ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Connect App Store kein Zugang möglich!

Audi Connect App Store kein Zugang möglich!

Audi SQ5 FY, Audi Q5 FY

Hallo, leider kann ich in meinem Q5 den Audi App Store nicht öffnen. Immer wenn ich die Kachel auf dem MMI anklicke kommt die Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Der Audi ist 2 Wochen alt, das Datenpaket habe ich aktiviert und laut Display ist der Wagen mit dem Internet verbunden.

 

Habt ihr auch das Problem? Bzw. weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Dieses Thema habe ich mit meinem Händler besprochen, und wir dachten - anfangs - noch, es handle sich um die nicht abgelaufene "Widerrufsfrist" von zumeist 18 Tagen ...

Nach gut 6 Wochen sollte der Fehler nicht mehr auftauchen, tut der aber immer noch ...

werde mal wieder nachhaken müssen ...

Danke für die Rückmeldung, ich werde morgen mal mit meinen Händler sprechen und schauen, ob sie das beheben können.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 5:57

Ich konnte das Problem mithilfe des Audi Connect Kundenservice lösen. Anbei die Anleitung von Audi:

 

Um Ihre Beanstandung zu beheben, bitten wir Sie zunächst einen MMI-Neustart in Ihrem Fahrzeug durchzuführen. Bitte beachten Sie dazu folgende Anleitung:

 

1. Schalten Sie die Zündung ein

2. Drücken Sie den Lautstärkeregler in Ihrer Mittelkonsole bis der Bildschirm schwarz wird

3. Lassen Sie danach los

4. Das MMI startet neu. Der Prozess kann einige Minuten dauern

 

Weiterhin wäre es sehr hilfreich, wenn Sie Temporäre Dateien löschen und das Beenden der App erzwingen, indem Sie folgende Schritte durchführen:

 

1. Klicken Sie in Ihrem MMI auf "Einstellungen" und wählen Sie dann "Audi connect Einstellungen" aus

2. Klicken Sie "Apps" an und anschließend "Alle Apps anzeigen"

3. Klicken Sie auf "Store"

4. Letztens "Beenden erzwingen" und "Temporäre Dateien" ("Temporäre Dateien löschen") anklicken und die Pop-Ups bestätigen

 

Ich hoffe es klappt auch bei dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Connect App Store kein Zugang möglich!