MV6 ja oder nein????????

Opel Omega B

Hallo!
Will mir in nächster Zeit ein Auto kaufen, und liebäugel mit einem MV6 Bj 97/98 oder Volvo V70 2,5T.

Wollte gerne mal von Euch hören ob ein MV6 empfehlenswert ist oder nicht, habe von einigen teuren Krankheiten beim MV6 gehört und mir wurde abgeraten solch ein Auto zu kaufen, aber keiner von denen hat je einen MV6 oder irgendeinen OMEGA gefahren.

Wäre dankbar für jeden TIP!

41 Antworten

Auch Dir, ein recht herzliches Willkommen hier im Omega/Senator-Forum.

Schau mal in die FAQ (ist unten verlinkt).
Da findest du eine Kaufberatung.
Genaueres können dir die V6-Profis berichten.
Weiß nur soviel: Krümmerproblem, Oberklassenpreise bei Reparaturen und halt die allgemeinen Sachen vom Omi.

Hoffe das hilft dir etwas.

Einer sagte mal zu mir:

Kauf dir nur einen MV6 wenn der Geldbeutel nicht nur vor dem Kauf dick ist....

Sprich für einen V6 solltest immer etwas "mehr" auf der Hohen Kante haben.

Meine Antwort auf die Frage: "MV6, ja oder nein?"
Klick

Alles klar?

Hi,

Also nun will ich mal was ,zum dauernd so schlecht gemachten mv6 sagen.

Das die Werkstattpreise beim MV6 hoch sind ist jedem klar.
Aber ich denke das sind sie bei anderen Marken genauso.
Will nicht wissen was die Reps zb. beim 6 Zylinder BMW kosten.

Beim 6 Zyl. muß man halt mehr abbauen, um an das eigentliche defekte Teil zu kommen,das macht es meines Erachtens so teuer.

Von dem vielbesagten Krümmerproblem wüßte ich jetzt bei meinem 11 Jahre alten nichts.
Der Auspuff ist auch noch orginal.Sämtliche Motoranbauteile, bis auf Klimakompressor und Batterie sind noch Orginal.

Rost an den Radläufen kann ich keinen erkennen.

Die Mkl hat sich bis jetzt auch noch nicht gezeigt(während der Fahrt natürlich).

Ok Verschleißteile, die kommen aber bei jedem Auto.

Und Kleinikkeiten wie mal en Schalter oder Birnchen der ECC will ich jetzt nicht erwähnen.
Ach ja die Zündkabel warens mal noch.

Jetzt frag ich euch ,hört sich das nach einem schlechten vor sich hinraffenden Auto an?

Wenn 10 User mit mv6 schlechte Erfahrungen gemacht haben heißt das noch lange nicht, daß die restlichen auch schlecht sind.

Glaube die neueren 4 Zylinder mit ihrer Technik werden wahrscheinlich auch nicht gerade billig beim Werkstattbesuch sein.

Ich denke es kommt auf mehrere Faktoren an was ein Auto schlecht oder gut macht.
Zuerst mal die Vorgeschichte eines Autos.Wie wurde er behandelt? Wie wird er jetzt behandelt? Steht er das ganze Jahr drausen im freien?(Wobei eine schlecht belüftete Garage auch nichts ist.)
Regelmäßige Ölwechsel?
Langstreckenfahrzeug oder nur zum Bäcker und zurrück?
Und und und...

Was ich damit sagen will ,es ist so wie bei einem Hundebesitzer.

Der agressive Hund ist nicht schlecht geboren, nur seine Besitzer oder seine Vorbesitzer machen ihn so agrresiv.

So denke ich ist´s beim Omi auch.
Wahrscheinlich werden die wenigsten hier sich einen neuen MV6
gekauft haben, sodaß sie die Vorgeschichte des Wagens gar nicht kennen.
Wenn der Wagen dann dieses oder jenes Problem bekommt heißt es gleich der mv6 ist schlecht, Finger weg.

