Muss morgen zur MPU wie lang dauert es den bescheid in der Post zu haben
Hallo ich muss morgen zur MPU, jetzt wollte ich wissen wie lang es dauert bis das gutachten bei mir ist und ich es zu meinem Kreis bringen kann?
Gibst beim Phylogischen test unterschiede was man verbrochen hat oder laufen die gleich ab?
Ich muss hin wegen Straftaten die nicht viel mit dem Verkehr zu tun haben.
Kein Punkte.
Hab mich darauf gut vorbereitet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-Marx
weil ich dahin muss weil ich mit dem penner angelegt habe.
Wenn du die Wortwahl auch bei der MPU triffst oder klar wird, dass das deine Einstellung ist, kann ich dir das Ergebnis jetzt schon sagen. Dann musst du nicht so lange warten.
62 Antworten
Ab 0 Uhr müßte das Thema umgenannt werden in "Heute muß ich zur MPU..."😁
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Die entscheidende Frage ist doch die, kann man den Psychologen davon überzeugen, dass man sich ausreichend mit seinem Fehlverhalten auseinander gesetzt hat und warum das nicht mehr vorkommen kann oder kann man das nicht?!
genau das wird mit den jahren immer schwieriger. mal ausversehen irgendwo nen lippenstift mitgehen lassen, stellt sich (dämnächst) die frage, ob du zu fuss oder mit dem auto einkaufen warst.
schlangenlinien gehören nicht auf die strasse. man kann sich drüber streiten, ob deswegen nun eine mpu angeordnet werden muss oder man zu anderen mitteln greifen kann. auf den te wartet derweil (ggf.) bereits die doppelte fragestellung... 😁
thema autobahn - alles auf 130 runtersetzen. damit die leute bei der monotonie verblöden? oder um nicht zu verblöden anfangen schlangenlinien zu fahren? irgendwie hab ich manchmal das gefühl in einer geschlossenen abteilung der ddr-psychiatrie untergebracht zu sein oder so.
Drahkke führst du eigentlich MPU bei Leuten durch? So wie du Urteilst und anhand von nen paar Texten von Leuten die nichts von dem Vorfall wissen und Anhand von ausgedachten Sachen die sein könnten muss man ja davon ausgehen du machst sowas täglich, oder woher dein Eifer hier unbedingt jemanden an den Pranger zu stellen? Meint ihr nicht das ihr langsam mal aufhören solltet hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen?
@kamikaze schumi
Ich habe lediglich ein paar Möglichkeiten dargestellt, was sein könnte, aber nur in Bezug auf die MPU und nicht in Bezug auf den TE.
Außerdem habe ich ja zwischendurch schon angemerkt, daß wir nicht weiter im Nebel herumstochern müßten, wenn der TE ein paar mehr Details zu seinem Fall nennen würde.
Wo siehst du da Ansätze für "Verschwörungs-Theorien"?
Und, nein, ich führe keine MPUs durch.
Ähnliche Themen
Der TE muss euch nichts erzählen wenn er nicht will, vor allem weil das nichts mit seiner Fragestellung zu tun hat. Wenn ihr eure private Neugierde befriedigen wollt fragt ihn per PN, vielleicht verrät er es da. Hier wird spekuliert was er wohl böses getan haben könnte und wie man ihn dann beurteilen kann. Ein paar Möglichkeiten gibt es auch nicht, genau genommen gibt es nur zwei: Er darf wieder Auto fahren oder halt nicht. Kluge Sprüche braucht er nicht, die wird er in seinem Umfeld genug bekommen haben, da geht mal stark von aus.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Der TE muss euch nichts erzählen wenn er nicht will...
Daß er das "muß", habe ich nie gefordert. Ich habe lediglich geschrieben, daß es hilfreich wäre, da damit wilde Spekulationen eingedämmt würden.
Nein hilfreich ist es auch nicht, denn er wollte von euch nicht wissen ob seine MPU gerechtfertigt ist oder nicht 😉 Ihr versteift euch immer viel zu sehr darauf irgendwelche Urteile abzugeben die gar keine Haltung haben 😉
Aber gut, ich würde dem TE raten das morgen nachzufragen, denn die Leute wissen das eher als die hier wie es mit Bearbeitungszeiten aussieht. Mich würde es nicht wundern wenn es 8-12 Werktage dauert.
ich wollte nur wissen wie lang es dauert bis ich den brief bekomme.
weil meine frist am 15 abläuft beim kreis wenns nicht reich muss ich das ganze nochmal beim kreis um 2 wochen verlängern lassen.
dem phylogen kann ich all seine fragen beantworten schaffen das eineige nicht bei der mpu.
und von damals zu heute ist mein leben grundligend anders das wird so wie ich es gelesen hab im internet wichtig sein.
wenn alle stricke reißen naja prost malzeit.
Zukunft im Arsch
bei uns fahren nichtmal öffentliche busse.
Aber naja hab draus gelerent legt dich nie mit solchen polizisten an.
fährt einer mal von euch im Kreis wesel rum und sieht nen blauen bmw 535d mit WES AA 7 irgenwas wister bescheid
Dann heißt es byby glieber Mercedes e200 @ LPG
Ich mach dem Klar das ich meinen Führerschein brauche um ne Familie zu ernhren und mein job ohne FS veliere.
