myOpel App
Hallo ich bin Neubesitzer eines Astra Hybrid 1.6 EZ 03/23. In der App habe ich alles aktiviert und es funktioniert auch einwandfrei.
Kann ladestand, Fernbedienung etc nutzen.
Nur werden keine Fahrten aufgezeichnet.
Dauert das etwas? Muss ich erst einige Km gefahren sein?
Würde mich freuen wenn mir hierzu jemand helfen könnte.
Danke.
LG Alex
Ähnliche Themen
39 Antworten
@Alexwu62
Das Aufzeichnen von Fahrten mit der App gelingt nur unter den folgenden Voraussetzungen:
1. Telefon muss mit dem Wagen per BT verbunden sein.
2. App muss vor dem Motorstart geöffnet sein.
3. Die aufzuzeichnende Fahrt muss eine gewisse Mindestlänge aufweisen.
Trotz Beachtung aller Punkte ist gestern bei meinem Grandland X die Aufzeichnung von einer von drei Fahrten nicht gelungen.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 24. April 2024 um 07:29:58 Uhr:
@Alexwu62
Das Aufzeichnen von Fahrten mit der App gelingt nur unter den folgenden Voraussetzungen:
..
2. App muss vor dem Motorstart geöffnet sein.
..
Das halte ich für eine Unwahrheit. Ich hab die App i.d.R. sogar komplett geschlossen. Und trotzdem werden die meisten Fahrten registriert. Leider nicht alle und das frustriert mich auch.
Das war bei mir bis zum letzten Update auch so. Nun muss ich auch die App öffnen damit aufgezeichnet wird.
Zitat:
@bobygorilla schrieb am 24. April 2024 um 21:21:54 Uhr:
Das war bei mir bis zum letzten Update auch so. Nun muss ich auch die App öffnen damit aufgezeichnet wird.
Ich hab die Version 1.45.0, vor etwa 3 Wochen aktualisiert. Die letzten Aufzeichnungen fanden definitiv danach statt, ohne dass ich die App geöffnet hatte.
IPhone, falls das eine Rolle spielt.
Bei mir wird nur sporadisch eine Fahrt aufgezeichnet wenn ich die App vorher öffne. Der Rest mit auf und zu machen funktioniert auch nicht. Ist mir mittlerweile aber egal. Wichtig ist mir nur das Livenavigation geht. Und die läuft. Obwohl sie mir in den Diensten nicht mehr angezeigt wird.
Android
@OpelFan2 Android S23U
Und welche Version habt ihr? @bobygorilla @EK040573
Bei mir Version 1.45.0 auf einem Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 14.
Bei mir 1.45.0 mit Android 11.6…….
Hallo
Astra L:
Alle Services sind aktiviert im Profil bzw. der Webseite und warten auf die 3 Schritte.
In der App bin ich dann mit dem Fahrzeug verbunden und es kommt "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten".
Habe in iPhone 15 pro mit aktuellster Version und auch die App ist auf dem aktuellsten Stand.
App wurde schon mehrmals neu instaliert ohne Erfolg.
Handy ist gekoppelt und im Profil hinterlegt. Telefoniern bzw. Apple Carplay funktioniert ja auch..
Kann ich noch was machen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'My Opel App, was mache ich falsch?' überführt.]
Die App ist einfach Müll. Sie funktioniert mal und mal wieder nicht und vor allem meist erheblich zeitverzögert.
Selbst der Gesamt-km-Stand wird nicht korrekt angezeigt, ebenso die Ladeaktivitäten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'My Opel App, was mache ich falsch?' überführt.]
Das hilft mir aber hier nicht weiter. Eventurll hat jemand eine LÖsung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'My Opel App, was mache ich falsch?' überführt.]
Gibt keine Lösung. Die App, vor allem mit nem IPhone, funktioniert nicht. Kannst ja gerne mal den tollen Opel Support anschreiben. Seit 3 Monaten funktioniert bei mir der Sprachassistent nicht. Man soll das Abo verlängern, sowohl per App und auch per Browser funktioniert nix. Und der Support ist so schlecht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'My Opel App, was mache ich falsch?' überführt.]