ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Muss ich bei 26000 km die Zündkerzen Wechseln?? Baujahr. 2016 -- kosten ca 150 Euro mit Montage

Muss ich bei 26000 km die Zündkerzen Wechseln?? Baujahr. 2016 -- kosten ca 150 Euro mit Montage

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 2. August 2020 um 12:44

Ich muss zur Inspektion habe erst 26000 km in 4 Jahren gefahren.

Der freundliche Händler will Zündkerzen wechseln 150 Euro Info. Montage.

Und jedes Jahr bei der Inspektion Scheinwerfer einstellen #4 euro

Altöle Entsorgung pro Liter 5 euro

Sind euch solche Preise bekannt??

Danke vorab für eure Hilfe

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 2. August 2020 um 16:44:34 Uhr:

Bevor ich ein Auto kaufe, mache ich mir unter anderem Gedanken, wie es um die Wirtschaftlichkeit steht...da hat der ADAC feine Tabellen, die die Kosten pro km auflisten...

Statt mit einem Auto von einem Betrüger-Konzern hättest Du Dir lieber japanische oder koreanische Fahrzeuge ansehen sollen...die sind nämlich mittlerweile deutlich wertstabiler und auch wesentlich zuverlässiger als deutsche Autos (muss man als Deutscher leider so feststellen)...

Auf ein deutsches Auto nur 2 Jahre Garantie, auf einen Koreaner 5-7 Jahre Garantie; da merkt man scon einenn deutlichen Unterschied...

Im übrigen brauchst Du nicht zu VW zur Inspektion; dass machen andere Werkstätten deutlich günstiger.

Voraussetzung: die Inspektionsbedingungen von VW werden eingehalten...

Sehe ich nicht so.

Erstens warum hat dann mein Golf 5 Jahre /100TKm Garantie?

Zweitens was denkst du wohl was mit der tollen 5 bis 7 Jahre Garantie der ach so tollen Reisschüssel passiert, wenn du nicht alle Inspektionen einhällst? Thema Zündkerzenwechsel nicht durchgeführt. Die Asiaten zwingen dich 5-7 Jahre in Ihrer Werkstätten zu ihren Preisen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@bernhard1235 schrieb am 2. August 2020 um 14:44:48 Uhr:

Ich muss zur Inspektion habe erst 26000 km in 4 Jahren gefahren.

Der freundliche Händler will Zündkerzen wechseln 150 Euro Info. Montage.

Und jedes Jahr bei der Inspektion Scheinwerfer einstellen #4 euro

Altöle Entsorgung pro Liter 5 euro

Sind euch solche Preise bekannt??

Danke vorab für eure Hilfe

Mfg

Der Zündkerzenwechsel ist alle 4 Jahre oder 60.000 Km, je nachdem was zuerst eintrifft. ;)

Auto fängt mit A an und hört mit O auf. :p

Schau mal in dem Serviceheft nach, ich vermute es gilt für die Zündkerzen der 4-Jahres Intervall.

Die Altölentsorgung ist bei mir ähnlich teuer, ärgerlich.

Versuche, ob sie dir das Altöl mitgeben können.

Themenstarteram 2. August 2020 um 14:15

Das ist doch alles nur noch geldmacherei.

Bei der km Leistung sind doch die Kerzen nicht kaputt.

Wenn ich 60000 km dagegen halte im.

Nachdem jetzigen Stand habe ich dann 2 Kerzenwechsel .

 

@uve0815 schrieb am 2. August 2020 um 15:12:18 Uhr:

Schau mal in dem Serviceheft nach, ich vermute es gilt für die Zündkerzen der 4-Jahres Intervall.

Die Altölentsorgung ist bei mir ähnlich teuer, ärgerlich.

Versuche, ob sie dir das Altöl mitgeben können.

Bevor ich ein Auto kaufe, mache ich mir unter anderem Gedanken, wie es um die Wirtschaftlichkeit steht...da hat der ADAC feine Tabellen, die die Kosten pro km auflisten...

