my car, my pics
hallo leutz
ich hab da ja paar mal schon nachgefragt wie man diverse Innenteile ausbauen kann, oder auch das Radio.
Nun bin ich fast fertig..
Hier nun die versprochenen Pics zu meinem Scirocco.
PS: Hab dies nur mit der Unterstützung von einem Kollegen geschaft.
PPS: Das sind Barracuda Tzunamee Felgen 9x18 auf 225er Schlappen.
Beste Antwort im Thema
bißchen tiefer noch, oder?
ansonsten respekt vor der arbeit, auch wenn es meinen geschmack nicht trifft! 🙂
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tchijf
(...)
Frage: Wie läuft das mit dem Pulverbeschichten?
du gehst zum reifenhändler deines vertrauens und lässt die gummis runterziehen. dann fährst du die felgen (ohne ventile und gewichte) zum veredler deines vertrauens. nach einer wartezeit von ca. einer woche (dann isser schnell) kannst du die fertigen felgen abholen. dann fährst du wieder zum reifenhändler und lässt die gummis montieren. aber warten, bis die felgen kalt sind. die montage bei nicht vollständig ausgehärteter beschichtung kann zu kratzern und abplatzern führen.
dann holst du die räder ab, montierst sie auf dem scirocco (oder einem anderen fahrzeug deiner wahl) und freust dich über den schönen, individuellen look deines PKWs. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
du gehst zum reifenhändler deines vertrauens und lässt die gummis runterziehen. dann fährst du die felgen (ohne ventile und gewichte) zum veredler deines vertrauens. nach einer wartezeit von ca. einer woche (dann isser schnell) kannst du die fertigen felgen abholen. dann fährst du wieder zum reifenhändler und lässt die gummis montieren. aber warten, bis die felgen kalt sind. die montage bei nicht vollständig ausgehärteter beschichtung kann zu kratzern und abplatzern führen.Zitat:
Original geschrieben von Tchijf
(...)
Frage: Wie läuft das mit dem Pulverbeschichten?
dann holst du die räder ab, montierst sie auf dem scirocco (oder einem anderen fahrzeug deiner wahl) und freust dich über den schönen, individuellen look deines PKWs. 😉
Na...eine bessere und detailliertere Beschreibung haette ich wohl nirgendwo bekommen können :-D Muchos Gracias !
sieht sehr gut aus, vor allem der Innenraum kommt individuell aber nicht zu extrem rüber.
jetzt heisst es nur noch abwarten bis Adler1234 vorbeifliegt und _Suchfunktion_, _neuer_thread_, _bla_bla_bla_ rumkreischt _!_
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von orrorics
jetzt heisst es nur noch abwarten bis Adler1234 vorbeifliegt und _Suchfunktion_, _neuer_thread_, _bla_bla_bla_ rumkreischt _!_
diese stichelei muss doch nicht sein!
und warum soll hier die suchfunktion empfohlen werden? MichaelN hat doch schon angemerkt, das es zwar im vorstellungsthread besser aufgehoben ist, aber ich sehe jetzt kein problem darin...
klar muss es eigentlich nicht sein, aber ich wette mit Dir dass wenn ich meinen Post editiere (und Du den Quote von mir), es genau darauf rauslaufen wird. Mich stören mehrere Threads keineswegs, ich finde sogar das individuell veränderte Wagen eigene Themen verdient haben.
@ ECOdriver schöne Bild, nur eins noch, es sind ja die Barracuda Felgen in 18zoll hast du die Felgen schon wenn nicht frag mal nach ob du ein TÜV Gutachten für die Felgen bekommst, weil ich wollte mir diese in 20zoll schwarz poliert holen und bist jetzt sagten 3 von 4 Firmen das die aber kein TÜV Gutachten haben geht also nur über Einzelabnahme und ob das überall funktioniert sagten die Firmen zumir vorher den TÜV fragen?!
Der Kontrast gefällt mir sehr! Das mit dem tieferlegen würd ich mir noch überlegen ob er dir nachher nicht zu hart wird. Wenn du jeden Tag über die A1 von Aarau nach Baden brettern musst, wirst darauf verzichten bis die Strassen wieder i.O sind.