Und wenn man die Austattung ansieht die der mv6 serienmäßig mitbringt,was man beim 4 Zyl teuer aufbezahlen muß,nehmen sich die beiden beim Anschaffungspreis nicht viel.

Ich kann nur sagen daß ich zufrieden mit ihm bin.
Zuverlässig und komfortabel.

PS.Im übrigen gehen andere Autos auch mal kaputt nicht nur der mv6.

Hab mal von dem fast auseinanderfallenden,verrosteten,kann mich kaum mehr auf den Reifen haltenden MV6, en Bild eingestellt.

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Hier noch ne andere Ansicht,nich das es heißt das war die Schockoseite,die Vorderseite ist total verostet.😁

also so viel rost habe ich noch nie an einem einzigen auto gesehen.....😁
was hält den denn noch zusammen??? 😁

ne ne, sieht klasse aus

Zitat:

Original geschrieben von busracer


also so viel rost habe ich noch nie an einem einzigen auto gesehen.....😁
was hält den denn noch zusammen??? 😁

ne ne, sieht klasse aus

--------

Wird nur noch vom Polish Mittel zusammengehalten.😁😁

Muß halt jeden Monat neu auftragen,sonst muß ich sämtliche Teile auf der Straße zusammensuchen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von feet


--------

Wird nur noch vom Polish Mittel zusammengehalten.😁😁

Muß halt jeden Monat neu auftragen,sonst muß ich sämtliche Teile auf der Straße zusammensuchen.🙂

na ist ja wieder typisch für nen MV6.....😁

gröööhl spaß muss och ma sein

Zitat:

Original geschrieben von busracer


na ist ja wieder typisch für nen MV6.....😁
gröööhl spaß muss och ma sein

Jo,tut bestimmt besser wie sich fetzten😁😁

Hallo!

@feet hast doch sicherlich einen kleinen Besen und die Kehrschaufel hinten im Caravan zu liegen oder? Da kannste nämlich die kleinen Rosthaufen wegfegen die nach dem Parken da liegen 😁

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen


Hallo!

@feet hast doch sicherlich einen kleinen Besen und die Kehrschaufel hinten im Caravan zu liegen oder? Da kannste nämlich die kleinen Rosthaufen wegfegen die nach dem Parken da liegen 😁

mfg
FalkeFoen

Nen Besen brauch ich nich,ich wechsel alle halbe Stunde den Parplatz,da werden die Haufen nich so groß,der Rest macht der Wind😁😁😁

Ach daher kommt "Flugrost" 😁

Ich fahre den MV6 seit über 5 Jahren, aktueller Kilometerstand ca. 199500KM.

Abgesehen von Verschleißteilen/Wartungsarbeiten, dem bekannten Krümmerproblem, Nockenwellensensor und einem defekten Ölkühler habe ich eigentlich keine aufwändigen Reperaturen zu verzeichnen.

Mit Rost hatte ich bis vor ca. einem halben Jahr keinerlei Probleme. Jetzt bilden sich leichte Blasen unter der Fensterdichtung von 3 Türen (Baujahr 1994).

Ich kann den MV6 als zuverlässiges Auto empfehlen, wirklich im Stich gelassen hat er mich nie.

Wer auf Werkstätten angewiesen ist, sollte allerdings vor dem Kauf ein gewisses finanzielles Polster einplanen. Wenn repariert werden muss (zum Beispiel Krümmer) kanns richtig teuer werden.

MFG

Wenn ich ganz ehrlich bin und zwischen V70 und Omega wählen würde (gerade MV6) sage ich ganz klar:

Kauf den V70

Wenn er dir gefällt kann man mit nem Volvo kaum was falsch machen. So groß die Liebe zu Opel V6 Modellen auch ist. Der Volvo wird dir mehr Spaß bereiten.

Zitat:

Will nicht wissen was die Reps zb. beim 6 Zylinder BMW kosten.

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