Muss leider meinen lieben W124 T-Modell verkaufen :-( Aber wieviel bekomme ich?
Hallo Leute....
Nun muss leider meinen W124 E200 T-Modell Bj. 12.1995 vekaufen.
Ich habe das Auto so geliebt und habe alles dafür gemacht aber bei aller Liebe, es geht immer was anderes kaputt. Und ich kann es mir finanziell nicht mehr leisten :-( Zuerst das Motor-Gaszug-Gestänge, dann der Viscolüfter, jetzt der Katalisator und mehrere kleinigkeiten.
Das Auto hat Rost unter dem Lack rund um die Heckscheibe. Das gleiche an der antenne und am Infrarot-Empfänger hinten-----alles durchgerostet.
Ansonsten alles TOP, der Motor auch (Mercedes Motorcheck).
Ich wollte das Auto neulackieren und komplett auf den neuen Stand bringen, aber da geht ständig was kaputt.
Was meint ihr was bekomme ich noch für den Wagen??????
Technische Daten:
Baujahr: 12.1995
Farbe:5/- (dunkelblau)
KM-Stand: 189000
Gaszuggestänge: NEU
TÜV: vor 1 Monat gemacht (ohne Mängel)
Katalisator: defekt (Hört sich so an als ob ne Kugel drin ist)
Hubraum: 1998
Klima, el, Fensterheber, el. Spiegel usw. hat so ziemlich alles.
Ich wäre für jede Info dankbar....
PS: Ich habe auch im Mercedes-Forum diese Frage gestellt um mehr Informationen zu erhalten!!
Hier ist der Link: Link!!!
59 Antworten
Nun ja, der 170 PS-Sechszylinder im BMW hat ne sehr erlesene Laufkultur. Aber er ist auch nicht der Bärenstarke und steckt eindeutig in der falschen Karosse...und vom 124T auf einen tiefergelegten Heizer... na ja.
Verstehe aber immer noch nicht, warum es der 124T nur in Topzustand für dich sein sollte - so nach Liebhaber-Manier - und du dann auf was ganz anderes umsteigst.
Aber Hauptsache, du bist zufrieden. Viel Glück mit dem neuen!
Gruß,
koesek
Ich wollte immer ein Auto im Top Zustand habe, ich wollte aber kein neus Auto. Ich habe gerade ausgelern und verdiene Gut Geld und wollte den Benz komplett auf den neuesten Stand bringen. Ich habe auch damit angefangen aber nun kommt der "deutsche Staat" und sagt mir ich muss zum Bund. Das habe ich verweigert und muss jetzt Zivi machen. Ich habe eine Grosse Wohnung, einen Hund und führe ein ganz normales Leben. Jetzt muss ich meinen Arbeitsplatz aufgeben, wo ich nachdem Zivi keine Chance mehr habe auf eine Festeinstellung und überhaut. Ohne Zivi hätte ich sofort im 2007 eine Festeinstellung bekommen (ich habe mom. einen Zeitvertrag).
Jetzt habe ich ca 1000 Euro fürs Essen und Benzin usw.
Wenn ich Zivi mache, habe ich dann ca. 300 Euro fürs Essen und fürs Benzin. Alleine 200 brauche fürs Benzin. Also bleiben 100 fürs Essen + Kleidung.
Das Auto kann ich mir aber nicht mehr leisten. Ich weiss der BMW ist nicht billiger und verbraucht auch sehr viel aber was solls. Der ist in TOP Zustand und hat nur 140000KM- meine Mutter hat ihn von so einer Luxus-Tussi gekauft.
Also ich werde jetzt wahrscheinlich nicht mehr auf Original setzen sondern mehr auf Tuning.
Ich habe keine Worte mehr... :-)
Einfach nur "Scheiss deutscher Staat"
Zitat:
Original geschrieben von razor55
Einfach nur "Scheiss deutscher Staat"
Mir fällt da eher zu ein: Wie blöd muss man sein, zu glauben, dass wenn die Ausbildung fertig ist und man gerade ungefähr das zwanzigste Lebensjahr erreicht hat, man nichts mehr vom Kreiswehrersatzamt hört?! *toktoktok*
Zitat:
Original geschrieben von DEG_Wolle
Mir fällt da eher zu ein: Wie blöd muss man sein, zu glauben, dass wenn die Ausbildung fertig ist und man gerade ungefähr das zwanzigste Lebensjahr erreicht hat, man nichts mehr vom Kreiswehrersatzamt hört?! *toktoktok*
Hm, bei mir haben die sich seid meiner Musterung nimmer gemeldet.
Ist mir aber auch gleich.
Was wollen die denn überhaupt von mir?
Und wie wollen die das erreichen?
Mfg, Mark
Ähnliche Themen
Hallo du dummes Schäfchen!!! toktoktok
Habe ich etwa gesagt dass das unerwartet für mich kam? Ich habe schon immer gewusst dass ich nach der Ausbildung herangezogen werde. 1 Jahr "durfte" ich noch Berufserfahrung sammeln. Da hatte der Staat mir erlaubt ein Fuss ins richtige Leben zu setzen! "Wie grosszügig" :-)
Soll ich micht dann kleinhalten, bis ich die Scheisse hinter mir habe oder was? Also am besten in einer WG mit 6 Leuten in einem Zimmer, gel?
Kein Wunder dass es in diesem Land so viele Arbeitslose gibt.
Gruss
razor
Geht's denn?
