1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. MV6 mit 235 PS

MV6 mit 235 PS

Opel Omega B

Also, es ist mein erster Beitrag, bitte habt Nachsicht. Ich habe einen MV6 3 Liter Caravan von 1997. Der Motor hat bekanntermaßen 211 Ps und 270 nM Drehmoment. Nun habe ich Chiptuning betrieben und das soll angeblich 20 PS bringen. Weiterhin ist eine Sportauspuffanlage montiert die 6 PS bringen soll. Zusätzlich tanke ich einen Kraftstoff der lt. Hersteller und auch einiger Internetberichte beim MV6 4 % = 8 PS mehr Leistung bringen soll. Insgesamt macht das 34 PS. Davon glaube ich 24 PS. Wenn mein Glaube der Realität entspricht kämen 24 PS dabei heraus. Merken tu ich schon was in Punkto Beschleunigung aber kann das sein?.

63 Antworten

Fahre selber den 3Liter MV6 und war der Meinung direkt nach dem Kauf, och der hat zwar seine 211Ps aber das doch zu wenig, ich habe den Wagen gekauft und nicht einmal gefahren bevor der Komplette Ommi Federn lassen musste, wir reden hier von meinem Spassommi der KOMPLETT gemacht wurde (Laufleistung 47500), sprich JEDE SCHRAUBE an diesem Wagen wurde gemacht. Beim Wiederaufbau des Motors kam mir die geniale (oder auch nicht) Idee " Oha hau mal 400 euro für nen Chip plus Pstand und Einstellung raus und denn noch nicht nennbare Beträge für Auspuff ( Vom Zylinderkopf bis zum Endrohr) Fahrwerk etc. raus...wir reden hier nicht von soner ( entschuldigung an alle die sich nun aufn Schlips getreten fühlen, will dem Ommifan nur die härte seiner Handlungen bewusst machen und ihm vor Fehlern schützen) aufgemotzten Spasskarre die nur bling bling und son prollkram hat sondern von nem dezenten optisch neuen Ommi der halt "neuwertig ist und gut leistung bringt und n etwas strafferes fahrwerk für die dynamik hat...aber auf jeden fall meine Empfehlung, bau den s... Sportauspuff zurück bastel all den " Bastelkram" wieder raus ich meine du hast da nen Top Wagen wenn du wirklich mehr willst als "nur" MV6 denn spar dir 2000 euros ab bau den Ommi auf original zurück und hol ihm ne neue Lunge...den Lader lässte Fachmännisch einbauen und denn haste alles Original ausser dem Lader und nem etwas strafferem Fahrwerk, denn brauchste kein Prollauspuff denn der klang haut dich denn auch mit original Auspuff aus den Socken, auch Spritmässig verhauste dein Geld sinnlos Super (wenn du es besonders gut meinen willst setzte n + dahinter) reicht völlig aus alles andere  naja   da is wieder das mit dem glauben und wissen etc. Und es macht doch viel mehr Spass mit nem "Normalo" Ommi anner Ampel zu stehen wo keiner mit rechnet das der so vonner Piste haut...und denn im nachhinein die begeisterten blicke zu ernten als von allen als der oh mein gott baumarktbastler angesehen zu werde...hoffe du (ihr) versteht was ich meine  😉       

Und übrigens Fächerkrümmer wie auch Chip etc. bringen alleine Null mehrleistung da fehlt noch etwas mehr (Motorumbauten) damit es was bringen würde wenn man meint das man sowas haben muss....

Stell doch mal eine normal lesbare Schrift ein. Das tut ja weh!😎

Au weia...

@ Ommi MV6 IZ

Ich möchte Dir auch nicht auf den Schlips treten,
aber wir schreiben hier in einer normalen Farbe (um Besonderheiten noch hervorheben zu können)
und beachten die Deutsche Gramatik wenigstens einigermaßen.

Es soll ja lesbar sein und nicht erst mal Lesearbeit erfordern es grundsätzlich zu entziffern,
um dann im Anschluß auch den Sinn des ganzen richtig zu erfassen.

Also, Groß- und Kleinschreibung und halbwegs nachvolziehbare Interpunktion,
sollte doch jeder Inhaber eines Führerscheines auf die Reihe kriegen, oder?

Absätze machen es übrigens noch ein wenig gefälliger.

Solltest Du Dich jetzt angegriffen fühlen, tut es mir leid.
Ich wollte lediglich auf die unlesbarkeit Deines Postes hinweisen und Dir dazu ein paar Hilfen anbieten.

