Online: 3.669
ANZEIGE
Can Struck und sein BMW Z3
BMW
Mon Dec 30 15:11:51 CET 2013 um Mon Dec 30 15:11:51 CET 2013 UhrBMW, BMW Z3 (1 weitere)

Faszination BMW – was ist es, das BMW Fahrer begeistert? In dieser Beitragsreihe stellen wir auf MOTOR-TALK BMW Enthusiasten und ihre Geschichten vor.

Die BMW Fangeschichte heute handelt von Can Struck, seiner Frau und einem BMW Z3 als Ehestifter.

Der BMW Z3 ist noch eine recht junge Legende. Der Roadster nach klassischem Vorbild gewann binnen kurzer Zeit eine große Zahl von Fans, die ihm bis heute treu sind.

Blogger Can Struck ist einer davon.

Er und der BMW Z3, das ist eine Liebesbeziehung auf vielen Ebenen: “Als der BMW Z3 heraus kam, wollte ich dieses Auto unbedingt haben”, erzählt der Wahl-Kölner. Er arbeitete hart und sparte jede Mark für seinen Traumwagen. Bis zu dem Tag, an dem Can eine Frau traf: „Wir lernten uns kennen, und irgendwann erzählte sie mir, dass sie einen BMW Z3 hat …”, lacht Can. Und ergänzt: “Einen BMW Z3, genau so, wie ich ihn mir bereits konfiguriert hatte!”

Can und die Frau kommen sich näher – da ist mehr als „nur“ ein Auto als Verbindung zwischen ihnen. Und doch nimmt der BMW einen besonderen Stellenwert in ihrer Beziehung ein – eine gemeinsame Erinnerung, die beide immer mit sich tragen werden. Zum Beispiel an den Roadtrip mit dem BMW Z3 über die Alpen.

“Wir haben alles rein bekommen – Zelt, Schlafsäcke, Isomatten … Wie das alles Platz fand, weiß ich schon nicht mehr! Und dann ging es los”, erinnert sich Can, der den Trip nach Italien mit einem Hintergedanken macht.

Can wagt etwas: “Wir sind komplett ohne Plan gefahren. Einfach die Berge hoch, und immer weiter hoch. Irgendwann standen wir am Stilfser Joch oben.“ Dort, knapp unter der Himmelsdecke, das gesamte Alpenpanorama vor sich, geht der junge Mann vor der Frau, die er liebt, auf die Knie. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte: “Von da an sind wir als verlobtes Paar weiter gefahren”, erzählt der stolze heutige Ehemann.

Can und seine Frau sind seit nunmehr einigen Jahren ein Ehepaar. Ihr Glück ist nicht abhängig von einem Auto. Aber sie teilen ihre Leidenschaft zu ihm.

“Dieses Auto ist einfach toll. Man bekommt unheimlich viel von der Umgebung mit. Du sitzt quasi im Verkehr. Und wenn man durch die kleinen italienischen Gassen fährt, bekommt man alles mit – die Menschen, die Gerüche, die Musik.”

Auch heute noch ist der BMW Z3 im Besitz der beiden. Und das nicht nur als Auto für den Alltag, sondern auch als lebendige Erinnerung. Für Can und seine Frau ein Stück gelebte Freude.

(Der Text ist eine gekürzte Erzählung der Geschichte von Can Struck. Wenn ihr mehr lesen wollte, klickt auf www.iaablog.com )

Welche schöne Erinnerung oder persönliche Beziehung verbinden die MOTOR-TALKer mit BMW? Wie sah Eure erste Begegnung aus, was macht Euch zu einem BMW Enthusiasten? Erzählt es uns in den Kommentaren, wir sind sehr gespannt und werden die besten Geschichten hier veröffentlichen.

Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare
Avatar von Standspurpirat134456
Wed Jul 23 22:20:10 CEST 2014

Ein echter Enthusiast ... :rolleyes:

Man nennt sowas auch Lauschepper ;)

Autoren
  • BMW
  • MOTOR-TALK
BMW auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von BMW für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr. Darüber hinaus bloggt BMW und versorgt Dich mit Insiderinfos direkt vom Hersteller.

BMW auf Facebook
Abonnenten (4303)
BMW auf Facebook empfehlen
BMW M Performance
Marc Wittmann M4 - Foto Tom Garrecht

Das Streben nach Höchstleistung - für BMW DTM Champion Marco Wittmann nicht nur auf der Rennstrecke entscheidend. Vor dem ersten Rennwochenende nahm er in München sein BMW M4 Cabrio mit M Performance Zubehör in Empfang. Weitere Informationen zu den Produkten: bmw.de/mperformancezubehör


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px