Muss ich eigentlich diesem Leasingbankenwechsel zustimmen?

Volvo XC60 D

und was passiert wenn ich dem nicht zustimmen würde?
Würde der Vertrag aufgelöst werden?

Beste Antwort im Thema

In meinem ist ein Passus zum möglichen Leasinggeberwechsel. Kein Kündigungsgrund, wie vor gesagt, da auch keine Konditionenänderung.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich nix verstehen 😁 Was ist "diesem ..."?????

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

und was passiert wenn ich dem nicht zustimmen würde?
Würde der Vertrag aufgelöst werden?

Gute Frage, mal schauen was im Kleingedruckten

deines Vertrages steht.

Gruß, Michael

Würde man die konkrete Situation schildern, würden auch andere was davon haben !

ER meint den wechsel von vab zu santander zum 01.06. Kam gestern mit der post

Ach, dann wäre das auch für mich interessant, wollte doch vor Ablauf nächsten Jahres, noch mal einen S80 "alt" in neu.

Gehe aber davon aus, dass das nicht mitbestimmbar bzw. kündbar ist.
Ich hatte einen Crash mit einem Metallteil, welchen die gegnerische Gesellschaft u.a. mit einer Wertminderung
ausgleichen musste. Gehe ja auch hier davon aus, dass das "weitergereicht" wurde und bei Rückgabe nicht neu gefordert wird.

Vertragstreue also für beide Seiten, oder !?

ich würde gern raus aus meinem Vertrag und wollte wissen ob dies eine Chance für mich wäre.

Zitat:

Original geschrieben von netsrac67

ER meint den wechsel von vab zu santander zum 01.06. Kam gestern mit der post

Sorry habe das heute erst bekommen ....😁

Genießt man beim Wechsel des Vertragspartners nicht grundsätzlich ein Sonderkündigungsrecht oder gilt das nur, wenn sich damit auch die Konditionen/AGBs ändern? Ich habe das Schreiben noch nicht bekommen. Da müsste doch eigentlich ein entsprechender Hinweis stehen.

Nur wenn es explizit im vertrag steht hast du ein sonderkuendigungsrecht

hab jetzt meinen Leasingvertrag durchgelesen, zum Thema gibt es keinerlei Ausführungen.
Es kann doch nicht sein das ich gezwungen werden kann mit einer x beliebigen Bank eine Geschäftsbeziehung einzugehen.

Rechtlich gesehen wirst du nicht gezwungen, hättest es ja in den vertrag aufnehmen können

In meinem ist ein Passus zum möglichen Leasinggeberwechsel. Kein Kündigungsgrund, wie vor gesagt, da auch keine Konditionenänderung.

ich weiß es ist zu spät dafür da ja viele diesen brief unterschrieben haben.
ich habe heute bei der volvo bank angerufen. grund dafür: normalerweise wird immer am 3. bei mir abgebucht. der nette mann sagte mir das santander nun immer am 15. abbucht.
ich habe dann auch mal frech nach diesem brief gefragt und was passiert wäre wenn ich damit nicht einverstanden gewesen wäre. es wär nix passiert und die volvo bank wäre weiterhin vertragspartner gewesen und nicht die santander. meine nächste frage : was ist wenn die volvo bank 2013 ganz zu macht? er: da hat sich bis jetzt noch keiner gedanken gemacht, weil sie davon ausgehen das alle brav zustimmen. aber rechtlich nicht muss.

Deine Antwort