My BMW-App - Flottenfahrzeug
Hallo zusammen,
Habe eben mein Autoabo Auto für die nächsten 6 Monate erhalten. Wollte das Auto jetzt in der mybmw App aktivieren. Es zeigt mir an
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
@Xentres schrieb am 14. April 2023 um 16:01:02 Uhr:
Am Ende wird auch der Datenschutz da reinspielen, denn man könnte ja den Nachmieter des Wagens durch die weiter vorhandene App-Verbindung ausspähen.
Allein deshalb wird man sich wahrscheinlich schon hüten, die Appnutzung verfügbar zu machen.
Naja man kann das Fahrzeug einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle verbundenen myBMW IDs vom Fahrzeug entfernt. Ebenso wie aus den BMW ID Konten die Fahrzeuge.
Sollte eben bei der Hereinnahme kurz gemacht werden.
Bei FINN für 12 Monate…
Ich habe seit einer Woche einen ix40 von Sixt+ als Überbrückung bis mein ix50 irgendwann gegen Ende des Jahres kommt. Ich kämpfe auch schon seit letzter Woch mit Sixt+ über die Freischaltung in der App. Erst wurde ich von der Sixt Hotline an die lokale Sixt Filiale verwiesen. Dann haben die sich erst nach der dritten E-Mail gemeldet und mir geschrieben, dass Sie die Freischalutng aktuell nur für Teslas einrichten können, ich mich aber noch mal an die Sixt Hotline wenden soll. Das habe ich dann auch gemacht und dort eine E-Mail Adresse für den Sixt+ Kundenservice bekommen. Den habe ich am Freitag angeschrieben. Mal sehen, was da noch kommt...
Hat einer von Euch es schon mal geschafft einen BMW bei Sixt+ in der myBMW App freizuschalten? Wenn ja, wie?
Also bei mir gibt es noch immer nichts Neues. Man ist im Austausch mit BMW und dort dauert das wohl. Ärgerlich, hoffe die BMW Ladekarte kommt die Tage. Muss nächste Woche auf Strecke.
Habe meinen iX heute ausgeliefert bekommen. Kann mit VIN das Fahrzeug ganz einfach hinzufügen und habe Zugriff auf alles. Abo-Anbieter ist FINN. Bis jetzt läuft alles tadellos.
Das Auto ist ein echtes Brett. Morgen nehme ich mir Zeit um alles einzustellen, denn zu Anfang fühlt man sich fast erschlagen ob der ganzen, neuen Eindrücke.
Gestern noch mit Wehmut meinen wunderschönen X5 zurückgegeben, doch heute bin ich echt geflashed vom iX…welcome to the future vs. oldschool Freude am Fahren - beides ist wunderschön
Ist leider auch ein Thema bei Sixt+. Habe heute einen iX 40 für die nächsten Monate bekommen, kein Zugriff via App. In der heutigen Zeit geht das gar nicht, das ist für mich essenziell für Ladefortschritt, Navigation, Vor-Klimatisierung :-(
Ich habe aktuell das gleiche Problem bei Sixt+ und einem iX40. Laut Sixt+ Kundenbetreuung arbeiten Sie mit BMW an einer Lösung:
"Aktuell sind wir bereits im engen Gespräch mit BMW um unseren Kunden die Verknüpfung mit der APP anbieten zu können. Auf Grund Datenschutzrichtlinien ist es leider noch nicht möglich, diese Option zur Verfügung zu stellen."
Das ist ziemlich nervig. Mein eigener iX soll leider erst im Dezember kommen. Mal sehen, ob BMW und Sixt das mit der App vorher hinbekommen...
Zitat:
@pgeller schrieb am 11. Mai 2023 um 08:59:54 Uhr:
Laut Sixt+ Kundenbetreuung arbeiten Sie mit BMW an einer Lösung
Ich habe das auch beim Kundenservice hinterfragt, da kam nur folgende Antwort: "es hat sich leider bestätigt, dass es keine Option gibt, ihr Fahrzeug mit der BMW-App zu verknüpfen."
Ein kurzer Hinweis wäre nett, wenn es bei dir eine weitere Entwicklung geben sollte, danke!
Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem, auch über Vive La Car.
Aussage des Aboanbieters von gestern:
„Leider ist es zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich, Ihnen Zugriff auf die App für Ihr abonniertes Fahrzeug zu gewähren.
Gemäß den Informationen von BMW ist es nicht möglich, einen Nutzer zentral zu deaktivieren, nachdem das Fahrzeug verkauft wurde. Dies birgt das Risiko, dass der frühere Nutzer weiterhin Zugriff auf Fahrzeugfunktionen hat, was unerwünscht ist.
Aus Sicherheitsgründen kann BMW daher keine Freigabe für die Nutzung der App erteilen“
Und
„Wir sind bereits in Gesprächen mit dem Hersteller und bemühen uns, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.“
Interessant ist nur, dass die BMW-Kundenbetreuung meinte, das liegt einzig an Vive La Car.
Zumal ich beim Wettbewerber FINN vollen Zugriff habe!
Finn ist das halt egal, Vive la car nicht.
Liegt also an Vive la car.
Anderes business model dahinter. Finn least die Fahrzeuge glaube ich direkt beim Hersteller.
Bei mir ebenfalls dieselbe Antwort -leider. Nervt komplett ohne App.
@Oli_Sch hast du dein ix auch auf Ganzjahresreifen auf der Winterfelge bekommen?
@Bemes Ganzjahresreifen ja, aber ob das die Winterfelgen sind, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ????
Zitat:
@pgeller schrieb am 11. Mai 2023 um 08:59:54 Uhr:
Ich habe aktuell das gleiche Problem bei Sixt+ und einem iX40. Laut Sixt+ Kundenbetreuung arbeiten Sie mit BMW an einer Lösung:
"Aktuell sind wir bereits im engen Gespräch mit BMW um unseren Kunden die Verknüpfung mit der APP anbieten zu können. Auf Grund Datenschutzrichtlinien ist es leider noch nicht möglich, diese Option zur Verfügung zu stellen."
Das ist ziemlich nervig. Mein eigener iX soll leider erst im Dezember kommen. Mal sehen, ob BMW und Sixt das mit der App vorher hinbekommen...
Good news. Gestern kam unerwartet eine E-Mail von BMW, dass ich nun (auch als Sixt+ Kunde) dem BMW als Hauptnutzer zugeordnet sei und alle Funktionen nutzen könne. Tatsächlich, Zugriff via App ist damit möglich, hurra!