ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. MXXX Wer hat alles hier einen V8 Motor ?

MXXX Wer hat alles hier einen V8 Motor ?

Themenstarteram 24. April 2002 um 9:08

Hi,

mich würde mal brennend interessieren, wer hier noch so einen V8 Motor hat! Und um welches Modell es sich handelt! z.B. 500 SL R129,....

Ähnliche Themen
32 Antworten

V8

 

Hi!

Hab neuerdings auch nen V8 und zwar in nem C43AMG. Hat 306 PS bei 4,3 Litern Hubraum. Ebenfalls Vmax-Aufhebung ca. 295 km/h, evtl. auch 296. :-)

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Brenner, wollte mir auch mal so ein Modell zulegen.

Grüsse Patrick

PS: Woher aus NRW? Ich komme aus Gütersloh.

gütersloh? das ist ja gleich bei mir nebenan! ich fahr nur nen verkümmerten kadett. nimmste mich mal auf ne spritztour mit? muss schon endgeil sein, so ein auto!

Hi Patrick,

heuer ist in Harsewinkel bei Gütersloh das große Mercedes-Event 2002. Es haben sich schon über 70 MB`s angemeldet.

Kommst du auch dort hin?

Dauert das ganze Weekend ;)

Gruss

Atze

Treffen

 

@AtzeC280

Klar komme ich auch zu dem Treffen. Dauert vom 28.-30.6.2002. Harsewinkel is ja direkt um die Ecke, bin in 20 Minuten dort. Nachdem ich schon das Treffen am vergangenen Sonntag hab ausfallen lassen müsse, muss ich doch wenigstens dort dabei sein. Kommt ihr dort auch alle hin?

Grüsse Patrick

treffen

 

auch wenn ich keiner von "euch achtern" bin werde ich trotzdem kommen. ;)

Klar, werd ich wieder mit dabei sein :)

Diesmal nehm ich sogar meine Mercedes.Benz Fahne mit, hab die am Sonntag zu Hause vergessen :(

Diesmal werd ich aber net alleine von Bayern aus kommen.

Hab jetzt noch genügend Zeit ein paar Freaks fürs Treffen zu impfen.

Außerdem rentierts sich für ein Wochende schon eher ;)

Tja, da können wir ja`ne kleine Motor-Talk Zeltstadt bauen*lol*

Gruss

Atze

Themenstarteram 25. April 2002 um 8:03

@PatrickC43AMG

Ich komme aus SU.

Fährt deiner mit 306 PS laut Tacho 295 km/h, oder gemessen ?

Und bei wieviel U/min ?

Hab meinen noch nicht ganz bis zum Ende getretten, wegen Platzmangel :confused:

Entweder ist die Autobahn voll,Wetter Sch...,linke Spor blockierer,Stau,oder verrückte einscherrer ohne Rücksicht auf Verluste....

Bin wiegesagt nur bis 280 km/h höchstens gekommen. Und auf einer gut befahrenen Autobahn hab ich kein Bock voll durchzutreten, da ist mir mein Leben wichtiger! Es gibt genug plötzliche Einscherrer auf den Autobahnen ;)

Kommst du dann mit über 270 km/h angebrettert und so ein Fiesta mit 60 PS und ´ner Geschwindigkeit mit 100 km7h, scherrt plötzlich vor dich, den Rest kannst du dir bestimmt ausmalen...

V 8 Oldie

 

Hallo,

bin leider zu weit von Gütersloh entfernt, Berlin oder Rügen, da ich aber aus der Gegend stamme, wäre ich mit meinem 83er 107er 500SL sonst gerne vorbeigekommen.

Kommt doch zur Rügenclassics nach Rügen.

Ist eine Reise wert. :)

Viele Mercedes aber auch andere sehenswerte Autos dabei.

Hab unter dem Forum Oldtimer dazu ein Thema aufgemacht!

Gruß

Jo

V-Max!

 

Hi @ll!

Hab jetzt schon einige PNs bekommen, in denen ich wegen der angegebenen V-max (295km/h) belächelt wurde.

Daraufhin hab ich mich mal hingesetzt und gerechnet. Laut Bedienerhandbuch 4.Gang (6300 U/min) 241km/h, bei direkter Übersetzung (1,00).

Da der 5.Gang 0,83 übersetzt ist, und auch hier der Motor auch hier in den Begrenzer dreht, bei 6300, ergibt sich folgendes: 241km/h : 0,83 = 290,36.

