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MV6 Problem

Themenstarteram 11. September 2008 um 18:19

Hallo erstmal an Alle bin neu hier und habe problem mit mein mv6,

also folgendes ich habe den gekauft und zu mir rüber gebracht habe nicht nach dem kühlwasser geguckt und da ziemlich so wie nix drinne bin zu mir nach hause gekommen dann habe ich habe ich es langsam aufgedreht und da kamm viel luft raus ist dass normal so auf heissen motor und der wagen wurde lange nicht mehr gefahren?

ich würde gerne von jedem was wissen der vlt schon sowas gehabt hat, und als ich gefahren bin habe ich nicht auf die temperatur geachtet und ich meine es wäre normal bei 90° glaube ich, also habe habe keine probleme beim fahren gehabt nur ich habe so ein russischen kfz junger man der gerne was von der kohle abziehen will immer und ich brachte direkt zu ihm er hat gesehen dass da kein wasser drinne war und sagt zu mir sofort die zylinderkopfdichtung ist im ars.., als ich beim autohändler war habe ich von dem alten besitzer die daten gemerkt und heute davor ihn anzurufen was er dazu sagte er sagte dass die zylinderkopfdichtung ausgetauscht wurde der wagen ist schekheft gepflegt mein guter bekannte sagt auch dass es normal ist wenn ölstand über maximum ist und der wagen fast nix drinne hat dass da luft rauskommt vlt keiner mir von euch was dazu sagen, und wenn es die zylinderkopfdichtung ist was kostet die ungefähr?

Habe den Ölmessstab rausgezogen da waren keine tropfen von wasser zu sehen.

fühle mich von den kfz wirklich verarscht auf dem ölmessstab waren auch keine kleine wassertropfen also kann da auch kein wasser drinne sein.

der wagen verliert öl kann mir einer sagen wo dass bei den meisten ist?

danke Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Da wünsche ich mal viel Glück!

Aber ein kleiner Tipp muss sein:

Wenn Du einen MV6 fährst solltest Du keine Angst davor haben bei Reparaturen auch mal tief in die Tasche greifen zu müssen.

Der 6 Zylinder KANN bei Reparaturen rund um den Motor mal ganz schnell ziemlich teuer werden. Da Du bei dem Motor an fast nichts rankommst muss er nämlich für einige Reparaturen aus dem Fahrzeug geholt werden, was man deutlich in auf der Rechnung sieht.

Soll heißen: Wenn Du Angst vor den Kosten für den CO2 Test hast, dann hast Du vermutlich den falschen Wagen gekauft.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall trotzdem viel Glück mit deinem MV6 und möglichst wenige Reparaturen!

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Hallo!

 

Zur ZKD, lass in der Werksatt einen CO2 Test machen und Du hast Klarheit. Sollte die ZKD defekt sein, wird es teuer.In einer freien Werkstatt wird es ungefähr ab 1500€ aufwärts kosten. Zum Ölverlust defekte VDD oder Ölwannendichtung oder Ölverlust zw Motor und Getriebe.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 11. September 2008 um 19:34

aber die dichtung wurde erst vor kurzem von dem vorbesitzer gewechselt kann sie so schnell undicht werden von rumstehen? also nur weil da kein kühl wasser war und es bei aufdrehen die luft rausgelassen hat? kein weisses abgase rauch keine wasser tropfen auf dem ölmesstab und er hat sofort nur den deckel aufgemacht und direkt gesagt zkd kaputt kan nicht sein ne nee wie schon gesagt der typ hat wenig ahnung hat mir bei meinem e34 glühkerzen ausgetauscht dabei habe ich gesehen dass keine schraube los war, dann gin der e34 auf heiss nicht sofort an und er sagte dass sei der wärme motor sensor und die anderen meinten es wäre die kompression, ich will es einfach nciht glauben wenn es die kzd, ist ne freie werkstatt

Hallo!

 

Du schreibst Du bist fast ohne Wasser gefahren , da kann dann sogar ne neue ZKD verbrennen. Lass einfach in einer anderen Werkstatt einen CO2 Test machen dann hast Du klarheit.Ist kein Akt dieser Test und Du hast Sicherheit.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 11. September 2008 um 19:41

kostet der test was?

