ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. My BMW App - Passt ein vollelektrischer BMW zu dir?

My BMW App - Passt ein vollelektrischer BMW zu dir?

BMW
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 15:37

BMW hat innerhalb der My BMW App ein neues Feature veröffentlicht. Es heißt "Elektromobilitätsanalyse"

Die Simulation zeichnet deine täglichen Fahrten – von den schnellen Erledigungen bis zu den ausgedehnten Roadtrips auf. Man erhaltet hierbei persönliche Einblicke, um zu verstehen ob ein vollelektrischer BMW in den Alltag passt. Die Funktionalität seht ihr nur, wenn ihr ein BMW Verbrennerfahrzeug gemapped habt und ihr 200 Trips & 2000km gefahren seid.

Was haltet ihr von dieser Funktionalität? Ist das eine gute Idee? :)

Screens E-Mob Analyse
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja !

Für 80% der heutigen Verbrenner-Fahrer würde ein BEV passen.... m.M.....

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 5:45

Zitat:

@jogi77 schrieb am 12. Juni 2024 um 07:21:31 Uhr:

Ja !

Für 80% der heutigen Verbrenner-Fahrer würde ein BEV passen.... m.M.....

Hast du das Feature schonmal ausprobiert? :)

Finde das nicht in der App, kann aber auch sein, dass die F-Modelle zu alt sind..

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 6:18

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 12. Juni 2024 um 07:53:13 Uhr:

Finde das nicht in der App, kann aber auch sein, dass die F-Modelle zu alt sind..

Hast du "Meine Fahrten" aktiviert? Das ist nämlich die Grundvoraussetzung für die E-Mob Analyse ?? außerdem benötigst du 200 Fahrten & 2000km mit "Meine Fahrten" aufgezeichnet

Zitat:

@XeonEX schrieb am 12. Juni 2024 um 07:45:28 Uhr:

Zitat:

@jogi77 schrieb am 12. Juni 2024 um 07:21:31 Uhr:

Ja !

Für 80% der heutigen Verbrenner-Fahrer würde ein BEV passen.... m.M.....

Hast du das Feature schonmal ausprobiert? :)

Nee, hab schon lang keinen Verbrenner mehr, sogar der Rasenmäher läuft auf Akku und nächste Woche wird die Ölheizung auch in Rente geschickt und durch ne Wärmepumpe ersetzt :D ;)

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 11:48

Zitat:

@jogi77 schrieb am 12. Juni 2024 um 11:42:43 Uhr:

Zitat:

@XeonEX schrieb am 12. Juni 2024 um 07:45:28 Uhr:

 

Hast du das Feature schonmal ausprobiert? :)

Nee, hab schon lang keinen Verbrenner mehr, sogar der Rasenmäher läuft auf Akku und nächste Woche wird die Ölheizung auch in Rente geschickt und durch ne Wärmepumpe ersetzt :D ;)

Wow, sehr umweltbewusst ;)

Zitat:

@XeonEX schrieb am 12. Juni 2024 um 08:18:53 Uhr:

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 12. Juni 2024 um 07:53:13 Uhr:

Finde das nicht in der App, kann aber auch sein, dass die F-Modelle zu alt sind..

Hast du "Meine Fahrten" aktiviert? Das ist nämlich die Grundvoraussetzung für die E-Mob Analyse ?? außerdem benötigst du 200 Fahrten & 2000km mit "Meine Fahrten" aufgezeichnet

Wie gesagt, dafür ist der F31 zu alt - sowas gibt es nur ab OS7...

Ob ein Austausch einer funktionierenden Ölheizung oder Rasenmähers wirklich umweltfreundlich ist, ist nicht unbedingt ein Fakt. Ob es wirtschaftlich ist, meist sowieso nicht :D

Zitat:

Ob ein Austausch einer funktionierenden Ölheizung oder Rasenmähers wirklich umweltfreundlich ist, ist nicht unbedingt ein Fakt. Ob es wirtschaftlich ist, meist sowieso nicht :D

Heizungswechsel ist seit 4 Jahren in Planung, die pfeift aus dem letzten Loch, dauernd gebastel um die am Laufen zu halten, jetzt ist der Heizöltank leer und alles fliegt raus. ;)

Sorry für OT, ich bin jetzt auch wieder ruhig :D

Ja, sehr individuell - solange die Dämmung passt, ist WP ja ganz cool. Ansonsten wird das schnell zum Groschengrab...und ebenso sorry für OT :D

Zitat:

@jogi77 schrieb am 12. Juni 2024 um 07:21:31 Uhr:

Ja !

Für 80% der heutigen Verbrenner-Fahrer würde ein BEV passen.... m.M.....

leider können aber über 60% die Kiste nicht über nacht zu Hause Laden und sind dann doch wieder uninteressant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. My BMW App - Passt ein vollelektrischer BMW zu dir?