Ähnliche Themen

Nein nein auf´n Schlips getreten fühle ich mich sicher nicht, denke aber das hier "Probleme" von autos und Zubehör diskutiert werden und keine Sinnlosen wer schreibt wie usw.  😉 denke wenn es jemandem hilft was man schreibt ist es doch wohl relativ egal ob es in rot etc. steht...hauptsache das die frage beantwortet ist, und das bestzufriedenstellend 😉 ich denke wir sollten die seite hier jetzt nicht mit soner grundsatzdisskusion zumüllen...also bb

Geil!!  😁 

Dscn1125

Zitat:

Original geschrieben von Ommi MV6 IZ

Nein nein auf´n Schlips getreten fühle ich mich sicher nicht, denke aber das hier "Probleme" von autos und Zubehör diskutiert werden und keine Sinnlosen wer schreibt wie usw.  😉 denke wenn es jemandem hilft was man schreibt ist es doch wohl relativ egal ob es in rot etc. steht...hauptsache das die frage beantwortet ist, und das bestzufriedenstellend 😉 ich denke wir sollten die seite hier jetzt nicht mit soner grundsatzdisskusion zumüllen...also bb

So beratungsresident, wie Du hier auftrittst, wirst Du sicher nicht viel Diskussionspartner finden! Also viel Spaß bei den Monologen! 😉

Fehlenden Inhalt kann man nicht durch grelle Farben ausgleichen! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Omegaforever

... Und kann mein Omi das Wetter spüren?

Hi,

meiner spürt das Wetter, bei 15°-19° läuft er am Besten. Ist zwar nicht die Welt, aber ich merke einen kleinen Unterschied.

Bzgl. Chip: Meistens ist man mit einem Chip gezwungen, Super Plus zu tanken.
Durch die etwas höhere Klopffestigkeit kann der Chip in bestimmten Situationen ein wenig mehr Frühzündung geben. Evtl. wird auch im mittleren Drehzahlbereich etwas mehr eingespritzt, was einen besseren Durchzug ergeben kann.

Wie auch immer, einen Leistungszuwachs von vielleicht 5% erkauft man sich mit Sprit-Mehrkosten von 15%, von nix kommt nix. Und die 5% sind schon Serienstreuung, alles nicht so optimal.
Wenn schon Chip, dann auch Einzelabstimmung, und das bringt auch nur was, wenn Motor bzw. Peripherie nicht mehr original sind.

Gruß, JoJo

So beratungsresident, wie Du hier auftrittst, wirst Du sicher nicht viel Diskussionspartner finden! Also viel Spaß bei den Monologen! 😉
Fehlenden Inhalt kann man nicht durch grelle Farben ausgleichen! 😛

Zum Zitat,,,( Mal ganz abgesehen davon, das wer hier meine Schreibweise anprangert, wollte ich noch eben anmerken das "Beratungsprpräsident" bei dir leider falsch geschrieben wurde, also entweder du überdenkst selber mal deine Schreibweise oder kreidest sie anderen nicht an....tztz) sprach er und man schaue sich sein Profilbild an 😉

erst denken denn schreiben...

Halbbildung hinter eher oberflächlich überdachten Fremdwörtern zu verstecken scheint eine deiner stärken zu seien neben Foren mit unwichtigen Müll zuzuschreiben und anscheinend keine anderen Probleme zu haben. Naja klar bei zumüllen 🙁 schuldig im sinne der Anklage, bin nicht besser, aber sowas muss einfach mal n Komentar bekommen. Aber wie gesagt hier son S...zu diskutieren, anstatt einfach mal den Sinn dieser Seite zu erkennen, sich um seine eigenen Probleme zu kümmern und hier nicht son völlig überflüssigen Schwachsinn zu schreiben , denn helfen tut das hier anderen sicher nicht, mit dem gedanken wird sich "sojemand" wohl nie anfreunden können...weisst du im Interesse aller hier BITTE BITTE und nochmals BITTE lass mich hier dumm dastehen und sei der klügere der nachgibt, ich BITTE dich Hauptsache hier ist endlich Ruhe und das Forum kann genutzt werden wozu es da ist...Also nun zeig wie sonderlich klug du bist und denk dir "Oh ja geil dem Spinner hab ichs gegeben...Aber bitte lass das hier nicht ins lächerliche ausschweifen BITTE!!!!!!!....

