Muss mal Fremdgehen für ´ne Info
Hallo Porsche Gemeinde,
zunächst mal muss ich euch allen neidisch gratulieren. Ich hoffe mit 40 auch einen zu haben. Naja, sind ja noch 7 Jahre Zeit.
Eine Frage hätte ich bezüglich Reifen, die mir in anderen Foren nicht beantwortet werden konnte:
SÄGEZÄHNE (böses Wort) Ich habe jüngst einen neune Satz Dunlops vom Händler bekommen, da meine ab gut 24.000 KM Laufleistung so extrem laut geworden sind, dass es nicht mehr zum aushalten war. Ursache: Sägezähne. Wie sie entstehen ist mir mittlerweile bekannt. Angeblich sollen schnell gefahrene Autobahnkurven (bzw. -Bögen) die Sägezahnbildung fördern. Der neue satz reifen ist nun gerade mal 3.000 KM druf ubd es geht scho wieder los. Ich hasse es. Reifenluftdruck absolut o.k., Fahrweise eher entspannt als zu schnell.
Nun sollten schnelle Kurven doch die spielwiese von euch sein und ich glaube kaum, dass ihr euch mit Sägezähnen rumärgern müsst. Welche Reifen verbaut Porsche und seid ihr zufrieden.
Vorab schon mal schönen dank für die Antworten.
Gruß Karsten
15 Antworten
Maaahlzeit ;o)
Also Conti Sport Contact II sind bei neuwertigem Profil auf trockener Fahrbahn und warmgefahren sehr zu empfehlen und in Kurven super klasse.
Wie gesagt "warm gefahren", wenn die noch kalt sind, schmieren die recht schnell weg.
Bei Regen mit wenig Profil (aber noch im Grenzbereich 3mm) mega gefährlich.
Meinen Boxster 2,5l habe ich mit 100 und Aquaplaning in die Leitplanke gesemmelt.
Also: lieber früher die Hinterreifen erneuern auch wenn diese noch fahrbar sind mit Profil kurz vorm Ende.