MX-5 NA Fenster (Fahrerseite) fährt nicht mehr hoch.

Mazda MX-5

Hallo Leutz,
Bei meinem MX-5 NA fährt das Fenster nicht mehr hoch. Es war schon immer etwas langsam, besonders auf die letzten cm, aber jetzt tut sich plötzlich gar nichts. Es ist fast ganz runtergefahren, wo es eigentlich nie wirkliche Probleme hatte. Runter geht noch, aber hoch tut sich absolut nichts. Auch Krafteinsatz hilft nicht. Runter dagegen geht, wenn auch langsam wie immer. In erster Linie möchte ich es natürlich schliessen, ich habe keine Parkgarage und es regnet heute Nacht.

Danke im Voraus!

19 Antworten

Hallo HitDaRoad, der MX 5 NA schert sich herzlich wenig um inkrementale Schritte, wenn es um Defekte geht, kann ja mal sein, dass Schritt für Schritt etwas langsam kaputt geht, muss es aber nicht. Klarheit erhältst Du nur, wenn Du das Prozessing durch relevante praktische Schrittfolgen überprüfst. Falls Du Dich selbst nicht in der Lage siehst, die praktischen Schrittfolgen selber durchzuführen, dann fahre zu der Werkstatt Deines Vertrauens.

Gruß

Transponder

...ich habs probiert, Anleitung oben ist sehr gut ( WD 40 usw. )

jetzt gehts viel schneller ! ( bei mir wars die Fahrerseite ).

Danke schön ,- den Tippgebern ein Bierchen !

Rainer

Zitat:

@osti51 schrieb am 29. Oktober 2015 um 23:09:54 Uhr:

...ich habs probiert, Anleitung oben ist sehr gut ( WD 40 usw. )

jetzt gehts viel schneller ! ( bei mir wars die Fahrerseite ).

Danke schön ,- den Tippgebern ein Bierchen !

Rainer

.... die Fahrerseitenscheibe hat sich zwar fahren lassen, -es ging in beide Richtungen

aber recht langsam und laut ( bruuuuummm )....

Zitat:

@Transponder schrieb am 29. Oktober 2015 um 16:14:39 Uhr:

Hallo HitDaRoad, der MX 5 NA schert sich herzlich wenig um inkrementale Schritte, wenn es um Defekte geht, kann ja mal sein, dass Schritt für Schritt etwas langsam kaputt geht, muss es aber nicht. Klarheit erhältst Du nur, wenn Du das Prozessing durch relevante praktische Schrittfolgen überprüfst. Falls Du Dich selbst nicht in der Lage siehst, die praktischen Schrittfolgen selber durchzuführen, dann fahre zu der Werkstatt Deines Vertrauens.

Gruß

Transponder

Exakt das ist ja der Punkt, dann dürfte ja Fetten wenig bringen, oder hilft das irgendwie bei einem Defekt? Morgen kommt jemand mit Verständnis vorbeigeschneit.