Hallo!

 

Bei mir war er umsonst, aber teuer ist der nicht. Da wird grad am Kühlmittelbehälter mit einem Reagenz gemessen ob Abgase im Wasser enthalten sind.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 11. September 2008 um 19:54

dauert es lange? es geth schlecht da der wagen bei dem hegel ohne tüv steht :( also wie ich im internet gefummelt habe kann dass paar probleme haben:

wärmertauscher öl

heizungsventil

kühlmittelbrücke

wasserpumpe

...

zkd

ich meine der wagen fährt sich echt super ich denke wenns nicht die zkd ist komtm man mit 500 euro reparatur hin oder?

Hallo!

 

Der Test dauert keine 5min. 500€ ,kommt drauf an was gemacht werden muss. 

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 11. September 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Der Test dauert keine 5min. 500€ ,kommt drauf an was gemacht werden muss.

mfg

FalkeFoen

was gemacht werden muss? kühlwasser :) öl und paar kleine roststellen die mache ich selber weg schwager autolackierer.

nur wenn es nciht die zkd ist

Hallo!

 

Dann musste erst mal ne Motorwäsche machen um genau zu sehen wo das Öl das Du verlierst herkommt. Verliert er Wasser wenn ja wo genau?

 

mfg

FalkeFoen 

Themenstarteram 11. September 2008 um 20:09

dass ist ja dass problem bin mit leerem behälter gefahren und meine ma meinte als er den behälter öffnete kamm genau unten unter ddem behälter wasser auf dem boden ich habs cniht gesehen vlt was es auch nciht dass ka hatte während der fahrt klima an habe nix von weissen abgasen gesehen ölstand ist normal

 

auf dem bild sieht man da was von der temperatur ich weiss aber nciht obs ganz warmgelaufen war

 

was für tipp kannst du mir geben morgen zu ihm fahren kühlwasser auffüllen und bisschen auf dem parkplatz fahren ohne klima und mit?

 

noch ne frage der wagen hat ne standart anlage und ein cd wechsler passt er nur zu der anlage? da ich einen subwoofer habe und würde es gerna auch einbauen, wie sind die originalen lautsprecher da ich mri vor kurzem kompletten satz gekauft habe von mac audio vorderen 11cm 220watt hintere 16cm250watt

Hallo!

 

Ja Kühlflüssigkeit auffüllen, den CO2 Test machen und schauen wo er raussift. Fängt er an zu Tropfen wenn die Klima an ist und hört auf wenn die Klima abgeschaltet wird ist es mit Sicherheit das Heizungsregelventil. Zur Anlage, da muss Dir jemand anders helfen da hab ich keine Ahnung von.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 11. September 2008 um 20:19

kann den co test auch der kfz meister machen bei dem der wagen steht da ich damit nciht fahren kann weil er ja kein tüv hat

 

achja habe ja nocht vergessen der vorbesitzer sagte mri noch als die zkd gewechselt wurde da hat dass kühlwasser immernoch getropft und die kfz konnte es nicht finden.

 

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Ja Kühlflüssigkeit auffüllen, den CO2 Test machen und schauen wo er raussift. Fängt er an zu Tropfen wenn die Klima an ist und hört auf wenn die Klima abgeschaltet wird ist es mit Sicherheit das Heizungsregelventil.

mfg

FalkeFoen

Hallo!

 

Ich denke mal jede halbwegs gut sortierte Werkstatt sollte so einen Tester da haben. Also müsste dein Meister so eine Tester haben oder einen besorgen können.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 11. September 2008 um 20:23

achja habe ja nocht vergessen der vorbesitzer sagte mri noch als die zkd gewechselt wurde da hat dass kühlwasser immernoch getropft und die kfz konnte es nicht finden.

und wie teuer ist so ein heizungsventil?

 

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Ich denke mal jede halbwegs gut sortierte Werkstatt sollte so einen Tester da haben. Also müsste dein Meister so eine Tester haben oder einen besorgen können.

mfg

FalkeFoen

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