Hm, ich vermute ja mal fast nen fake-thread bei den geistigen Ergüssen von razor55; falls nicht: was für ein unreifes Geschwafel...
Kleiner Mann, 18 zu werden heißt nicht nur den Führerschein zu machen und tolle Autos tunen/fahren zu dürfen. Man(n) erwirbt nicht nur staatsbütrgerliche Rechte, sondern auch Pflichten. Und zu eben diesen gehört - unter anderem - die Wehrpflicht - ob dir das nun in deinen Lebensentwurf gerade mal passt oder nicht. Bist du übrigens etwas Besseres als andere junge Männer deines Alters oder wieso echauffierst du dich, dass der Staat die Frechheit besitzt, gerade DICH zu ziehen? Klar, nicht mehr alle müssen ran, aber eine Menge eben doch.
Wenn du dich in diesem "Scheiss deutschen Staat" mit den "vielen Arbeitslosen" so unwohl fühlst, versuch's doch einfach in einem anderen Land. Mit dem, was du so vom Stapel lässt, wird dir hierzulande bestimmt nicht jeder eine Träne nachweinen. Und wenn du mit den paar Kröten einen BMW Sechszylinder fahren sowie dabei "auf Tuning setzen" kannst, scheint es Herzchen wie dir in diesem dir so ungnädig erscheinenden Staat ja gar nicht schlecht zu gehen.
Ich vermute mal, dir geht's sogar viel zu gut... 😉
Auswandern werde ich später mit einer 100% Sicherheit, hier ist es mir zu doof! Ich bin nich in Deutschland geboren worden, ich lebe hier seit 10 Jahren und habe eigentlich sehr viel erreicht und das braucht mir keiner zu sagen!
Ich weiss nicht? liesst du zwischen den Zeilen noch irgendwas? Natürlich beschwere ich mich im allgemeinen, für alle. Ich habe nie gesagt dass ich sauer bin, dass der Staar "gerade mich" heranzieht! Es bringt dem Staar aber trotzdem mehr wenn ich arbeite alss wenn ich Zivi mache. Ich zahle jeden Monat ca. 800Euro Lohnsteuer und ich denke mal, dass es nicht gerade wenig ist von einem Menschen pro Monat.
Und PS: ich bin nicht 18, sondern 22.
Es ist definitiv kein Fake-Thread, da es mit der Preisfrage angefangen hat. Da mich keiner verstehen konnte warum ich den Benz verkaufen möchte, müsste ich doch meine Hintergründe preisgeben oder nicht? Aber wie ich gemerkt habe, wird man hier eigentlich mehr niederkritisiert, geholfen wird wenig.
Deshalb war das die letzte Antwort von mir, den Account werde ich umgehend löschen .
Gruss
razor
bei 1000 eus zahlst du keine 800 eus.
gesamt bei ls 1 33% ca.
gruss
bin auch erst mit 25 eingezogen wurden,war beim zivi,wenn ich die geschichte hier erzähle das glaubt mir eh keiner,heheee
Das versteh ich nicht? welche 1000Euro?
Ich zahle monatlich rund 800 euro und ich verdiene keine 1000.
Gruss
razor
Zitat:
Gruss
razor
Zitat:
Deshalb war das die letzte Antwort von mir, den Account werde ich umgehend löschen .
Wolle!!! entferne dich bitte aus dem Thread, du schreibst ja sowieso nur Mist rein!!! Ich versuche mich hier mit anderen Leuten zu unterhalten!!
Ich habe den Moderator alarmiert und mich über dein Verhalten beschwert.
Zitat:
Gruss
razor
ZDLer
mach mal schneller...
Wir sind doch hier nicht im Kinderkanal.
sj
Zitat:
Du verdienst 3700 Euro brutto wenn Du 800 Euro an Lohnsteuer zahlst - kann man doch ganz einfach ausrechnen (Steuerklasse 1)... 😉
Das sollte doch locker für den Unterhalt eines W124 reichen - auch wenn man mal zwischendurch ein paar Monate Zivi machen muß...
Was meinst du mit zwischendurch?? das sind 9 Monate am Stück.
Ich verdiene ca. 2500 Netto, kommt drauf an wieviele Wochenenden ich arbeite.
Den Zivi muss ich ab Februar machen.
Komisch.Komisch. Ich habe eigentlich nur nach dem Preis gefragt, wollt ihr mich hier überreden den Mercedes nicht zu verkaufen oder was? Habt ihr keine Leute Zuhause mit denen ihr mal streiten könnt? Das muss doch nicht hier sein.
Das ist ganz alleine mein Problem wie ich lebe, was ich verdiene und ausgebe oder?
Scheint so als ob hier ein Wettbewerb in Kritisieren läuft. Man stellt alles in Frage und Kritisiert alles.
Guckt das Ganze mal von der Seite an, ist echt fast zum Lachen.
Zitat:
Was meinst du mit zwischendurch?? das sind 9 Monate am Stück.
Als ich mit Zivi angefangen hatte, war der Ersatzdienst noch 15 Monate lang... 😉
...und ich hatte auch vorher schon einen "Job" und der Zivi kam mir sehr ungelegen.
Die Frage, wieviel Du bekommen kannst für den Wagen, ist doch zu Beginn eigentlich schon geklärt worden.
Mit den angegebenen Mängeln sind doch die 3500 Euro, die Dir ein Interessent zahlen möchte, echt viel Geld - also weg damit und Fertig.