Zitat:
dem phylogen kann ich all seine fragen beantworten
Vielleicht kannst Du punkten, wenn Du ein altphilologisches Seminar belegt hast und die mit irgendwelchen Diskussionen über die Multivarianz der Wahrheit verwirren kannst. 😁
Jetzt mal im Ernst: wenn Deine Argumentation ist "ich mache das nie wieder" werden die sich fragen: warum? Richtig, weil sie Dich erwischt haben, nicht weil Du es wirklich bereust. Du bereust die Folgen, das war es dann aber auch schon. Jegliche egozentrierte Analysen (Zukunft meiner Familie, Busfahren) haben überhaupt nichts mit Deiner Verantwortung zu tun, die Du gegenüber anderen im Straßenverkehr hast.
Zitat:
ich wollte nur wissen wie lang es dauert bis ich den brief bekomme.
weil meine frist am 15 abläuft beim kreis wenns nicht reich muss ich das ganze nochmal beim kreis um 2 wochen verlängern lassen.
dem phylogen kann ich all seine fragen beantworten schaffen das eineige nicht bei der mpu.
und von damals zu heute ist mein leben grundligend anders das wird so wie ich es gelesen hab im internet wichtig sein.
wenn alle stricke reißen naja prost malzeit.
Zukunft im Arsch
bei uns fahren nichtmal öffentliche busse.
Aber naja hab draus gelerent legt dich nie mit solchen polizisten an.fährt einer mal von euch im Kreis wesel rum und sieht nen blauen bmw 535d mit WES AA 7 irgenwas wister bescheid
Dann heißt es byby glieber Mercedes e200 @ LPGIch mach dem Klar das ich meinen Führerschein brauche um ne Familie zu ernhren und mein job ohne FS veliere.
Sag dem Gutachter das mit der Frist und ob du evtl. eine Bescheinigung bekommst, das du da warst.
( bitte freundlich anfragen und dem Gutachter keinen Druck vermitteln )
Den Zettel gibst dann beim Amt ab, dann wissen die Bescheid und du hast dann mit Sicherheit die Fristverlängerung.
Die Bearbeitungszeit hängt nunmal von dem Auftragsvolumen des Gutachters ab.
Ob Du den FS brauchst oder nicht ist denen erst mal völlig wurscht! Darum geht’s ja auch nicht.
Du musst, wie bereits geschrieben, klar formulieren, dass Du a. den Fehler einsiehst und Dich mit der Situation auseinander gesetzt hast und b. Gründe darlegen, warum das heute nicht mehr passieren kann.
So wurde es mir von meinen beiden Kumpels erzählt.
Ich habe ansonsten (zum Glück) keine Ahnung, was bei einer MPU abgeht und was nicht.
Der ÖPNV im Kreis Wesel ist Vollschrott, dass stimmt soweit.
Aber die bisherigen 2 Verkehrskontrollen waren eigentlich sehr nett.
Du solltest mal die Rennleitung in Frankfurt, München oder Berlin erleben.
Die sind etwas anders drauf als hier!
Zitat:
Ich mach dem Klar das ich meinen Führerschein brauche um ne Familie zu ernhren und mein job ohne FS veliere.
Und was sagst Du wenn sie kommen mit " Familie kann mit dem Flugzeug abgestürzt sein, Job verloren durch Wirtschaftskrise?" Sie haben doch jetzt nichts mehr zu verlieren, wie fahren Sie dann? Sorry, das könnte nen mächtiges Eigentor werden. Wenn Deine Vorbereitung aus Internetrecherchen besteht würde ich wie schon empfohlen wirklich nen Gelben ziehen und bei der Dekra o.ä. nen Kurs machen.
Zitat:
Ob Du den FS brauchst oder nicht ist denen erst mal völlig wurscht! Darum geht’s ja auch nicht.Du musst, wie bereits geschrieben, klar formulieren, dass Du a. den Fehler einsiehst und Dich mit der Situation auseinander gesetzt hast und b. Gründe darlegen, warum das heute nicht mehr passieren kann.
warum das morgen nicht mehr passieren wird!
dabei ist aktives hepatitis c, bspw. - "ich KANN garnicht (mehr) saufen" - bei einer alk-mpu nicht grund genug.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
warum das morgen nicht mehr passieren wird!Zitat:
Ob Du den FS brauchst oder nicht ist denen erst mal völlig wurscht! Darum geht’s ja auch nicht.Du musst, wie bereits geschrieben, klar formulieren, dass Du a. den Fehler einsiehst und Dich mit der Situation auseinander gesetzt hast und b. Gründe darlegen, warum das heute nicht mehr passieren kann.
dabei ist aktives hepatitis c, bspw. - "ich KANN garnicht (mehr) saufen" - bei einer alk-mpu nicht grund genug.
Um Alkohol geht´s hier aber nicht.
Sonst wäre noch einiges mehr notwendig.
nur als beispiel dafür, wie schwer es sein kann.
daneben, dass die krankheit behandelt wird, durch die behandlungen die vollkommene abstinenz auch tatsächlich nachgewiesen wird, muss sich der betroffene auch noch damit befassen, nach welchen normen der psy zu überzeugen ist.
und bei einem misslungenen versuch weiterhin das nachweisen, was von vornherein bereits feststeht... für alle, nur eben nicht für den psy.