ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. myaudi app permanenter Fehler beim Setzten der LadeTimer

myaudi app permanenter Fehler beim Setzten der LadeTimer

Audi Q5 FY
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 22:57

Hallo,

Ich kann mich mit der myAudi App zum Fahrezug verbinden und Klimatisierung starten, Daten abrufen etc. geht alles. Aber wenn ich die Ladetimer ändern will kommt nach ca. 1/2 Sekunde:

Ladetimer konnten nicht gesendet werden

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten

Fehler E.BFF.2105 (2401212352)

Neuinstallation der myAudi App / Installation auf anderem Handy .. alles erfolglos probiert.

Ich konnte ein einziges Mal einen Ladetimer setzten (gleich als ich das Auto bekommen hatte).. aber den kann Ich nun weder Ändern noch Löschen. Gleiches Verhalten seit Wochen. Fahrzeug ist jetzt 5 Monate alt.

Wer hat einen Tip für mich ?

Vielen Dank im Voraus!

waltsteinchen

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 14:44

Lösung: Geholfen hat die Timer einmal im Auto über das Display zu stellen. Das hat wohl irgendwie / irgendwas "Aufgeräumt". Seither geht auch das Setzten/Verändern der Ladetimer über die app wiede.

I have exactly the same problem with a 2020 Audi A3 E-Tron, same symptons, same error message. I reported this to Audi in September 2023, and although they say they are working on it that was 6 months ago.

 

Does anyone else have this error? Has anyone found a solution?

 

David Osborne

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:00

As I sad in my previous post, for me it helped to set the Timer once direct in the car. This magically resolved the problem doing that in the app.

Doesn't work for me, but it's a different car, and I've always assumed it's the software in the car, not the MyAudi app.

David

I had an update to the Audi app last night, and after 8 months of waiting I can now set the timers direct from the app, rather than having to sit in the car to do it.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. myaudi app permanenter Fehler beim Setzten der LadeTimer