Muss Persenning sein???
Habe mir nen G3 Cab gekauft, muss ich mir nen Persenning jetzt kaufen wegen Polizei???
18 Antworten
Ich fahre auch meistens ohne, da mir die "Installation" jedes mal zu zeitaufwändig ist. Sieht zwar schicker aus....
genau! ich mache sie meistens drauf wenn ich den ganzen tag das verdeck offen habe und autobahn fahre wo der wind eben richtig am verdeck robbt. bei kurzen strecken lass ich sie meist ab, denn da ist es einfach komfortabler mit nem e-verdeck.
ansonsten ist ne persenning eben besser fürs verdeck...und naja optisch gesehen finde ich beides ziemlich schick. kannst dir ja trotzdem noch eine bei ebay oder so zulegen.
warum ist die montage zeitaufwändig?
bei mir ist das ding in spätestens einer minute drauf und sitzt wie ne 1
Ja du mit deinem e-Verdeck hast ja die Zeit dann auch noch nach dem Warten auf das Öffnen noch die Persenning drauf zu machen 😁 nicht bös gemeint Was auch sinnvoll ist, wenn man schon e-Verdeck hat noch mal auszusteigen 😁 Aber meine Ansicht...
Ich öffne das Dach, werfe es nach hinten und cruise los. Das dauert 3 Sekunden, dann is das Teil offen 😁
Zitat:
Original geschrieben von xXxCorsa
Ja du mit deinem e-Verdeck hast ja die Zeit dann auch noch nach dem Warten auf das Öffnen noch die Persenning drauf zu machen 😁 nicht bös gemeint Was auch sinnvoll ist, wenn man schon e-Verdeck hat noch mal auszusteigen 😁 Aber meine Ansicht...
Ich öffne das Dach, werfe es nach hinten und cruise los. Das dauert 3 Sekunden, dann is das Teil offen 😁
neidisch oder was*lol*
hehe
klar habe ich die zeit, ich denke wenn man keine zeit hat sondern schnell wegfahren will hat man noch net ma die "3" sek. zeit das dach aufzureißen, wovon das verdeckgestänge usw. auf dauer geschädigt wird.
wie gesagt bei kurzstrecken lass ich sie immer ab da genieße ich erst die show und fahre dann sofort los (sieht nämlich auf jeden fall eleganter und cooler aus so en e-verdeck :P *g*).
und wenn ich das dach den ganzen tag offen habe dann mach ich die persenning auch drauf, denn das lohnt sich ja wohl.
eine persenning verlängert zusätzlich die lebensdauer des verdecks. aber scheinst ja eh nicht pfleglich damit um zugehen wenn du es einfach nach hinten wirfst nur um so en luxus zu haben wie bei nem e-verdeck.
und jetzt bei dem etwas kühleren temperaturen mache ich die persenning eigetnlich auch immer drauf, damit das dach net noch kälter und steifer aufgrund des fahrtwinds wird....
Naja man kann sich auch anstellen. Das Auto ist nicht aus Watte. Ich "werfe" es jetzt nicht so volles Rohr zurück. Ich hab da schon nen Händchen für, glaub mir 😛
Gut, hast recht, ist nen VW, da muss man vorsichtig sein 😁 😛 Und wenn ich nicht mal mehr die 3 Sekunden fürs öffnen habe, aktiviere ich einfach meine AC 😁
AC - soviel dann zum thema cabrio=)
in testberichte steht oft genug,dass das golf cabrio solide und belastbar ist...aber pflege und guter umgang hat noch keinem auto geschadet😉
AC: Ist halt nen Highliner, ich habs mir nicht ausgesucht (oder doch?? 😉 )
Yo, belastbar ist er, das ist richtig. Mein Stoffdach ist nun 11 Jahre alt und ich fahre immer noch durch die Waschanlage (Cabrioprogramm) und es ist auch bei Wind und Wetter komplett dicht. Obwohl es langsam grün wird 🙁
Auch wenns OT geht (was es ja schon ist) was mache ich dagegen?
auf ein pvc-verdeck wechseln😉
hm weiß net, eigentlich kenne ich da nur verdeckreiniger mit denen du das eben rausbürsten musst...das ist eben das problem der stoffverdecke.
Beitrag editiert v. Totti-Amun