Ich jedoch würde den Innenraum nicht so stark verändern. Für den 2.0 (Xenon,Navi,div. Packete) ist schon genug Kohle drauf gegangen. Veränderungen (Felgen, Bodykit, Innenraum) nehm ich dann vor wenn entweder was kaputt geht oder ich zur ultimativen Zufriedenheit die Änderung durchführen muss.
(Ich würd nie das machen was die Freundin für gut empfindet. Denn wenn die geht, wirst du immer an ihre Mitentscheidung und Überredungskünste erinnert und der tolle Wagen wird zum Laster)
Gruess usem AG 🙂
Mal ne Frage:
Wie findest du das Radio?
ist es das mit Navi oder ohne?
Kannst mal son kleinen Testbericht zum Zenec Radio abgeben.
Von Wegen Bedienung, Touchscreen, Schnelligkeit, Aufläsung, haltbarkeit und evtl Navi?
Wäre super!
Zunächst mal das Wichtigste:
An den Thema-Ersteller: du investierst soviel Kohle in die Lackierung all dieser Bauteile, in andere Felgen, etc. - und dann hast du die spartanische MFA und die Climatic?! 😕
Für mich _definitiv_ am falschen Ende gespart!
Das Zenec ist Geschmackssache, daher schenk ich mir meine Meinung dazu..
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
diese stichelei muss doch nicht sein!
und warum soll hier die suchfunktion empfohlen werden? MichaelN hat doch schon angemerkt, das es zwar im vorstellungsthread besser aufgehoben ist, aber ich sehe jetzt kein problem darin...
Ehrlichen und besten Dank! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von orrorics
klar muss es eigentlich nicht sein, aber ich wette mit Dir dass wenn ich meinen Post editiere (und Du den Quote von mir), es genau darauf rauslaufen wird. Mich stören mehrere Threads keineswegs, ich finde sogar das individuell veränderte Wagen eigene Themen verdient haben.
Im Geiste Roberts bzw. Michaels weigere ich mich, diese Kindergarten-Sticheleien mitzumachen - daher ganz trocken: ein Kommentar wäre unnötig, da Michael bereits alles dazu sagte und sogar einen Moderationsvorschlag (Zusammenführung mit dem eigentlichen Thema) unterbreitete, Punkt.
Es geht hier _in keinster Weise_ um Individualität - stell dir doch mal vor, wieviele Seiten jemand durchblättern müsste, wenn wir _alle_ unser eigenes Thema für unseren Scirocco eröffneten..
Davon ab, vertreten die Moderatoren bislang eine ähnliche Ansicht: eine Diskussion benötigt _ein_ Thema, daher sollten sie dieses hier mit dem eigentlichen Tuning-Thema konsolidieren..
Eventuell schließen sie es sogar und verweisen auf die Möglichkeit des Blogs hin - in sowas ließe es sich ebenfalls _bestens_ unterbringen!
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Zunächst mal das Wichtigste:
An den Thema-Ersteller: du investierst soviel Kohle in die Lackierung all dieser Bauteile, in andere Felgen, etc. - und dann hast du die spartanische MFA und die Climatic?! 😕
Für mich _definitiv_ am falschen Ende gespart!
Das Zenec ist Geschmackssache, daher schenk ich mir meine Meinung dazu..
Wer sagt, dass er gespart hat? Auf jeden Fall hat er ne Menge Arbeitet investiert, so dass ihm der Wagen gefällt. Das verdient Respekt!
Wenn man das Climagedöhns nicht braucht und der Meinung ist, dass die MFA sowieso nur Schnick-Schnack ist?
Es ist ebenso "Schnick-Schnack", _irgendwas_ am Wagen zu verändern (Rollo-Becherhalter, Gepäckraum-Schale, etc.) - insofern zählt das Argument nicht..
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Es ist ebenso "Schnick-Schnack", _irgendwas_ am Wagen zu verändern (Rollo-Becherhalter, Gepäckraum-Schale, etc.) - insofern zählt das Argument nicht..
Glaube der Scirocco an sich ist "Schnick-Schnack" =)
Da gibt es ja fürs gleiche Geld Fahrzeuge die durchaus nützlicher sind..
Aber wenn man schon dabei ist, kann man ja gleich das Rollofach nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
Glaube der Scirocco an sich ist "Schnick-Schnack" =)
Da gibt es ja fürs gleiche Geld Fahrzeuge die durchaus nützlicher sind..
(...)
Hehe, auch wieder wahr! 😁