Statt mit einem Auto von einem Betrüger-Konzern hättest Du Dir lieber japanische oder koreanische Fahrzeuge ansehen sollen...die sind nämlich mittlerweile deutlich wertstabiler und auch wesentlich zuverlässiger als deutsche Autos (muss man als Deutscher leider so feststellen)...

Auf ein deutsches Auto nur 2 Jahre Garantie, auf einen Koreaner 5-7 Jahre Garantie; da merkt man scon einenn deutlichen Unterschied...

Im übrigen brauchst Du nicht zu VW zur Inspektion; dass machen andere Werkstätten deutlich günstiger.

Voraussetzung: die Inspektionsbedingungen von VW werden eingehalten...

Zitat:

@uve0815 schrieb am 2. August 2020 um 15:12:18 Uhr:

Schau mal in dem Serviceheft nach, ich vermute es gilt für die Zündkerzen der 4-Jahres Intervall.

Die Altölentsorgung ist bei mir ähnlich teuer, ärgerlich.

Versuche, ob sie dir das Altöl mitgeben können.

Und was machst du dann mit dem Altöl?

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 2. August 2020 um 16:44:34 Uhr:

Bevor ich ein Auto kaufe, mache ich mir unter anderem Gedanken, wie es um die Wirtschaftlichkeit steht...da hat der ADAC feine Tabellen, die die Kosten pro km auflisten...

Statt mit einem Auto von einem Betrüger-Konzern hättest Du Dir lieber japanische oder koreanische Fahrzeuge ansehen sollen...die sind nämlich mittlerweile deutlich wertstabiler und auch wesentlich zuverlässiger als deutsche Autos (muss man als Deutscher leider so feststellen)...

Auf ein deutsches Auto nur 2 Jahre Garantie, auf einen Koreaner 5-7 Jahre Garantie; da merkt man scon einenn deutlichen Unterschied...

Im übrigen brauchst Du nicht zu VW zur Inspektion; dass machen andere Werkstätten deutlich günstiger.

Voraussetzung: die Inspektionsbedingungen von VW werden eingehalten...

Du bist ja der richtige Kaufempfehler, fährst selber ein (Diesel-) Auto von dem Deiner Meinung nach Betrügerkonzern und empfiehlst Anderen asiatische Fahrzeuge. :D:D:D

Sieh Dir mal die Korea-Garantiebedingungen an bevor Du hier Propaganda machst, dann merkst Du den deutschen Unterschied.

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 2. August 2020 um 16:51:11 Uhr:

Zitat:

@uve0815 schrieb am 2. August 2020 um 15:12:18 Uhr:

Schau mal in dem Serviceheft nach, ich vermute es gilt für die Zündkerzen der 4-Jahres Intervall.

Die Altölentsorgung ist bei mir ähnlich teuer, ärgerlich.

Versuche, ob sie dir das Altöl mitgeben können.

Und was machst du dann mit dem Altöl?

Vielleicht zuhause die Türangeln ölen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. :D:p;)

Zitat:

@bernhard1235 schrieb am 2. August 2020 um 16:15:58 Uhr:

Das ist doch alles nur noch geldmacherei.

Bei der km Leistung sind doch die Kerzen nicht kaputt.

Wenn ich 60000 km dagegen halte im.

Nachdem jetzigen Stand habe ich dann 2 Kerzenwechsel .

Das ist keine Geldmacherei sondern bei anderen Fahrzeugherstellern genau so. Wenn man möchte das sein Auto jederzeit uneingeschränkt einsatzbereit ist, muss man halt einiges beachten und machen lassen.

Zitat:

 

Und was machst du dann mit dem Altöl?

Wer verkauft muss auch das Altöl zurücknehmen,

oder beim Wertstoffhof abgeben.

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 2. August 2020 um 16:44:34 Uhr:

Bevor ich ein Auto kaufe, mache ich mir unter anderem Gedanken, wie es um die Wirtschaftlichkeit steht...da hat der ADAC feine Tabellen, die die Kosten pro km auflisten...

