bremsen wie viel ps??
hey leut wollt mal fragen ob irgendeiner von euch weiß bis wie viel ps die bremsen von senator b 3L 24v ausgelegt sind???
MFG Brezi
21 Antworten
Die Frage hast Du Dir doch selbst beantwortet!!!
Meines Wissens ist die Bremsanlage des EVO 500 mit der kleinen 230 PS Maschine identisch. Vielleicht kennt ja jemand die Bremsen des 4,0/24V, wenn die auch gleich sind wäre deine Bremse bis 300 PS ausreichend. Vorraussetzung wird immer ein normaler Fahrbetrieb sein !
Ach so, herzlich Willkommen im Omega / Senator Forum !
Schau mal unter www.senatorman.de da könnte was stehen.
Hallo brezi87,
bis wieviel PS die Bremsen beim Senator-B mit C30SE-Motor ausgelegt sind, kann ich jetzt nicht auf die schnelle sagen. Da müßte ich meine Formelsammlung rausholen uns anfangen zurechnen. Dazu habe ich aber keine Lust. Grob kann man aber sagen, daß die Bremsleistung ungefähr dem 3-fachen der Motorleistung entspricht. Ein Auto braucht von 0 auf 100 km/h zwischen 200 und 300 Meter. von 100 km/h auf 0 braucht es nur ca. 40 Meter.
Warum willst Du das Wissen????????
Gruß
Reinhard
Die Frage ist ja nicht DIE,DIE wir stellen! Was sagt der TÜV!?
Ähnliche Themen
Hallo Sonett3,
von TÜV ist keine Rede. Nur von der Bremsleistung. Aber vielleicht sollte sich der TA mal richtig äußern was er vorhat, dann kann das Forum auch genauere Aussagen machen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Hallo Sonett3,von TÜV ist keine Rede. Nur von der Bremsleistung. Aber vielleicht sollte sich der TA mal richtig äußern was er vorhat, dann kann das Forum auch genauere Aussagen machen, oder?
Hallo Reihard,
dem geht's um Leistungssteigerung so versteh ich das jedenfalls, und als Laie ohne Formeln würd
ich auf jeden Fall sagen, vorausgesetzt der EVO hat die gleichen Bremsen, denk ich aber mal, daß
die Bremsen mit 230 PS auf keinen Fall überdimensioniert, sondern gut ausgelastet sind!!!😰😛😉
Alles was dann kommt wird sich beim Tüv wohl schon aufwendiger gestalten, oder?
Gruß Manfred
rodeoderm!
Meine Rede!Was will er machen?
runter und ne Mehrkolben bremse drauf.
Hat nix damit z tun für wie viel PS dat teil ausgelegt ist. Sondern wie schenll ich hoch und runter beschleunige.
Umso schneller ich wieder auf fahrtkomme und dann runter bremse wird die bremse warm. Und wenn sie keine zeit hat abzukühlen wird sie irgendwann zu warm
Zitat:
Original geschrieben von Sonett3
rodeoerm!Meine Rede!Was will er machen?
Hallo Sonett3,
die Frage ist nicht nur was er machen w i l l, sondern auch was er k a n n ?😕
Denn mit unterdimensionierten Bremsen k a n n er sich auch unglücklich machen!!😰
Gruß Manfred
Zitat:
Original geschrieben von brezi87
hey leut wollt mal fragen ob irgendeiner von euch weiß bis wie viel ps die bremsen von senator b 3L 24v ausgelegt sind???
MFG Brezi
Die Bremse ist für den 3l 24v eigentlich schon zu schwach ausgelegt. Wer auf der Autobahn zügig unterwegs ist und 3-4x bei 220-230 kräftig bremsen muß der merkt schnell das die Bremse ruck zuck nach läßt.
genau das meinte ich
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Die Bremse ist für den 3l 24v eigentlich schon zu schwach ausgelegt. Wer auf der Autobahn zügig unterwegs ist und 3-4x bei 220-230 kräftig bremsen muß der merkt schnell das die Bremse ruck zuck nach läßt.Zitat:
Original geschrieben von brezi87
MFG Brezi
Hallo Roadrunner,
so seh ich das auch!
rodeoerm
Gut ist sie am 2.0 für alles andere kann man sie vergessen .
Auf die leichte Art einzutragen ist sie bis knapp an 300 PS am Omega -Senator ,da man da den 4.0 zum Vergleich ranziehen kann .
Aber wer es eilig hat sollte lieber zu was größerem greifen ,zb die Omega V8 Bremse oder was aus dem Zubehör .Dann klappts auch mit dem bremsen 😁
Gruß Thom