mv6 stottert
hallo.
habe einn problem mit mein omega mv6,automatik
wen ich an der ampel stehe,das er aufeinmal gas gibt.
nach 2 bis 5 sec,ist es wider normal.
wenn ich dan weiter fahren will,gas gebe dann hört sich das so an ob der nur auf 5 potte leuft,für kurze zeit stottert der omi dann ist wider normal.
was soll ich machen ?
mit freundlichen grüssen
34 Antworten
hallo
Ich hatte das Problem auch. Es war der leerlaufregler verdreckt und ein zündkabel war defekt.
mfg markus
Moin,
erst mal ein herzliches Willkommen an die 2 neuzugänge im Omega Senator Forum.
Hast Du das Standardprogramm schon durchgezogen?
- Zündkerzen
- Zündkabel kontrollieren
- Luftfilter
Gruss
Marcus
danke für die schnelle anworte
habe eben Leerlaufregler und drossel klappen mit bremsen reiniger sauber gemacht.hatt leider nichts gebracht.
werde morgen neue zündkerzen kaufen und einbauen,
werde mich morgen noch mal melden.
Moin,
schau auch gleich nach den anderen angesprochenen Sachen, dann musst Du nur einmal zum Teileyogi 😁
Gruss
Marcus
Ähnliche Themen
hallo.
wenn ich das batterie abkleme ,geht der wagen aus kann es daran ligen ?
normaler weise darf der mottor nicht ausgehen oder ?
lichtmaschine defekt ?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von metin33
hallo.
wenn ich das batterie abkleme ,geht der wagen aus kann es daran ligen ?
normaler weise darf der mottor nicht ausgehen oder ?
lichtmaschine defekt ?gruss
Wer hat dir denn so einen Schwachsinn erzählt?????
@metin33
Ich zitiere mal den Etzold, Zitat : "Achtung : Der Motor darf nicht bei abgeklemmter Batterie laufen, da sonst die elektrische Anlage beschädigt wird."
Das ist extra dick geschrieben und wird wohl seinen Grund haben. Ich würde solche "Experimente" also nicht mehr machen !
hallo
also das die Batterie ( Lichtmaschine ) das problem ist glaube ich nicht der omega B hat Seher fiel verbraucher wenn der Motor läuft. ich tippe auf Zündkerze oder zündkabel Ruckelt er beim kickdown auch ( hohe Drehzahl )
mfg markus
@ Mandel
Der Motor kann gar nicht mehr laufen,das Licht geht ja auch aus wenn ich das Kabel durchschneide.
Wenn ich die Batterie abklemm wird der Stromkreislauf unterbrochen,somit auch der Stromfluss.Es gibt also keinen Zündfunken mehr,denn dazu wird Strom benötigt.
mfg eckes 14
Nur in der Theorie, wenn der Motor trotzdem laufen sollte, dann wäre die volle Ladespannung der Lichtmaschine auf der Bordelektronik. Und was da passieren könnte, sollte jedem klar sein !
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Nur in der Theorie, wenn der Motor trotzdem laufen sollte, dann wäre die volle Ladespannung der Lichtmaschine auf der Bordelektronik. Und was da passieren könnte, sollte jedem klar sein !
Moin,
nur in der Praxis ist die Batterie ein Teil der Bordelektronik 😁
Ergo: Batterie abgeklemmt --> Stromkreis Bordelektronik unterbrochen.... Ist halt ein Benziner und kein Selbstzünder 😁
Gruss
Marcus
Ich habe von Elektrik nicht viel Ahnung und mein Wissen ist zum großen Teil nur angelesen.
Aber was soll ich dann von zwei so grundsätzlich verschiedenen Aussagen halten. Auf der einen Seite Batterie ab, Motor aus. Auf der anderen Seite Batterie ab, Motor läuft.
Siehe dazu in dieses Thema.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
@ Mandel
Ganz logisch oder????
Wenn ich einen Kreislauf unterbreche fliesst kein Strom.
Wie vorher schon geschrieben wenn ich bei einer Lampe das kabel durchtrenne geht sie aus.
Nehm ich von der Batterie ein Kabel ab unterbreche ich den Stromkreis,somit hab ich keinen Strom mehr und auch keinen Zündfunken.Kein Zündfunke keine Zündung,somit Motor aus.
Weiterlaufen ist nur bei alten ohne Elektronik gesteuerten Dieselmotoren möglich da diese Selbstzünder sind und somit nicht abhängig von einem Funken.
also normalerweise wenn einn lichtmaschine nicht defekt ist,
muss das auto auch bei abkecklemten batteri laufen.stimmt das oder nicht ?
bei mir ist das nicht der fall.
wenn ich bei laufenden mottor das minus oder das plus kabel abklemme geht es aus.
ist es möglich das ich zu wenig saft habe ?
eigentlich läuft er ganz ruhig,nur wenn ich gas gebe stottert er
wen ich kickdown mache ,macht er das nicht.
gruss