urteile nicht über die Beweggründe warum andre Leute nicht Dacia fahren.. der Vergleich hinkt etwas..
Ich habe für etwas bezahlt das großmundig beworben wird. Ich will nicht auf nem Handy MÜHSAM Ziele suchen müssen damit ich die dann erst ans Auto senden kann.. Ich will das versprochene und bezahlte Feature so nutzen wie es in den Vertragsbedingungen festgehalten wurde. Zieleinspeisung via Google Maps vom PC aus. Punkt.
107 Antworten
Mhhh ich denke ich der Garage werde ich keinen Empfang haben bzw muss das MMI dafür eingeschaltet sein?
ne das MMI holt sich dann wenn du den Wagen startest (und er onlineverbindung aufbaut) die Ziele.. (oder auch nicht, je nachdem wie Audi grad drauf is)
Schönen Vormittag! Bei mir funktioniert es übers Handy, aber nicht über den PC. Bei Googl Maps muß man eine ID Nummer vom Auto eingeben. Habe die Fahrgestellnummer probiert, dann die Nummer welche bei My Audi angezeigt wird. Kommt immer die Meldung " Konnte nicht gesendet werden" . Ist die ID Nummer eine eigene und wo kann man diese finden? Vielleicht weiß das wer in diesem Forum. Die Autofirma jedenfalls kann da nicht helfen. (Die sind bei solchen technischen Fragen überfordert). LG Sepp
Ähnliche Themen
Auf dem PC kommt bei mir immer nur ihr Reiseziel konnte nicht gesendet werden.
Unter Autotelefon ist Audi und meine Gmail Adresse angezeigt, es kommt aber nur "konnte nicht gesendet werden, wiederholen sie es".
Mit der App kommen die Adressen manchmal vollständig, manchmal unvollständig an.
Selbsterklärend und sicher ist anders.
Moin 🙂
Ich habe es grade ausprobiert.
Es funktioniert über die Audi App (Android) auf meinem HTC Smartphone.
… ins Auto gesetzt, im MMI mit Spracheingabe ausgewählt und los 🙂
PS: Bei mir sind die Google-Dienste via Connect freigeschaltet (140 Teuronen / 2 Jahre)
Dafür hat Audi den Abopreis von 80 Euro jetzt auf 126,40 Euro erhöht.
Kann man nur noch online kaufen und man wird gezwungen, über die AGBS bei der Bezahlung erst mal Werbung zu akzeptieren.
Kann man nicht abwählen, nur im Nachhinein widersprechen.
Wenn man es denn wirklich bezahlen kann - meine Visacard wird abgewiesen (VisaSecure ist aktiviert) - laut Bank liegt es am "Shop"....
Moin Moin,
nachdem die Zieleinspeisung über google zwischenzeitlich ja wieder möglich war, scheitert es aktuell bei mir wieder.
Ist das bei euch auch so?
Zieleinspeisung via MyAudi App klappt aber weiterhin!
Funktioniert bei euch aktuell die Zieleinspeisung mit der MyAudi App und der Abruf am MMI im VFL noch?
Zitat:
@christiantv schrieb am 8. Juni 2022 um 18:04:29 Uhr:
Funktioniert bei euch aktuell die Zieleinspeisung mit der MyAudi App und der Abruf am MMI im VFL noch?
Bei mir nicht mehr. Beim Abrufen bekomme ich die Meldung, dass keine Adressen verfügbar sind. In der MyAudi App sind sie aber nach wie vor aufgelistet.
Weiß jemand mehr, woran es liegt, ob es eine Lösung gibt, oder wurde auch diese Funktion eingestampft?
Einige Zeit war die Zieleinspeisung via Aud App auch nicht möglich.
Es kam der Fehler: My-Audi PIN falsch oder Server nicht gefunden.
Nach Rücksprache mit der Audi-Hotline funktionierte es einige Tage später wieder.
Mein Fahrzeug Audi A6 4G Baujahr 2015 (MMI-Update auf MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425)
(gültige Audi Connect Lizenz bis 01/2023)
Zitat:
@jensen-k schrieb am 30. Juni 2022 um 11:25:41 Uhr:
Einige Zeit war die Zieleinspeisung via Aud App auch nicht möglich.
Es kam der Fehler: My-Audi PIN falsch oder Server nicht gefunden.
Nach Rücksprache mit der Audi-Hotline funktionierte es einige Tage später wieder.Mein Fahrzeug Audi A6 4G Baujahr 2015 (MMI-Update auf MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425)
(gültige Audi Connect Lizenz bis 01/2023)
Das ist ja mittlerweile behoben, anmelden kann man sich/ich mich wieder. Beim Abrufen von Google im MMI kommt aber eben die genannte Meldung.
Hat jemand dazu Neuigkeiten, oder mehr Infos?
Hallo.
Bei mir hat es gestern wieder funktioniert. Dachte schon an einen Zufall. Habe heute nochmals getestet und ein neues Ziel per App hinzugefügt. Danach im MMI meine Ziele abgefragt und es wurden alle Ziele aus meinem Account angezeigt. Auch das zuletzt hinzugefügte Ziel war vorhanden. Scheint, als wäre der Service wieder verfügbar.
Vielleicht kann jemand die Info gebrauchen und möchte auch testen.