1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Muss ich als Geschädigter akzeptieren?

Muss ich als Geschädigter akzeptieren?

servus,

mir ist vor kurzem eine junge Dame reingefahren (Kotflügel)

habe kostenvoranschlag machen lassen... der versicherung hat das leider aber nicht ausgereicht... habe dann ein gutachter reingeholt (einen meiner wahl natürlich, da es mir zusteht). Der hat alles soweit gemacht...

so jetzt kommts: am kotflügel bestand ein vorschaden... da ich einen anderen drauf gerollt bin... 5 mark stück große delle direkt am scheinwerfer (ist ein golf II) sprich sieht man nur von der front... von der seite nicht. Mein Gutachter hat das als Wertverbesserung natürlich berückstichtigt und abgezogen 70,- euro...

Die Versicherung hat dann nochmal ihren Gutachter zur Nachbesichtigung vorbei geschickt... soweit auch alles ok. Er hat wegen den Vorschaden nur etwas rumgezickt.

So jetzt habe ich Post bekommen... die Versicherung hat sich erlaubt statt 70,- euro satte 170,- abzuziehen wegen dem Vorschaden.

Muss ich das akzeptieren, obwohl (m)ein Gutachter schon da war und die normalerweise das Gutachten anerkennen müssen (zudem wurde auch alles berückstichtigt)? Mein Gutachter meinte ich soll zum Anwalt...

Meine Frage an euch...

Wie sieht das ganze im Regelfall aus... lohnt es sich überhaupt zum Anwalt zu rennen und wie stehen die Chancen in solchen Fällen?

Danke im Voraus...

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meingott

Keine Sorge, ich hab nen richtigen Beruf.

Ich hoffe nur nicht in der Dienstleistungsbranche. Denn hier sollte Ahnung vorhanden sein und es gilt der Kunde ist KÖNIG ohne wenn und aber.

Zitat:

Denn hier sollte Ahnung vorhanden sein

Och bitte, werden wir wieder persönlich?

Kindergarten hier was Diskussionen angeht....

Haben wir ein Problem mit Kritik?

Deine Antwort