Muss der Kofferraumdeckel von alleine aufgehen?
Hallo liebe CLK-Freunde,
ich habe mein CLK Cabrio 200 Kompr., Bj. 2000, gebraucht gekauft und bin mir nicht sicher, ob der Kofferraum sich mit der Fernbedienung - wie bei mir - nur zweifingerbreit öffnet, um dann mit der Hand ganz geöffnet zu werden, oder ob der sich normalerweise wie von einer Geisterhand geführt, komplett öffnet.
Die beiden alten Kofferraumdeckel-Stossdämpfer waren undicht, deshalb habe ich neue eingebaut. Dachte nebenbei, vielleicht geht dann der Deckel komplett auf, wie ich es schon bei anderen Modellen gesehen habe, aber nichts tat sich.
Gruß, Thomas
Beste Antwort im Thema
Dann mach mal links und rechts die Innenverkleidung vom Kofferraum auf und da siehts du auf jeder seite eine Feder, die man in verschiedene Löcher stecken kann zum vorspannen...
Bei mir ging die klappe auch nur ein bisschen auf und da habe ich eine Feder ein Loch weiter eingehängt und nun geht der Deckel sauber auf.. Wenn eine Seite nicht reichen soll musst die zweite auch ein weiter einhängen...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Gut zu wissen. Allerdings hatte ich auch noch nie das Bedürfnis während der Fahrt den Deckel zu öffnen 😉.
Igg schon 😁 und wenn man solche freunde wie ich habe die versuchen zwanghaft bei 50km/h in der stadt den deckel zum aufspringen zu bringen und reissen den halben knopf raus weil er eben nicht aufspringt 😁