MV 6 Wasserkühler ???

Opel Omega B

Hallo habe ein problem mit meinem MV6 er verliert ein wenig wasser. Wollte fragen ob jemand weis ob oben unter dem ansaugkanal ein kleiner wasserkühler ähnliches teil sitzt ???
bei opel sagten die da sitzt was drin damit der motor schneller warm wird und das wird schonmal undicht .dann verliert er ein wenig wasser und man kann es so nicht sehen weil es sofort verdampft . oder ansonsten wie kann ich das kontrollieren ob es die kopfdichtung ist ??? der motor ist aber noch nie zu heiss geworden ????

19 Antworten

Hallo Leute erstmal danke für die grosse anteilnahme . Also bei mir ist es auch der Ölkühler habe mir schon die dichtungsmasse und die oringe für den Ölkühler besorgt. Brauche ich noch andere dichtungen ????vielen dank im voraus.

@dimon:
In den Leitungen ist Öl, da läuft so viel Öl raus, wie in den Leitungen ist, also nicht viel.

@kangaroos24:
Du brauchst noch die 4 Metalldichtringe für die Ölkühlerleitungen, evtl. die Dichtungen für die Ansaugbrücke, falls die schon hart und platt sind. Und wo der ganze Kram schon mal ab ist, würde ich die Ventildeckeldichtungen erneuern, die werden gerne hart und undicht, und dann läuft Öl auf den Krümmer (stinkt) oder in die Zündkerzenlöcher (hat dann Aussetzer).

Gruß, JoJo

Hallo!!Danke für den TIP,sie haben geschrieben 4Metalringe!!Sind das ganz normale Kupferringe oder ist was besonderes???Kennen sie die grösse von die Ringe????

Vielen DANK für schnelle Antworten!!!!!!!

MFG!!
Dimon

Jojo ich danke dir werde mir die kompletten dichtungen besorgen ,werde den ölkühlerdeckel auch direkt neu nehmen.