Statt mit einem Auto von einem Betrüger-Konzern hättest Du Dir lieber japanische oder koreanische Fahrzeuge ansehen sollen...die sind nämlich mittlerweile deutlich wertstabiler und auch wesentlich zuverlässiger als deutsche Autos (muss man als Deutscher leider so feststellen)...

Auf ein deutsches Auto nur 2 Jahre Garantie, auf einen Koreaner 5-7 Jahre Garantie; da merkt man scon einenn deutlichen Unterschied...

Im übrigen brauchst Du nicht zu VW zur Inspektion; dass machen andere Werkstätten deutlich günstiger.

Voraussetzung: die Inspektionsbedingungen von VW werden eingehalten...

Sehe ich nicht so.

Erstens warum hat dann mein Golf 5 Jahre /100TKm Garantie?

Zweitens was denkst du wohl was mit der tollen 5 bis 7 Jahre Garantie der ach so tollen Reisschüssel passiert, wenn du nicht alle Inspektionen einhällst? Thema Zündkerzenwechsel nicht durchgeführt. Die Asiaten zwingen dich 5-7 Jahre in Ihrer Werkstätten zu ihren Preisen.

Hallo erst mal an alle, die Frage ist ob Zündkerzen ausser der Laufleistung auch ein Haltbarkeitsdatum haben! Ich kann mich nicht errinern jemals ein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung der Zündkerzen gesehen zu haben... Die zweite Frage ist ob man für Altölentsorgung 5,-€ pro Liter bezahlen soll! Es gibt ein Gesetz zur Altölentsorgung das sagt, wenn jemand Öl verkauft dann muss er das Altöl auch entsorgen! Ohne zusätzliche Kosten zu verlangen! Es sei denn ich kaufe in der Bucht und möchte dann das Altöl in der Werkstatt abgeben. Da kann man schon Traumpreise bezahlen. Da hat schon einer hier etwas erwähnt dass man sich die Werkstatt jetzt aussuchen kann. Holl dir doch ein paar Angebote bei anderen Werkstätten, die nach Herstellervorgaben die Inspektion durchführen.

Gruß

Tasso

Hallo,

wenn eine Zündkerze kaputt geht, kann es den TSI Motor ruinieren, das kann ganz leise und langsame passieren, aber stetig (hier reicht schon der Dichtring), oder mit einem Knall. Zündkerzen werden gerade in der Kurzstrecke mit wenigen Kilometern belastet, deswegen die Zeitgrenze. Zündkerzen haben bei der Lagerung keine Haltbarkeitsdatum, aber sobald sie eingebaut und gestartet wurde geht es los ;-) Vier Jahre nicht nach den Zündkerzen zu schau ist schon ein Zeichen das sehr hohes Vertrauen besteht und die Motor sich sehr gut regeln.

Die Werkstätten haben Bedingungen, wenn man die nicht will, sucht man sich eine Andere oder trägt die Konsequenzen.

 

Gruß

@blechbanane0170

Auch bei den Asiaten muss man nicht in ihre Werkstatt, sondern es müssen die Herstellervorgaben eingehalten werden. Das können auch einige Freie.

Du musst deine Inspektionen/Service genau so einhalten wie die Asiaten.

Egal ob 2, 5 oder 7 Jahre Garantie.

Dein Golf hat 5 Jahre Garantie (Anschlußgarantie), da 3 Jahre zugekauft wurden,

von wem auch immer.

Oder beim Händler ausgehandelt wurde.

Mich wundert dein 4x Danke:rolleyes:

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 2. August 2020 um 16:51:11 Uhr:

Zitat:

@uve0815 schrieb am 2. August 2020 um 15:12:18 Uhr:

Schau mal in dem Serviceheft nach, ich vermute es gilt für die Zündkerzen der 4-Jahres Intervall.

Die Altölentsorgung ist bei mir ähnlich teuer, ärgerlich.

Versuche, ob sie dir das Altöl mitgeben können.

Und was machst du dann mit dem Altöl?

Das Altöl gebe ich dort ab wo ich das neue Oel kaufe ganz einfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Muss ich bei 26000 km die Zündkerzen Wechseln?? Baujahr. 2016 -- kosten ca 150 Euro mit Montage