Hi,

meiner spürt das Wetter, bei 15°-19° läuft er am Besten. Ist zwar nicht die Welt, aber ich merke einen kleinen Unterschied.

Bzgl. Chip: Meistens ist man mit einem Chip gezwungen, Super Plus zu tanken.
Durch die etwas höhere Klopffestigkeit kann der Chip in bestimmten Situationen ein wenig mehr Frühzündung geben. Evtl. wird auch im mittleren Drehzahlbereich etwas mehr eingespritzt, was einen besseren Durchzug ergeben kann.

Wie auch immer, einen Leistungszuwachs von vielleicht 5% erkauft man sich mit Sprit-Mehrkosten von 15%, von nix kommt nix. Und die 5% sind schon Serienstreuung, alles nicht so optimal.
Wenn schon Chip, dann auch Einzelabstimmung, und das bringt auch nur was, wenn Motor bzw. Peripherie nicht mehr original sind.

Gruß, JoJo

Sehr schön geschrieben, da weiss einer was er redet und recht hatter erst  😉

Es heißt beratungsresistent und das Rot ist wirklich ganz bescheiden zu lesen. Dann auch noch in Fettschrift. Das verläuft alles ineinander.

Gruß
Achim

Es heißt beratungsresistent und das Rot ist wirklich ganz bescheiden zu lesen. Dann auch noch in Fettschrift. Das verläuft alles ineinander.

Gruß
Achim

Ja ok, wer fehler macht muss dazu stehen,da habe ich mich verlesen...allerdings muss ich noch eben einwerfen dasmeine schrift ja zum lesen gut genug sein muss, das sie euch zu grell ist. bzw. verläuft. ok das kann sein, aber wie gesagt lesbar scheint sie zu sein da ja immer wieder was zurückkommt (nicht gegen dich achim, normale kritik, kein thema 😉. Ok ich breche nun hier diese diskussion ab damit der raum hier nicht so zugemüllt wird...also danke und bb@all in dem themahier  😉

Wahrscheinlich ist er im Tag-Modus mit seiner roten Tinte.
Ich jedenfalls hab nu auch Augenkrebs.
Danke MV6IZ!

Hallo,

muß nun auch mal bei dem Thema mit einsteigen, ich sag nur, halte mal überhaupt nichts vom tunen, bin immer noch der Meinung ich kauf mir mein Fahrzeug gleich mit der Motorleistung die mir in etwa vorschwebt. Wer sich heute ein Fahrzeug holt und dann noch selber das Pimpen Motortechnisch anfangen muß und Sinnlos größere Beträge investiert wo leistungstechnisch "den Bock nicht mehr Fett machen" der hat das Thema verfehlt. Ist es das Wert für lumpige angebliche 0,5 Sekunden.

Hier werden ja stellenweise Summen investiert wo ich einen schönen Gebrauchten bekomme und wer meint der 3,0 Omi sei ein Rennwagen der täuscht sich ganz schwer, oder hat noch nie Autos mit Leistung gefahren.

Fahre selbst nen B 3,0er und bin im großen und ganzen mit den Wagen zufrieden aber von der Leistung wird er seinen PS nicht wirklich gerecht. Im schweren Anhängerbetrieb wiederum merkt man deutlich positive Unterschiede wo das ganze wieder wett machen.
Wenn heute mal schnell auf der AB ein neumoderner 2,0TDI angebumst kommt dann muß man ja wirklich erstmal zur Seite fahren 😁 bis man auf Touren kommt wer was anderes erzählt hat wahrscheinlich den "absoluten Omega"

Meistens ist es doch so, das die Autos für gerade Junge Leute so erschwinglich in der "ANSCHAFFUNG" geworden sind, die ganze Kohle Verpimpt wird und wenn eine Reperatur ansteht sprich Krümmer usw........................ dann kein Cent für die Reperatur oder Wartungskosten mehr übrig sind.

Spart euch eure Kohle für wichtige Investitionen an euren Fahrzeug, wie son angebliches Motortuning am besten noch mit den ShengFeng Teilen aus dem bunten Auktionshaus

Meine Meinung, will aber hier keinen persönlich angreifen 😉

also ich krieg mind. 10,- EUR das ist Praxisgebühr für den Augenarzt jegliches weitere werde ich noch mitteilen.....

im Ernst

stell den Mist ab keiner findets schön, jeden nervt es besonders weil so "hervorheben" von den anderen wird eh nicht gerne gesehen....

MfG Flo