ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang Mach 1 Ram Air (ohne Mach 1 und Ram Air) auf der Bucht

Mustang Mach 1 Ram Air (ohne Mach 1 und Ram Air) auf der Bucht

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 8:41

Nur mal so zum schmunzeln und Mitverfolgen (wen es interessiert), wieviel der Wagen bringt...

Inseriert ist ein 73er Mustang Mach 1 Ram Air. Leider ist alles, was auf eine genaue Identifizierung des Wagens hindeutet, nicht genannt (VIN, Door Label). Der kleine Chromschriftzug auf dem vorderen Kotflügel deutet jedoch nur auf einen einfachen Sportsroof hin, der mit schlecht bezogenen Mach 1-Sitzbezügen und 73er Streifen auf Mach 1 getrimmt wurde. Ram Air hat er auch nicht wirklich. Weder der Luftfilter noch der nicht vorhandene Sammlerkasten unter der Haube sind Ram Air. Die 20-Zöller Arschlochfelgen harmonieren auch ganz besonders mit der Optik des Wagens :D.

Die Einschätzung, daß ein originaler 73er in 5.5 Sekunden von null auf hundert marschiert, halte ich auch für eher fabulös und märchenhaft.

Viel Vergnügen beim Verfolgen der Bieterschlacht!:cool:

Klick

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. Februar 2010 um 15:34

zu donk car: Wenn etwas sinnlos ist, dann das! Oder wollen die damit den Hudson river durchqueren? Wahrscheinlich sind die Räder noch teurer, wie der ganze Wagen...:rolleyes:

Die nonfunctional NASA hood war 1973 Standard beim Mach1 mit den 351er Motoren. Die functional hood gab es nur beim 351-2V. Die VIN wäre hier mal interessant.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:51

Ergänzung: funktionslose NASA-Hood war von 71-73 beim Mach 1 kostenlose Option. Konnte man einfach ankreuzen. Funktionierendes RAM AIR mit Ansaugsammler unter der Haube war 71 nur beim 429 CJR (standard) und beim Boss 351 (option) erhältlich. 72 weiß ich im Moment nicht so genau und 1973 war tatsächlich der 351 mit 2V-Vergaser Voraussetzung für die RAM AIR Option. 58 Dollar kostete der Kram damals.

Aber das sagt gar nichts. Damals wurden durch die Händler fleißig Optionen an die neuen Mustangs gebastelt bevor sie zu den Kunden gingen. Nichts war unmöglich. Das war ein einträgliches Zusatzgeschäft. Deswegen findet man heute in Mustangs die kuriosesten Antennen, Radios, Zusatzlüfter, Kofferraummatten, Reserveräder, Spoiler, etc.

Sogar ganze Decor Groups wurden als Ersatzteile geordert und verbaut. Beliebtestes Extra beim Mach 1 war wohl der obligatorische Heckflügel. Nur der Boss 351 hatte ihn serienmäßig, aber kaum ein neuer Mach 1 rollte ohne ihn vom Hof...

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:24

Aktuller Zwischenstand:

Nicht verkauft, Höchstgebot 10.250€, Mindestpreis nicht erreicht.

Mal sehen, wann er wiederkommt.

Jedenfalls ist jetzt die beste Zeit um Autos zu verkaufen. Je weiter das Jahr fortschreitet, desto geringer wird die Verkaufschance.

am 1. März 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Jedenfalls ist jetzt die beste Zeit um Autos zu verkaufen. Je weiter das Jahr fortschreitet, desto geringer wird die Verkaufschance.

Wieso? Das würde mich als Kaufinteressent interessieren (äh nicht für den Pseudo Mach 1 ;) )

Du meinst das jetzt allgemein, oder speziell für den Mustang "Mach 1"

Wenn die Verkaufschancen sinken, sinkt dann evtl. auch der eine oder andere Preis ;) ;)

Themenstarteram 1. März 2010 um 22:20

Naja, ist eher eine persönliche Erfahrung, als ein Naturgesetz.

Alle Autos, die ich in meinem Leben so verkauft habe, habe ich immer im Spätsommer inseriert. Erfolg praktisch gleich null. Höchstens Commodore Smith von den US-Streitkräften im Irak fragte nach dem niedrigsten Preis. Das ganze ändert sich spätestens im Februar oder März. Da rennen einem die Kunden die Türen ein und stehen Schlange auf dem Hof.

Guten abemd gestern wurde mir ein Ford Mustang mach 1 angeboten da solche Autos für mich Neuland sind wollte ich mal fragen was ihr von diesen Stichworten haltet und ob es sich lohnt solch einen Wagen zu restaurieren , komme den angaben im fajrzeugbrief (Schweiz) nicht nach bin gespannt auf eure meinungen herzlichen dank für eure Hilfe

 

Marke/Typ : Ford Mustang MACH1 250

Hubraum/ Ps : 29.35/ 5763

Karrosserie : Limousine

Gesamtgewicht : 1880KG

1.Zulassung : 18.12.1971

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:21

Die Werte ergeben keinerlei Sinn. Entnehmen kann man daraus nichts.

Nicht schlecht.

Aus 29.35ccm holt der 5763 Ps.

Hochfiligrane Renntechnik ist das. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang Mach 1 Ram Air (ohne Mach 1 und Ram Air) auf der Bucht