MV 6 Geht immer noch aus wenn er warm ist Hilfe

Opel Omega B

Hallo Leute habe jetzt Motortemperatur-Sensor gewechselt habe immer noch das gleiche Problem Motor warm dann geht er aus und erst mal nicht mehr an.Könnte es am Steuergerät liegen und immer wenn er warm ist das er kein Benzin mehr bekommt.
Ich weiss bald nicht mehr was ich noch machen soll.Bitte denkt noch mal nach was es sein könnte.

36 Antworten

eigentlich müsste man sie hören. renn schnell zum kofferraum und lausche

@ Mandel
Hattest du beide Relais getauscht?

Mein Gott, ich habe ja nicht mal Kabel liegen wo man ein Stück abschneiden kann.
Habe das zuletzt eingesetzte KPR mal geöffnet, eingebaut und dann die Zündung angemacht. Da sieht man nur, das die Drossel angezogen wird. Da dachte ich mir drück die mal wieder ab und was passiert ? Der Motor läuft weiter, nur mit erhöhter Drehzahl (1.500 U/min), im Display wird Automatikgetriebe angezeigt und nach dem Zündung ausschalten und anschließenden einschalten blinkt das Autosymbol mit dem Schlüssel. Bei erhöhter Drehzahl habe ich die Drossel dann wieder rangedrückt, aber nichts, die hohe Drehzahl bleibt.
Dann eine Kabelbrücke zwischen 30 und 87 und man hört nichts von der Kraftstoffpumpe, aber er springt sofort an und läuft auf 750 U/min.

@Busracer

Wie du schon sagst: Es fliest Dauerstrom
Die 30 steht für (klemme 30 Dauerstrom)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OmegaB V6

@ Mandel
Hattest du beide Relais getauscht?

------------------------------------------------------------------------

Du meinst auf der AB ? Du spielst jetzt auf das Einspritzpumpenrelais an ? Das hatte sich ja erledigt als er nach dem Tausch des KPR wieder lief. OK, waren nur 500 Meter.

Kann man das auch so brücken, mit Klemme 30 und 87 ? Die Relais sind ja baugleich.

Klemme 30 und 87 sind der schaltkontakt im relais!
Wenn du sie überbrückst hast du dauerstrom auf Benzinpumpe!
Ich würde es nur zum notfall machen! (Panne auf der autobahn) wie du geschrieben hast.
Meine pumpe kann ich nur höhren wenn alles leise ist!
Sie läuft bei zündung nur kurz an!
Hast du die originale Alarmanlage Drin?

Ja, die originale DWA. Allerdings ohne Glasbruchsensoren, mit noch nicht exakt funktionierenden Motorhaubenkontakt, ohne Hupe und auch noch ohne Eingabe des Codes. Aber funktioniert. Das sollte in diesen Zusammenhang aber nicht von Bedeutung sein, da ich die Probleme mit dem ausgehen seit Mitte letzten Jahres habe. Anfangs war es die Zündleiste, die hat bei erwärmung "durchgeschlagen". Seit dem Wechsel war Ruhe, jetzt wo es wärmer wird geht die "Sch...e" wieder los.

War nur eine frage, weil Kraftstoffpumpe ja auch über die DWA läuft! (X2,5xe und X3,0xe)
Da hast ja den 2,2!
Solch sachen neven immer wenn man nicht weiss wo man anfangen soll mit der suche!

@Mandel

Also immer wenn du die relais tauscht läuft er wieder!
Läuft er den auch wieder wenn du es abziehst und wieder raufsteckst?? Wackel kontakt!?
Die kontakte in der relais aufname sind ja wie kabelschuhe, das die wieleicht ausgeleiert sind!

Die Relais sitzen so was von fest, ich habe einen kleinen Stromprüfer zum hebeln benutzt. Aber das Relais war schon verdammt warm !
Bei dem was ich jetzt drin habe, hatte ich bei meinen Zwangsaufenthalt auf der AB die Kontaktflächen der Drossel aufgerauht. Ob es auf Dauer was nützt ? Zumindest muß ich mir noch ein dickeres Kabel für die Brückung suchen, das jetzige ist zu dünn.

@Mandel

Ein freund von mir fährt ein astra G 2,2 coupe und der hat schon die 4 zündleiste drin!
Seine maschine ging immer aus nach längeren vollgasfahrten auf der AB .

Wieleich zufall oder ein O..l Problem?

Mal was zum schmunzeln. Ich habe im Kofferraum eine Tüte Relais, einen Kurbelwellensensor, einen Nockenwellensensor und eine Zündleiste liegen. Trotzdem hat es heute nicht wirklich geholfen. Und Vollgasfahrten kennt mein Facer garnicht.

Du hast ja die halbe Motorelektronik im Kofferraum!!

von mandels "mal was zu schmunzeln" die zweite.....
driver2211/eifelomega/endlich omega in HH zum schlachtfest.....!!! motorhaube auf,... wo sind denn die ganzen relais geblieben........????????
mandel war schon hier.......!!!!!
ALLES KLAR.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! allgemeines.........grinsen..!!!

gruss -a-

Dabei brauchte er eigentlich nur das eine !

Deine Antwort