Auf grund von geringen Abweichungen der Höchstdrehzahl können die 295 doch gut sein.

Ausserdem spührt man diesen Top-Speed auch irgendwie! :-)

Also, korrigiert mich, wenn ich mich irre!

Der is wirklich sau schnell! :-D

Grüsse Patrick

Themenstarteram 26. April 2002 um 8:11

@Patrick43AMG

Hi,

ich glaube hier gibs wirklich ein paar Neider, die das bloß nicht zugeben oder Wahrhaben wollen! ;)

Warum soll deiner keine 295 km/h fahren können mit ´ner anderen Übersetzung und entriegelt, mit immerhin 306 PS !!

Meinen Wagen wollen einige hier ja auch runtermachen.

Also ich glaube dir das. Meiner bringt ja auch bisjetzt 280 km/h mit ´ner Entriegelung, kann aber auch sein der der auch ´ne andere Übersetzung hat, bin nicht so der Freak für Motortechische Sachen ;)

Also meiner ist noch nicht im Roten Bereich mit 280 km/h!

Wie schauts bei dir aus?

Die wollen doch, das man sagt unsere Kisten fahren "nur 250 km/h, Damit sie entlich ruhig schlafen können. Und deren Gurken sollen 235 km7h,etc fahren mit 136 /150 PS!

Höchstgeschwindigkeit mit GPS messen.

 

@Patrick, @2Fast4You

Hallo,

wenn Ihr wirklich mal wissen wollt, wie schnell Eure Autos sind, dann besorgt Euch mal einen GPS-Empfänger. Ich hab so´n Ding und das speichert sogar die ermittelte Höchstgeschwindigkeit.

Daher weiß ich auch, daß der Tacho meines SL500 W107 so extrem vorgeht.

Daß eine C-Klasse mit über 300PS sauschnell sein muß ist schon klar.

Aber knappe 300 sind schon wirklich viel. Der Gegenwind wird da doch immer DICKER. ;)

Mit ner offenen 1990 Corvette ca 310PS, 5,7L war bei knapp 270 Schluß. Mit GPS gemessen. Tacho geht sowieso nicht so weit.

Daß Eure V-Max-offenen Autos über 250 gehen ist allerdings wohl jedem klar. Warum sollten die sonst vom Werk auf 250 Km/h begrenzt sein.

Und Neid ist doch normal:

" Mitleid kriegste von jedem umsonst - Neid mußte Dir schwer (teuer) erarbeiten " ;):)

Und merke: " Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann"

Gruß

Jo

GPS Empfänger

 

@Flieger1234

Hi!

Das mit dem GPS is ne gute Idee. Haben so ein Ding in Handy-Format von Garmin. Damit werde ich es demnächst mal probieren. Wahrscheinlich Sonntag nacht auf der 3-spurigen A7 von Kassel nach Göttingen, denn wie 2Fast4You (damit meint er wohl nicht mich! haha) schon sagt, kann man so eine Geschwindigkeit selten sicher fahren.

Wie Du schon sagst, der Gegenwind ist enorm, die Haube flattert jedenfalls wie Sau!

Allerdings kann man die Tachoabweichung ja auch bei 200km/h mit dem GPS testen. Macht aber nicht so viel Spaß!

Grüsse Patrick

Kommt ja auch darauf an, ob der Wind von vorne oder hinten bläst.

Natürlich nicht im Hinblick auf die Tachoabweichung.

Ist schon ein Unterschied, ob Du gegen 40Km/h oder mit 40Km/h wind unterwegs bist! ;)

Hab da wegen meinem anderen Hobby einige Erfahrungen mit.

Aber Du kannst ja einfach mal die Abweichung bei 260 bekanntgeben. Oder lieber verschweigen! ;)

Gruß

Jo

Tachoabweichung

 

Wenn der Tacho wirklich stark vorgehen sollte, was ich nicht glaube (da elektronischer Tacho vielleicht 5km/h), werde ich das doch bekanntgeben. Bin nämlich nicht von der Sorte die die Höchstgeschwindigkeit aufrunden und den Durchschnittsverbrauch abrunden! ;-)

Wie gesagt 14-15 Liter auf 100. :-D

Übrigens hast Du nicht gesagt, dass Du gebürtig auch aus der Nähe von Gütersloh kommst? Wenn ja, würd mich interessieren woher!

Grüsse Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. MXXX Wer hat alles hier einen V8 Motor ?