ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Muss ich Frontspoiler lackieren?

Muss ich Frontspoiler lackieren?

Audi A1 8X
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 11:24

Hallo,

ich wollte mir einen Frontspoiler für meinen A1 bestellen, dieser wird unlackiert in schwarz geliefert. Da ich keine zusätzlichen Kosten für die Lackierung übernehmen möchte, wollte ich fragen, ob man die Lippe auch ohne Lack montieren kann oder ob das blöd aussieht?

Link hier:

https://www.ebay.de/itm/202219881743?...

VG

8 Antworten

Hi, das wirst du nur herausfinden, wenn du es testest - ggfs mal mit ner Bildmontage ausprobieren. Schwarz auf Rot sollte gehen, hauptsache er wird nicht grundiert geliefert ;)

Ansonsten ab zum Lacker des Vertrauens.

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 13:02

Zitat:

@Brechreiz schrieb am 5. Dezember 2023 um 13:53:54 Uhr:

Hi, das wirst du nur herausfinden, wenn du es testest - ggfs mal mit ner Bildmontage ausprobieren. Schwarz auf Rot sollte gehen, hauptsache er wird nicht grundiert geliefert ;)

Ansonsten ab zum Lacker des Vertrauens.

Hi, mich würde es persönlich auch ansprechen wenn es schwarz wäre, finde sogar, dass das cooler aussehen würde. Ich habe den Verkäufer auch persönlich angeschrieben und die meinten, dass das unlackiert nicht so gut aussehen würde.

Aber ansonsten sieht das doch nicht schlimm aus, wenn ich es nicht lackiere oder?

Es gab und gibt Autos, bei denen die Stoßstangen nicht lackiert sind.. Dir muss es gefallen, und wenn dem so ist - super :)

....die Oberfläche ist wie beschrieben lackierfreundlich und somit mattschwarz. Optisch jedoch wenig ansprechend.

Ich hab mir die Maxton Spoilerlippe angebaut. Diese wurde in schwarz Hochglanz geliefert und schaut perfekt aus.

Ausserdem war hier eine ABE mit dabei die eine Eintragung nicht nötig macht.

Die RDX Lippe wird mit einem TÜV Teilegutachten geliefert, somit ist eine Eintragung beim TÜV erforderlich.

Gruss yellowgrip

D8de9d377f8b644e1d28007a7b177d32iozvjvsqkjhg0
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 9:07

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 5. Dezember 2023 um 17:28:44 Uhr:

....die Oberfläche ist wie beschrieben lackierfreundlich und somit mattschwarz. Optisch jedoch wenig ansprechend.

Ich hab mir die Maxton Spoilerlippe angebaut. Diese wurde in schwarz Hochglanz geliefert und schaut perfekt aus.

Ausserdem war hier eine ABE mit dabei die eine Eintragung nicht nötig macht.

Die RDX Lippe wird mit einem TÜV Teilegutachten geliefert, somit ist eine Eintragung beim TÜV erforderlich.

Gruss yellowgrip

Hi,

ist die Maxton Lippe auch für den A1 8x?

VG

......ja, sollte passen, aber du kannst ja bei Maxton direkt mal nachfragen.

https://maxtondesign.de/Tuningteile-Audi-A1-/-S1-8X

Cup-spoilerlippe-front-ansatz-fuer-audi-a1-8x-schwarz-hochglanz
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 11:25

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 6. Dezember 2023 um 11:45:23 Uhr:

......ja, sollte passen, aber du kannst ja bei Maxton direkt mal nachfragen.

https://maxtondesign.de/Tuningteile-Audi-A1-/-S1-8X

Danke, hab ich schon...ist die Lippe bei dem gelben Audi dieselbe wie beim Roten? Beim gelben steht ja, es ist für den S1.

....es sind unterschiedliche Artikelnummern, somit wohl auch unterschiedliche Teile.....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Muss ich Frontspoiler lackieren?