Mustang Mach E

Ford Mustang Mach-E LSK

Samstag wird der neue Mustang Mach E vorgestellt.
Es ist ein vollelektrischer SUV

Teaser Video
https://youtu.be/_DHyqKR3Xd0

https://t3n.de/news/mach-e-model-3-analyst-erwartet-1221608/

Bericht auf AMS
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Und hier Infos u Bilder von der Ford Seite die kurz online war
https://www.macheforum.com/.../

Beste Antwort im Thema

Der Schwachsinngste Trend macht auch vor dem Mustang nicht halt:
Mitsubishi Eclipse -> vpm Coupe zum SUV
Ford Puma -> vom Coupe zum SUV
Lächerlich, aber Kult Autos waren das nie

Audi TT -> vom Coupe/Cabrio zum elektro SUV
Einfach nur lächerlich

Mustang -> von der Pony Car Legende zum Elektro SUV
Eine Schande für 50 Jahre Faszination Mustang

253 weitere Antworten
253 Antworten

Der Mach-E wird wohl noch in diesem Quartal beim Händler stehen, oder?
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 6. Januar 2021 um 19:13:47 Uhr:

Der Mach-E wird wohl noch in diesem Quartal beim Händler stehen, oder?
j.

Wahrscheinlich schon.
Gibt wohl Termine um den 22.01. rum, wo Vorführer bei Händler herumstehen.

Meinen habe ich Dienstag bestellt und Lieferung 4 - 6 Monate.

Ist ein Mach-E Forum sinnvoll?
Ein richtiger Mustang ist das ja nicht und hier im Teil des Forums irgendwie fehl am Platz

Wow, hast du dann "blind" bestellt oder irgendwo doch vorher mal einen gesehen/gefahren, als da vorab schon div. Händler ihn kurzzeitig präsent hatten ?

Tja, das Modell und das Forum, wohin damit ???
Andere haben teils separate E-Unterforen (ID. Family, Hyundai/Kia, i-BMW,...) aber allein das wäre hier bei FORD auch allzu dürftig (noch)....

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. Januar 2021 um 08:54:34 Uhr:

Wow, hast du dann "blind" bestellt oder irgendwo doch vorher mal einen gesehen/gefahren, als da vorab schon div. Händler ihn kurzzeitig präsent hatten ?

Tja, das Modell und das Forum, wohin damit ???
Andere haben teils separate E-Unterforen (ID. Family, Hyundai/Kia, i-BMW,...) aber allein das wäre hier bei FORD auch allzu dürftig (noch)....

Ja, ich habe Blind bestellt. Hatte im Sommer schon reserviert, diese aber wieder storniert, weil ich bedenken hatte.
Inzwischen gibt es aber die ersten tests und reviews und die stimmen mich ganz gut.
Und bevor der E-Auto Fördertopf leer ist habe ich mich entschlossen doch zu bestellen.
Ohne E-Auto Förderung ist mir das Auto sonst auch zu teuer.

Ich denke auch, das wird ein gutes Auto. Schon wegen der Fahrleistungen attraktiv. Ein ID.4 geht ja momentan nicht besser als in 8,5 s. auf 100. Für einen SUV sieht er auch ziemlich dynamisch aus, also eher wie ein Jaguar iPace als wie ein ID.4.
j.

Ich schwanke aktuell zwischen dem Mach E AWD SR und dem ID4 Max als neuem Dienstwagen. Bin unschlüssig...

....dann beide probefahren !

Geht leider noch nicht.

geduld oder geld egal wofür 😉

Der ID 4 gefällt mir auch gut. Aber der Mustang hat irgendwie mehr Emotionen, trotz Namendebakel. :-)

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 9. Januar 2021 um 16:49:28 Uhr:

Der ID 4 gefällt mir auch gut. Aber der Mustang hat irgendwie mehr Emotionen, trotz Namendebakel. :-)

Stimmt. Und mehr Performance...

Zitat:

@HELIOS08 schrieb am 9. Januar 2021 um 14:50:03 Uhr:

Ich schwanke aktuell zwischen dem Mach E AWD SR und dem ID4 Max als neuem Dienstwagen. Bin unschlüssig...

Der ID.4 ist für die Länge genial wendig. Der Ford hat mehr Power. Der ID.4 Max ist randvoll mit Extras. Ich finde den ziemlich teuer, bei gleichem Akku etwa 14400 € über der Basisvariante.
j.

Warte auch sehnsüchtig auf den Mach E. Nachdem wir im Herbst den Wagen meiner Frau (Kuga) durch einen Renault Zoe ersetzt haben, ist klar: E überzeugt uns!

Allerdings will ich den Wagen erstmal live sehen. Und: Nach dem Kuga PHEV - Debakel bin ich etwas vorsichtig geworden.

Hat einer mal eine Hausnummer was er im Monat kostet mit Auswahlfinazierung und 3Jahre z.B. inkl. der Prämie vom Staat?
Hab ja null Vorstellung wo man da landet als Privater, Prozente wirst ja nicht viele bekommen :-).

Gerne mal ein paar grobe Zahlen mit KM/Jahr Privat oder Geschätl..

Danke an die Besteller.

Kann mir einer erklären, wsrum der SR mehr verbraucht als der ER? die batterie sollte doch leichter sein?

Deine Antwort